forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Gpz 500 - Warum hat die keiner Lieb?

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Vogelburger
Beiträge: 1171
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 im Aufbau - noch Namenlos
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: Gpz 500 - Warum hat die keiner Lieb?

Beitrag von Vogelburger »

Ich finde weniger das Rahmenheck problematisch, als das Dreieck! Wollte den original Lufi behalten, aber da muß was davor. Und was das Heck betrifft: Da wollte ich die Tante Flex im Schrank lassen, wenn es geht.
Schaumerma, Jan
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10515
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Gpz 500 - Warum hat die keiner Lieb?

Beitrag von sven1 »

Moin Jan,
.Bau mal das Plastik ab und lass die Linien auf dich wirken.
Du kannst die Hauptachsen auch mit Kreppklebeband nachkleben, dass macht es etwas leichter mit der Linie.

Vogelburger
Beiträge: 1171
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 im Aufbau - noch Namenlos
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: Gpz 500 - Warum hat die keiner Lieb?

Beitrag von Vogelburger »

Auf jeden Fall, Sven! Im Moment mach ich erstmal noch gar nix, aber wenn es los geht sind das die ersten Schritte!
Gruß, Jan
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Benutzeravatar
istdasso
Beiträge: 13
Registriert: 16. Okt 2020
Motorrad:: Kawasaki GPZ500S EX500D 2003

Re: Gpz 500 - Warum hat die keiner Lieb?

Beitrag von istdasso »

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass der Heckrahmen ansatzweise ne Chance beim TÜV hat, aber die Ansätze der Maschine finde ich ganz hübsch.

Benutzeravatar
Michael90
Beiträge: 766
Registriert: 10. Aug 2019
Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200

Re: Gpz 500 - Warum hat die keiner Lieb?

Beitrag von Michael90 »

sven1 hat geschrieben: 20. Okt 2020 Moin Jan,
.Bau mal das Plastik ab und lass die Linien auf dich wirken.
Du kannst die Hauptachsen auch mit Kreppklebeband nachkleben, dass macht es etwas leichter mit der Linie.
Na, da wirst du aber leider sehr viel Kreppklebeband brauchen,
am Besten gleich ein paar Dreierpackungen zulegen... :wink: :mrgreen:

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Gpz 500 - Warum hat die keiner Lieb?

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi istdasso,
bei dem Anblick verschlägt es mir den Atem und ich hoffe, das nur das Mopped unter eine laufende Kreissäge geraten ist und der Besitzer noch alle Gliedmaßen hat.
Ein klares Beispiel dafür, das ein Umbau noch viel gruseliger sein kann, als ein 08/15-Mopped langweilig.
Nix für ungut, die Geschmäcker sind verschieden und Halloween steht auch vor der Tür ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1183
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: Gpz 500 - Warum hat die keiner Lieb?

Beitrag von BoNr2 »

:wink: .daumen-h1: @MichaelZ
:prost:

Benutzeravatar
istdasso
Beiträge: 13
Registriert: 16. Okt 2020
Motorrad:: Kawasaki GPZ500S EX500D 2003

Re: Gpz 500 - Warum hat die keiner Lieb?

Beitrag von istdasso »

@BoNr2 im "Wer fährt denn noch" Thread hast du geschrieben, dass eine GPZ die Basis für den Umbau deiner besseren Hälfte ist/war. Gibt es dazu Fotos oder vielleicht sogar einen Thread hier im Forum?

Beste Grüße,
Christoph

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1183
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: Gpz 500 - Warum hat die keiner Lieb?

Beitrag von BoNr2 »

@Christoph, ist aber ein Cafe-RACER...;-)
IMG_4509klein.jpg
IMG_4510klein.jpg
Dölln klein.jpg
:prost:

ps: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 90#p425490
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Gpz 500 - Warum hat die keiner Lieb?

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Boris,
eure GPZ ist ein Augenschmeichler gegenüber den bisher gezeigten Umbauten!
.daumen-h1:
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Kickstarter Classics