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Problem Z440
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Problem Z440
Ich besitze zwei Z440 Twin. Bei beiden habe ich die Vergaser Ultraschall gereinigt, synchronisiert und mit neuen Dichtungen versehen. Die Membranen sind auch gut/neu! Ventile eingestellt, neue Kerzen, neue Filter. An beiden habe ich verschiede Einstellungen an den Gemischschrauben vorgenommen. Beide haben einen Sportauspuff von JAMA. Eine fährt ordentlich die andere nur so lange bis sich die Kerze auf Zylinder zwei schwarz zusetzt. Merkwürdigerweise ist an beiden Motoren die Kerze an Zylinder zwei schwarz, die an Zylinder eins sieht normal aus (Kerzenbild). Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich bei der Suche ansetzten soll?
Gruß Kai
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- Bambi
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Re: Problem Z440
Hallo Kai,
frag mal den User Jan, der sollte Dir helfen können. Sehr feiner kleiner Kawa-Twin übrigens! Ich liebe solche Motorrädchen!!!
Schöne Grüße, Bambi
frag mal den User Jan, der sollte Dir helfen können. Sehr feiner kleiner Kawa-Twin übrigens! Ich liebe solche Motorrädchen!!!
Schöne Grüße, Bambi
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Re: Problem Z440
Schau mal nach ob der Verschlussstopfen für die Leerlaufdüsenkanal vorhanden und abdichtet (O-Ring).
Fehlt der Stopfen oder ist er undicht überfettet er das Gemisch. Teilenr. 49 und 50
Fehlt der Stopfen oder ist er undicht überfettet er das Gemisch. Teilenr. 49 und 50
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Never Change a runing system
- Jan
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- Motorrad:: Yamaha XS 650 447, Honda CB350K, Honda CB360G, Honda CL450K1, Kawasaki Z400D3, Kawasaki Z440Ltd
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Re: Problem Z440
- ja aber vorwiegend mitm vernünftigen Vergaser
Der Gummistopfen wird gerne vergessen oder geht verloren, das könnte auf jeden Fall ein heißer Tipp sein - schrägerweise hatte ich sowas schon mal vor 2,3 Monaten, da war es tatsächlich die Zündspule. Wenn du den Fehler nicht beim Vergaser findest, dann tausch doch mal die Spulen zwischen deinen beiden Zs. Und wenn du die Möglichkeiten hast - eine gläserne Zündkerze und Sonde wäre auch hilfreich.
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- Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
VT500 E
Gs550
Rd350 LC
Re: Problem Z440
- ja aber vorwiegend mitm vernünftigen Vergaser
Ich hab keine Ahnung was ihr für Probleme mit dem Vergaser habt. Hab auch 2 von den 440er Mopeds mit den originalen Vergaser. Funzt alles wie es soll. Schau mal nach ob dein Joke bei beiden Gasern ganz zu macht.
Ich hab keine Ahnung was ihr für Probleme mit dem Vergaser habt. Hab auch 2 von den 440er Mopeds mit den originalen Vergaser. Funzt alles wie es soll. Schau mal nach ob dein Joke bei beiden Gasern ganz zu macht.
Gruß Ralf.
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OnlineTortugaINC
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- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Problem Z440
Es gibt da so eine Redensart:
Besser ist des Guten Feind
"Happiness is only real when shared”.
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- Registriert: 8. Jul 2019
- Motorrad:: Kawasaki Z400 + 440, Yamaha XJ550, Vespa PX200
Re: Problem Z440
Problem gelöst!
Der Verschlussstopfen für die Leerlaufdüsenkanal ist mir schon mal beim Einbau unbemerkt in die Schwimmerkammer gefallen.
Ich habe den Vergaser nochmal ausgebaut und zufällig festgestellt, dass ich eine der beiden Leerlaufdüsen zwar gründlich gereinigt, aber nicht wieder festgeschraubt habe! Jetzt laufen beide (im Rahmen ihrer begrenzten Möglichkeinen) top. Lediglich die braune will im kalten Zustand nicht so richtig gut anspringen. Da muss ich schon länger orgeln, was wirklich nervig ist. Wenn sie einmal läuft, dann richtig gut.
Danke für die Tipps!
Der Verschlussstopfen für die Leerlaufdüsenkanal ist mir schon mal beim Einbau unbemerkt in die Schwimmerkammer gefallen.
Ich habe den Vergaser nochmal ausgebaut und zufällig festgestellt, dass ich eine der beiden Leerlaufdüsen zwar gründlich gereinigt, aber nicht wieder festgeschraubt habe! Jetzt laufen beide (im Rahmen ihrer begrenzten Möglichkeinen) top. Lediglich die braune will im kalten Zustand nicht so richtig gut anspringen. Da muss ich schon länger orgeln, was wirklich nervig ist. Wenn sie einmal läuft, dann richtig gut.
Danke für die Tipps!
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- Beiträge: 20
- Registriert: 8. Jul 2019
- Motorrad:: Kawasaki Z400 + 440, Yamaha XJ550, Vespa PX200
Re: Problem Z440
Das wird mein nächstes Projekt
Meine Herzdame möchte sie genauso lassen wie sie ist und damit den nächsten Gentleman Ride in Düsseldorf bestreiten. "Inspektion" hat sie bereits bekommen, laufen tut sie, fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten und der TÜV Segen. Ist seit 2006 abgemeldet
Meine Herzdame möchte sie genauso lassen wie sie ist und damit den nächsten Gentleman Ride in Düsseldorf bestreiten. "Inspektion" hat sie bereits bekommen, laufen tut sie, fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten und der TÜV Segen. Ist seit 2006 abgemeldet
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- Beiträge: 20
- Registriert: 8. Jul 2019
- Motorrad:: Kawasaki Z400 + 440, Yamaha XJ550, Vespa PX200
Re: Problem Z440
So sah die Rote oben aus dem Bild aus, als ich sie für 200€ gekauft habe. Wurde 2001 abgemeldet
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