forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Eintragungen Rahmen/Heck

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Antworten
JensF69
Motorrad:: S1000RR
K1100RS

Eintragungen Rahmen/Heck

Beitrag von JensF69 »

Hi

Hat jemand im Kreis Limburg/Weilburg (Hessen) oder benachbart Diez/Ems (Rheinland/Pfalz) einen kompetenten Gutachter oder gute erfahrungen gemacht für die Eintragungenn von gekürzten Rahmen und Einmannheck

Hab bis jetzt bei meiner telefonischen Recherche keine guten erfahrungen gemacht und bekomme langsam Bauchschmerzen das ich mein Moped nicht mehr zugelassen bekomme :(

Bin für alle Tipps dankbar

Dan
Motorrad:: XS 650
Guzzi 850 T4

Re: Eintragungen Rahmen/Heck

Beitrag von Dan »

Hast du wenigstens erstmal die Sitzbank abgebaut oder schon mal wild drauf los geflext, als sie noch auf dem Hänger stand?!?
Mit fröhlichem Grunzen
Dan

JensF69
Motorrad:: S1000RR
K1100RS

Beitrag von JensF69 »

Hab für meine Verhältnisse lange gewartet mit dem abschneiden da ich die K mit Wechselsitzbank als 1 oder 2 personen Fahrzeug nutzen möchte.

Deshalb habe ich nur das nötigste entfernt.

Alrik
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50

Beitrag von Alrik »

Du hast ne PN.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

siemank0
Motorrad:: Honda CB750 Boldor , Yamaha XV750 5G5

Beitrag von siemank0 »

Mahlzeit.

Ich meine, und bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, dass du ab dem Aufnahmepunkt des Stoßdämpfers 8 cm weiter in Richtung Hinterrad erst ansetzen darfst. Zumindest hatte ich das gelesen und auch so von meinem TÜV Prüfer bestätigt bekommen.
Ansonsten solltest du das mit deinem TÜVler absprechen. Meiner war was das Thema angeht ganz entspannt und wollte keinen Beleg von einer Werkstatt oder ähnliches haben, in der der Schweißer einen Schweißschein hat. Habe aber auch selber erfahren, dass es Prüfer gibt, die diese Bescheinigung unbedingt sehen wollen.

Somit: Absprechen was möglich ist !

Tipp für die Suche nach einem TÜV Prüfer - Geh zu einer Niederlassung, rede mit den Leuten vor Ort, Lass dir einen Namen geben, fahr dort hin, versuch diesen Herren oder die Dame persönlich anzutreffen und frag nach den Kontaktdaten. So hatte ich am schnellsten erfolg.

flyingsixtus
Motorrad:: BMW K75 Bj.22.01.1985 EZ.10.04.1987
Yamaha XJR 1300 SP (gelb) Bj.2000

Beitrag von flyingsixtus »

Hi,
Ich hab das UnitGarage Heck verbaut. War Auflagenmäßig nach Absprache mit meinem TÜV Spezi wesentlich Stressfreier.
Gruß André

der 1. Umbau BMW K 75: https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=24183
der 2. Umbau Honda CB 400 Four: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 35&t=30623

Bauen und Basteln bis man fertig ist? :lachen1: :jump:

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Sloping Wheels