Ich hab nun frisch meinen Schein und bin stolzer Besitzer einer Royal Enfield Interceptor 650

Ich hoffe ihr seid bereit für eine etwas verrückte Idee...
Da ich 195 groß bin und auch gerne mal ein paar Waldwege fahren möchte (Stichwort TET) , frage ich mich nun wie aufwändig das Upgraden zu einem "echten" Scrambler ist. Versteht mich nicht falsch, ich will hier nicht an der Dakar oÄ teilnehmen, aber wenn die Royal Enfield nach Offroad aussieht, soll sie auch etwas können

Ich habe da einen Umbau von The Malle Royal gesehen (siehe Anhang) und mich total drin verliebt, da es genau diese Idee aufgreift... klassisches Design aber eben auch fähig leichtes bis mittleres Terrain zu befahren.
Im speziellen geht es mir darum die Bodenfreiheit stark zu steigern (insb. aufgrund meiner Größe) und z.B. eine Gabel mit ordentlich Federweg von einem ADV Bike zu nehmen und diese bei der RE einzubauen - halt im Idealfall so viel das man theoretisch Teile der TET fahren könnte (auch wenn ich das noch nicht könnte

Ich habe vor allem gelesen, dass es allgemein erstmal schwierig ist eine Gabel anzubauen und es zweitens bei einer zu starken Höherlegung zu Problemen mit der Kettenspannung kommen kann.
Ich weiß ich werde das ganze nicht selbst machen können, da fehlt mir einfach das technische Verständnis, aber ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein Gefühl geben könntet wie aufwändig das ganze sein würde und was ich ungefähr einplanen sollte wenn ich das bei einem Schrauber machen lasse.
Vielen Dank im Voraus:)
Lars