Sieht super aus! Auch oder gerade mit den Customklebern!
Gefällt mir sehr gut, aber ist ja bekannt, dass ich auf Laverda stehe!
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Harley Davidson Sportster 1200 Tracker
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- DonStefano
- Beiträge: 5806
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- borsti
- Beiträge: 506
- Registriert: 2. Mai 2013
- Motorrad:: Buell S2 Bj.1994
Honda CB750K7 EZ.1978 - verkauft
Harley Davidson XL1200S Bj. 1997 - Tracker- in Arbeit - Wohnort: Hamburch
Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker
Dein Wunsch war mir Befehl:jenscbr184 hat geschrieben: ↑19. Okt 2023 Moin Borsti.
Ich bin nicht so der Harley Fan, aber deine gefällt mir wirklich gut. Auch die Farbe paßt.
Schieb sie mal in die freie Landschaft und mach mal schöne Fotos, in der Werkstatt kommt sie garnicht richtig zur Geltung.
Die Sitzbank kommt noch zum Sattler.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker
Schaut super aus
- jenscbr184
- Beiträge: 3908
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3
Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker
Den Sitz nochmal anpassen, wie du geschrieben hast, dann passt das Teil aber sowas von in die Landschaft
Schön geworden und sieht richtig fahrbar aus.
Schön geworden und sieht richtig fahrbar aus.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa
- Caferacer63
- Beiträge: 678
- Registriert: 27. Apr 2019
- Motorrad:: Buell (verschiedene)
- Wohnort: Ruhrpott
Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker
Die rechte ist ganz klar die Schokoseite
- borsti
- Beiträge: 506
- Registriert: 2. Mai 2013
- Motorrad:: Buell S2 Bj.1994
Honda CB750K7 EZ.1978 - verkauft
Harley Davidson XL1200S Bj. 1997 - Tracker- in Arbeit - Wohnort: Hamburch
Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker
...und die 2 in 2 hört sich wirklich Klasse an.
Im Standgas schön Dumpf bollernd aber nicht übertrieben laut.
Im Standgas schön Dumpf bollernd aber nicht übertrieben laut.
- borsti
- Beiträge: 506
- Registriert: 2. Mai 2013
- Motorrad:: Buell S2 Bj.1994
Honda CB750K7 EZ.1978 - verkauft
Harley Davidson XL1200S Bj. 1997 - Tracker- in Arbeit - Wohnort: Hamburch
Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker
Bisher hat es wetterbedingt bisher nicht mit der TÜV Abnahme funktioniert.
Für die Fahrgeräuschmessung brauchen wir eine trockene Fahrbahn.
Aber ich nutze die Zeit und bin schon am verschlimmbessern.
Die originalen LSL Rasten fand ich schon die ganze Zeit zu popelig und auch etwas kurz.
Um die Rasten weiter nach aussen zu bringen dachte ich Klapprasten wären super, weil der Gelenkkörper die Raste ca. 1,5cm weiter nach aussen bringt. Schnell in den LSL Katalog gesehen und angeblich passende Klappgelenke bestellt. Leider passen die originalen LSL Klappgelenke nicht an die LSL Harley-Rastenanlage. Die Klappgelenke haben einen M10 Anschluss und die LSL Anlage eine M8 Verschraubung (zumindest links).
Also flugs gegen die sogenannten LSL Universal Klappgelenke mit M8 Anschluss getauscht. Und welch Wunder links passt alles.
Leider nicht rechts. Dort ist der Bremshebel am Rastenzwischenstück gelagert und das hat einen M10 Anschluss.
Also passen beide von LSL empfohlenen Klappgelenke nicht an die LSL Rastenanlage.
Was für ein Mist. Also alles zurück geschickt.
Ich habe dann mal meine Restekiste durchgewühlt und bin auf ganz nette Lucas/TRW Rasten gestossen. Diese sind länger als die LSL Rasten sind schön geriffelt und passen viel besser zum Tracker. Und das tolle ist, sie haben die gleiche Aufnahme wie die LSL Rasten und eine KBA Nummer.
Für die Fahrgeräuschmessung brauchen wir eine trockene Fahrbahn.
