Hallo Zusammen,
bin jetzt auch stolzer Besitzer einer 1980er CM400T
und würde diese gern zu einem Bobber umbauen...
Ich weiß nicht ganz richtiges Forum, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen
Hab ein vorher nachher Bild eingefügt
Jetzt meine Frage:
Wie gehe ich weiter vor?
Mein Plan war:
1. Motor ausbauen (Aber wie hab keinen Heber, geht das irgendwie mit Bierkisten und Holzkeilen?)
2. Rahmen komplett nackig machen
3. Rahmen Sandstrahlen und pulvern
4. Kabelbaum evtl. komplett neu verlegen (ohne diese RIESEN Stecker)
5. Zubehör kaufen und anbauen (Lenker, Licht, Blinker, Einzelsitz, seitlicher Kennzeichzenhalter, Auspuff, etc.)
Macht das in der Reihenfolge Sinn?
Oder soll ich erst alles Zubehör kaufen, anschrauben und dann wieder komplett zerlegen?
Danke für die Tipps
Gruss
Affenmann
Ups, hab vergessen zu erwähnen, dass ich ein kompletter Bastelneuling bin
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Honda» CM400T Bobber
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Honda» CM400T Bobber
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- lemmiluchs
- Beiträge: 634
- Registriert: 14. Okt 2013
- Motorrad:: Viele..
- Wohnort: Uedem
Re: CM400T Bobber
hi.
was mir in erinnerung blieb: stehbolzen reissen gerne ab..
beim hinterrad löst sich gerne die radlagerabdeckung.
tankschloss gammelt gerne..
du kannst, wenn du nur noch den motor im rahmen hast, und öl raus ist, das gannze seitlich auf einen weichen untergrund legen und somit , nach dem lösen der schrauben den rahmen wegnehmen.
die gabel der cx500 mit doppelscheibe passt.ich meine die aufnahmen sind sogar schon dran, somit ginge auch nur scheibe und bremssattel.
was mir in erinnerung blieb: stehbolzen reissen gerne ab..
beim hinterrad löst sich gerne die radlagerabdeckung.
tankschloss gammelt gerne..
du kannst, wenn du nur noch den motor im rahmen hast, und öl raus ist, das gannze seitlich auf einen weichen untergrund legen und somit , nach dem lösen der schrauben den rahmen wegnehmen.
die gabel der cx500 mit doppelscheibe passt.ich meine die aufnahmen sind sogar schon dran, somit ginge auch nur scheibe und bremssattel.
...Die wahren Abenteuer sind im Kopf,
und sind sie nicht im Kopf, dann sind sie nirgendwo....(Quelle A.Heller)
www.motiv-sucht.de
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- Beiträge: 288
- Registriert: 12. Apr 2013
- Motorrad:: w650 1999
Re: CM400T Bobber
wenn du es richtig machen willst, dann montierst du erst einmal alles, dann alles zerlegen, lacken pulvern polieren was auch immer, dann zusammenbauen
- Kuwahades
- Beiträge: 2459
- Registriert: 11. Jun 2013
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
Re: CM400T Bobber
wenn du wirklich kompetente Hilfe, bezüglich der CM 400 brauchst, dann wende Dich mal im Honda-Board an Olaf-Frankfurt, es gibt nicht was er nicht weiss, oder schon repariert hat !
der fährt eine mit knapp 200 000 km
Gabel und Doppelscheibe passen 1:1 von der CB 400 N und da kann man auch noch große Boldor Scheiben verbauen mit den original Bremszangen, gibt Adapter dafür
der fährt eine mit knapp 200 000 km
Gabel und Doppelscheibe passen 1:1 von der CB 400 N und da kann man auch noch große Boldor Scheiben verbauen mit den original Bremszangen, gibt Adapter dafür
Re: CM400T Bobber
Coole Idee! Hast du das so gemacht?lemmiluchs hat geschrieben: du kannst, wenn du nur noch den motor im rahmen hast, und öl raus ist, das gannze seitlich auf einen weichen untergrund legen und somit , nach dem lösen der schrauben den rahmen wegnehmen.
Bekommt man den Motor so auch wieder rein?
Warum sollte ich die Gabel tauschen wollen? Oder die Bremsen?lemmiluchs hat geschrieben: die gabel der cx500 mit doppelscheibe passt.ich meine die aufnahmen sind sogar schon dran, somit ginge auch nur scheibe und bremssattel.
Hab ich eben gemachtKuwahades hat geschrieben:wenn du wirklich kompetente Hilfe, bezüglich der CM 400 brauchst, dann wende Dich mal im Honda-Board an Olaf-Frankfurt, es gibt nicht was er nicht weiss, oder schon repariert hat !
der fährt eine mit knapp 200 000 km
Sorry versteh ich nicht ganz, warum sollte ich das machen?Kuwahades hat geschrieben:Gabel und Doppelscheibe passen 1:1 von der CB 400 N und da kann man auch noch große Boldor Scheiben verbauen mit den original Bremszangen, gibt Adapter dafür
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- Beiträge: 288
- Registriert: 12. Apr 2013
- Motorrad:: w650 1999
Re: CM400T Bobber
warum gabel oder bremse tauschen?
um etwas besseres zu haben?!?!?
warum solltest du die karre überhaupt umbauen?
sie fährt im originalzustand doch auch....
um etwas besseres zu haben?!?!?
warum solltest du die karre überhaupt umbauen?
sie fährt im originalzustand doch auch....
- Kuwahades
- Beiträge: 2459
- Registriert: 11. Jun 2013
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
Re: CM400T Bobber
der Olaf hat alle seine CM auf die CB Gabel mit Doppelscheibe umgerüstet, weil besser Fahrverhalten und Stabilität beim Bremsen, muss man aber net machen, das ist richtig
aber es ist schön, das es geht
und das die Boldor Scheiben, für Einkolbenbremsen drann passen, die sind mit der der CM 400 identisch.
hier vielleicht noch ein brauchbarer Link für Dich ?
http://www.78motorcycles.de/honda_cm_40 ... umbau.html
und noch was aufs Auge
http://www.pipeburn.com/home/2013/9/23/ ... arage.html
http://www.pipeburn.com/home/2013/9/21/ ... stoms.html
aber es ist schön, das es geht
und das die Boldor Scheiben, für Einkolbenbremsen drann passen, die sind mit der der CM 400 identisch.
hier vielleicht noch ein brauchbarer Link für Dich ?
http://www.78motorcycles.de/honda_cm_40 ... umbau.html
und noch was aufs Auge
http://www.pipeburn.com/home/2013/9/23/ ... arage.html
http://www.pipeburn.com/home/2013/9/21/ ... stoms.html
Re: CM400T Bobber
Hey Kuwahades
tolle Erklärungen danke
Und Hammergeile Links!!!
Den ersten kannte ich schon, war meine erstes Vorbild
aber die anderen 2 sind ja der OBERHAMMER
tolle Erklärungen danke
Und Hammergeile Links!!!
Den ersten kannte ich schon, war meine erstes Vorbild
aber die anderen 2 sind ja der OBERHAMMER