forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda RC01 Eintragung Einzelluftfilter

Tipps, Tricks, Informationen und Fragen zu Vorschriften, Gesetzen und Schlupflöchern
Antworten
Haell
Motorrad:: Honda, CB 750KZ, 1979

Honda RC01 Eintragung Einzelluftfilter

Beitrag von Haell »

Moinsen,

ich habe seit 1990 eine RC01 die leider 1997 abgemeldet werden musste. Seit der Zeit schraube ich nun mehr opder weniger intensiv an der Bolle. Ich habe sie komplett auseinander genommen und einiges umgebaut. Sie hat eine 37er Gabel mit Luftunterstützung und die Doppelkolbenbremsanlage der RC04 bekommen. Lenkerenden und die Sitzbank wurde geändert. Einzelluftfilter von K&N und ein Dynojet Kit wurden verbaut. Einen elektronischen Tacho hat sie noch bekommen.

Jetzt steht sie in der Werkstatt hat neuen TÜV und bekommt noch neue Reifen. Allerdings wurden die Einzelluftfilter bisher nicht eingetragen. Mir hat auch das Gutachten von einer SC11 dazu nicht weitergeholfen. Der Prüfer möchte die Eintragung oder das Gutachten von einer RC01 haben um bei mir die Eintragung ohne Geräuschmessung vorzunehmen. Kann mir dabei vielleicht jemand aus dem Forum weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße
Andreas

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen“

Kickstarter Classics