Hat jemand im Kreis Limburg/Weilburg (Hessen) oder benachbart Diez/Ems (Rheinland/Pfalz) einen kompetenten Gutachter oder gute erfahrungen gemacht für die Eintragungenn von gekürzten Rahmen und Einmannheck
Hab bis jetzt bei meiner telefonischen Recherche keine guten erfahrungen gemacht und bekomme langsam Bauchschmerzen das ich mein Moped nicht mehr zugelassen bekomme
Ich meine, und bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, dass du ab dem Aufnahmepunkt des Stoßdämpfers 8 cm weiter in Richtung Hinterrad erst ansetzen darfst. Zumindest hatte ich das gelesen und auch so von meinem TÜV Prüfer bestätigt bekommen.
Ansonsten solltest du das mit deinem TÜVler absprechen. Meiner war was das Thema angeht ganz entspannt und wollte keinen Beleg von einer Werkstatt oder ähnliches haben, in der der Schweißer einen Schweißschein hat. Habe aber auch selber erfahren, dass es Prüfer gibt, die diese Bescheinigung unbedingt sehen wollen.
Somit: Absprechen was möglich ist !
Tipp für die Suche nach einem TÜV Prüfer - Geh zu einer Niederlassung, rede mit den Leuten vor Ort, Lass dir einen Namen geben, fahr dort hin, versuch diesen Herren oder die Dame persönlich anzutreffen und frag nach den Kontaktdaten. So hatte ich am schnellsten erfolg.