hier mein neues Winterprojekt eine Honda 900 boldor. Die möchte ich gerne zum cafe racer umbauen. Ich habe schon das Heck umgebaut und eine neue Sitzschale aus Alublech angefertigt. Jetzt sollte ich nur wissen wie geht es mit der Elektrik weiter. Es soll alles sehr minimalistisch werden. Kabelbaum ist unverbastelt. Muss ich die Sicherungsplatte in der Gabelbrücke lassen oder kann man diese auch überbrücken.
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- blechele
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- Motorrad:: Honda xl 250 Bj. 1978 umgebaut
Honda CB 900 Boldor umgebaut
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Hallo zusammen,
hier mein neues Winterprojekt eine Honda 900 boldor. Die möchte ich gerne zum cafe racer umbauen. Ich habe schon das Heck umgebaut und eine neue Sitzschale aus Alublech angefertigt. Jetzt sollte ich nur wissen wie geht es mit der Elektrik weiter. Es soll alles sehr minimalistisch werden. Kabelbaum ist unverbastelt. Muss ich die Sicherungsplatte in der Gabelbrücke lassen oder kann man diese auch überbrücken.
hier mein neues Winterprojekt eine Honda 900 boldor. Die möchte ich gerne zum cafe racer umbauen. Ich habe schon das Heck umgebaut und eine neue Sitzschale aus Alublech angefertigt. Jetzt sollte ich nur wissen wie geht es mit der Elektrik weiter. Es soll alles sehr minimalistisch werden. Kabelbaum ist unverbastelt. Muss ich die Sicherungsplatte in der Gabelbrücke lassen oder kann man diese auch überbrücken.
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- blechele
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Honda boldor
Hier noch ein paar Bilder zum Umbau
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- Girgel
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Re: Honda boldor
Sers
Bei meiner CX war der Sicherungskasten auch in der Gabelbrücke-
nachdem das nur 2 Sicherungen und eine Diode waren habe ich normale "Autosicherungen" in der Buchse verbaut in dem vorher das Sicherungskastenkabel steckte.
Passt vom Abstand her optimal , musste glaube ich nur ein Kabel im Stecker(die Seite vom Kabelbaum) umbauen
soviel mehr Sicherungen werden es bei der Boldor auch nicht sein , oder?
Peter
Bei meiner CX war der Sicherungskasten auch in der Gabelbrücke-
nachdem das nur 2 Sicherungen und eine Diode waren habe ich normale "Autosicherungen" in der Buchse verbaut in dem vorher das Sicherungskastenkabel steckte.
Passt vom Abstand her optimal , musste glaube ich nur ein Kabel im Stecker(die Seite vom Kabelbaum) umbauen
soviel mehr Sicherungen werden es bei der Boldor auch nicht sein , oder?
Peter
- vanHans
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Re: Honda boldor
Mir war der originale Kabelbaum viel zu umfangreich und schlecht zu verstecken, also hab ich ihn samt Sicherungskasten entsorgt und mir einen neuen, schlankeren gebastelt. Nun sieht man kaum noch Kabel
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
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Re: Honda boldor
naja, musst auch sagen, das d aein kleine elektronik kästchen verbaut ist....
da wird aber nun äppel mit birnen verglichen...
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Re: Honda boldor
Das ist schon klar, aber du kennst doch den originalen Kabelbaum mit den hunderten dicken Steckern. Das geht doch garnicht. Außerdem sind die Dinger 30Jahre alt!
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Re: Honda boldor
das war doch nicht böse gemeint.
ich weiss, das die alte elektrik nach der zeit, so gut wie nix mehr taugt.
ich selber hab noch ne boldor hier stehn....
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Re: Honda boldor
Ich hab's doch auch nicht böse gemeint. Es ging im Grunde ja auch nur um den Sicherungskasten. So fing es bei mir auch an
Und dann kam eins zum andern....
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Re: Honda boldor
also wie im richtigen leben...
eins zum anderen.
aber, nicht jeder mag oder kann das geld für ein solches elektronikkästchen ausgeben.
auch wenn es vom ursprung nur um den sicherungskasten ging.
du weisst ja selber was die teile kosten.
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Re: Honda boldor
Man kann auch bei konventioneller Elektrik einen Großteil der Kabel und Stecker aus dem Lampengehäuse unter den Tank verlegen. So werden nicht alle Kabel um den Lenkkopf herum geführt, sondern nur die paar Strippen, die von den Lenkerarmaturen kommen, gehen nach hinten weg und der Kabelbaum ist nicht mal mehr halb so dick.
Für die Steckverbindungen benutze ich AMP Superseal-Stecker.
LG Ralf
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