Aber ich nutze die Zeit und bin schon am verschlimmbessern.
Die originalen LSL Rasten fand ich schon die ganze Zeit zu popelig und auch etwas kurz.
Um die Rasten weiter nach aussen zu bringen dachte ich Klapprasten wären super, weil der Gelenkkörper die Raste ca. 1,5cm weiter nach aussen bringt. Schnell in den LSL Katalog gesehen und angeblich passende Klappgelenke bestellt. Leider passen die originalen LSL Klappgelenke nicht an die LSL Harley-Rastenanlage. Die Klappgelenke haben einen M10 Anschluss und die LSL Anlage eine M8 Verschraubung (zumindest links).
Also flugs gegen die sogenannten LSL Universal Klappgelenke mit M8 Anschluss getauscht. Und welch Wunder links passt alles.
Leider nicht rechts. Dort ist der Bremshebel am Rastenzwischenstück gelagert und das hat einen M10 Anschluss.
Also passen beide von LSL empfohlenen Klappgelenke nicht an die LSL Rastenanlage.
Was für ein Mist. Also alles zurück geschickt.
Ich habe dann mal meine Restekiste durchgewühlt und bin auf ganz nette Lucas/TRW Rasten gestossen. Diese sind länger als die LSL Rasten sind schön geriffelt und passen viel besser zum Tracker. Und das tolle ist, sie haben die gleiche Aufnahme wie die LSL Rasten und eine KBA Nummer.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- borsti
- Beiträge: 506
- Registriert: 2. Mai 2013
- Motorrad:: Buell S2 Bj.1994
Honda CB750K7 EZ.1978 - verkauft
Harley Davidson XL1200S Bj. 1997 - Tracker- in Arbeit - Wohnort: Hamburch
Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker
Ich muß nun wirklich bald mal zur Vollabnahme.
Sonst bekommt der arme Prüfer noch mehr zum eintragen.
Die originale Einkolben Harley Bremszange gewinnt bekannterweise keinen Blumentopf für Bremsperformance.
Nun bin ich gerade über eine schöne 4-Kolben Beringer Bolt On Bremszange für einen schmalen Taler gestolpert.
Das Gutachten hat der Verkäufer leider nicht mehr aber ich habe einen Händler gefunden der es mir gegen
eine gewisse Aufwandsentschädigung übersendet.
Sonst bekommt der arme Prüfer noch mehr zum eintragen.
Die originale Einkolben Harley Bremszange gewinnt bekannterweise keinen Blumentopf für Bremsperformance.
Nun bin ich gerade über eine schöne 4-Kolben Beringer Bolt On Bremszange für einen schmalen Taler gestolpert.
Das Gutachten hat der Verkäufer leider nicht mehr aber ich habe einen Händler gefunden der es mir gegen
eine gewisse Aufwandsentschädigung übersendet.
- borsti
- Beiträge: 506
- Registriert: 2. Mai 2013
- Motorrad:: Buell S2 Bj.1994
Honda CB750K7 EZ.1978 - verkauft
Harley Davidson XL1200S Bj. 1997 - Tracker- in Arbeit - Wohnort: Hamburch
Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker
... die "Bolt On" Montage der Beringer scheint nun doch aufwendiger zu werden.
Die Zange passt an den Gabelholm und der Bremsscheibendurchmesser passt auch.
Leider läuft die Bremsscheibe aber 2mm aussermittig zur Bremszange.
Ich denke das liegt an der breiteren Gabelbrücke und des dazugehörigen Bremsscheibendistzanzstückes.
Daher verschiebe ich das Thema auf den nächsten Winter und lasse dann ein neues Distanzstück drehen.
Die Zange passt an den Gabelholm und der Bremsscheibendurchmesser passt auch.
Leider läuft die Bremsscheibe aber 2mm aussermittig zur Bremszange.
Ich denke das liegt an der breiteren Gabelbrücke und des dazugehörigen Bremsscheibendistzanzstückes.
Daher verschiebe ich das Thema auf den nächsten Winter und lasse dann ein neues Distanzstück drehen.
- sven1
- Beiträge: 10515
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker
Eine Ausdistanzierung der Beringer ist nicht möglich?
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427