forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Motorrädchen bis 400 ccm

Kaufberatung: Mopeds
John56
Motorrad:: Honda PCX (noch)

Motorrädchen bis 400 ccm

Beitrag von John56 »

guten morgen,
Wie schon im Titel steht..ein neues Motorrad bis 400 Kubik würde ich suchen,
als relativ preisgünstiges Model käme die Suzuki GSX 250R schon mal in Frage,sonst gäbe es eigendlich nur Naked-Bikes in der Preislage
mit der Suzuki hätte man aber wenigstens etwas Schutz gegen den Fahrtwind bei kühlem oder nassem Wetter..
Ihr werdet jetzt denken warum kauft er denn keinen Roller :) Naja, teuer...und im Bergland wir hier in der Eifel ist das nix.
Aber vieleicht habt ihr ja auch noch Vorschläge für mich,würde mich auf Kommentare freuen,
schöne Grüsse John

BoNr2
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: Motorrädchen bis 400 ccm

Beitrag von BoNr2 »

Hallo John,
herzlich willkommen hier. Was ist dir denn wichtig? Bei Wind und Wetter zuverlässig in die Arbeit zu kommen? Sportlich-dynamisches Fahren? Optik? Technik? Willst du ein ganz neues Motorrad? Die meisten hier (wie ich auch) stehen eher auf ältere Motorräder.
Beste Grüße

John56

Beitrag von John56 »

hallo BoNr2, nunja...Gebrauchtmotorräder sagen mir nicht mehr viel da ich schon zweimal Pech hatte mit diesen Teilen,ständig was anderes defekt :( Gestern war ich z.B. bei einem Royal Enfield/Mash Händler,naja, wäre skeptisch mir solch eine zuzulegen
Obschon die Dinger ja "Retro" aussehn was mir auch gefallen würde :) Auch ne Scrambler..
Zur Arbeit brauche ich nicht mehr,bin Rentner. Also Wochenend und Gelegenheitsfahrer eher..
Um noch mal zu den Gebrauchten zu kommen...die Händler die ich bis jetzt besucht hatte haben meist nur solche alte zerschrammte oder gar zerbeulte Teile da stehn,sowas würde ich nie kaufen :) Wenn mal "ne gute" Gebrauchte dabei war kosteten die noch fast so teuer wie ne neue.
schöne Grüsse,John

onkelheri
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster

Beitrag von onkelheri »

Hallo John,

ich habe immernoch die XS 400 im Angebot , sogar hier in der Eifel....

Gruß Heri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

John56

Beitrag von John56 »

so eine onkelheri ? Baujahr 1980 etwa...
Screenshot_6.png
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

onkelheri
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster

Beitrag von onkelheri »

Nein, "einen Zacken" älter in Blau, April'78, mit dem eher eckigen Tank, .. aber nahe am 98,965432941% original Zustand :prost:
Gruß Heri

Standort Nähe Adenau
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

mettbrötchen
Motorrad:: DKW RT 250

Beitrag von mettbrötchen »

Wenn es Retro aussehen soll, mit neuer Technik, vielleicht ne 400ter Husqvarna

https://www.husqvarna-motorcycles.com/d ... -2020.html

https://www.husqvarna-motorcycles.com/d ... -2020.html

klx

Beitrag von klx »

Oder eine drz400... Wenn es nicht umgebaut werden soll. Macht nicht ueberall in der Eifel Spass.. Aber fast. :) Wobei die Preise dieser Dinger meist nicht im Verhaeltnis zum eigentlichen Wert stehen, da oft verheizt.

Habe gestern noch den Standort einer 250er kawa LTD mit Papieren und zweitem Rahmen Motor Felgen etc.. erfahren. Den Kontakt koennte ich vermitteln.

Ansonsten mal bei Halle7 in Soetenich im Schaufenster gucken. Da stehen auch schicke Moppeds hin und wieder. Und in irgendeiner Ecke steht da auch immer eine Basis zum Umbauen.

John56

Beitrag von John56 »

vielen Dank mal für eure interessanten Kommentare,
mal sehn was ich tue...

Stick
Moderator
Motorrad:: Thruxton 1200R // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X

Beitrag von Stick »

Hallo und Willkommen im Forum.
Ich würde dir die CB 400N empfehlen. Die ist günstig und zuverlässig aber wenn gebrauchte nicht dein Ding sind würde ich die Enfield nehmen.

Gruß Dirk
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Kickstarter Classics