forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS550 Clean Café Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10519
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Suzuki» GS550 Clean Café Racer

Beitrag von sven1 »

...ich bin immer wieder über das Tempo mancher Forenmitglieder erstaunt. Ist schon klasse wenn man so ein Projekt so zügig umsetzen kann. Macht mich immer ein wenig betroffen, wenn ich überlege wie lange ich an einem Bruchteil davon sitze.

...aber...mir gefällt es richtig gut was ihr da macht...erinnert mich, von den Linien her, ein wenig an die Mellow GS (für mich ein sehr stimmiger Umbau). Weiter so, ich bin gespannt.

Grüße

Sven

workshop43
Beiträge: 99
Registriert: 2. Dez 2019
Motorrad:: Honda CB250
Yamaha XV750
Suzuki GS550
Yamaha XT250

Re: Suzuki» GS550 Clean Café Racer

Beitrag von workshop43 »

Keine Kinder, Homeoffice (die Frau nicht) und eine helfende Hand helfen schon etwas. :oldtimer:
Drehzahlmesser und Tacho
Holzgriffe und Blinker
mal provisorisch zusammengesetzt...

Jetzt fehlen noch ein paar Kleinigkeiten.
gs550 - 001.jpg
gs550 - 001-2.jpg
gs550 - 001-4.jpg
Kommentare zum Kennzeichenhalter könnt ihr gerne da lassen. Werden auf der Unsichtbaren Schreibmaschine notiert. :D
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10519
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Suzuki» GS550 Clean Café Racer

Beitrag von sven1 »

Farbe: geil
Sitzfarbe und Griffe: geil
Schriftzug: geil
Tacho: ist mir etwas zu groß
Kennzeichenhalter: verschandelt an jeder Position des Mopeds das Gesamtkunstwerk

Weiter so...

Grüße

Sven

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3580
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Suzuki» GS550 Clean Café Racer

Beitrag von Kinghariii »

Manche lieben ihn, die anderen hassen ihn -> der seitliche Kh. Find Kommentare diesbezüglich meist überflüssig und werd daher auch nicht darauf eingehen.
Die Einbindung von Holzelementen finde ich immer wieder gut und sieht handwerklich sehr professionell aus. Was mich optisch stört ist die hingegen die Sitzbank. Die wirkt einfach....etwas fad und billig.

Was hast du denn bei der Elektrik geplant? Die typische Wanne unter der Sitzbank gibt es bei dir ja nicht? Kommt alles unter den Höcker?

Gruß, Harald

workshop43
Beiträge: 99
Registriert: 2. Dez 2019
Motorrad:: Honda CB250
Yamaha XV750
Suzuki GS550
Yamaha XT250

Re: Suzuki» GS550 Clean Café Racer

Beitrag von workshop43 »

Hallo, mit dem Kennzeichenhalter habt ihr absolut recht. Leider ist das halt notwendig. Egal wo man ihn anbringt, er stört halt einfach irgendwie. Über den Winter steht die Maschine ohne Kennzeichenhalter erst mal eine Runde im Wohnzimmer. Ist ja ganz hübsch. :) Die Sitzbank ist selbst bezogen, und das sieht man auch etwas. Vielleicht wird bei Gelegenheit ein professioneller Sattler mal drauf angesetzt. Die Elektrik läuft komplett über eine M Unit Blue. Alles ist im Höcker verstaut. Den Höcker kann man mit zwei Druck Pins einfach nach oben abnehmen. Unter die Sitzbank kommt (die ist klappbar) kommt noch ein Fach für das Handy und Portmonaie inklusive 5 V Lade Stecker.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8175
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Suzuki» GS550 Clean Café Racer

Beitrag von obelix »

Bild

Die Idee an sich - gut, mal was völlig anderes.
Was mir überhaupt ned gefällt ist das Mäusekino und die Kontroll-LEDs.
Mäusekino weils zu modern (und für mein Empfinden einfach hässlich) ist, LEDs weil die total billig aussehen. Da gibts weitaus schönere.
Oder - so hats hier schon mal jemand gemacht - in Harz eingiessen und bündig einlassen.

Die Beschriftung des Zifferblattes sollte noch etwas dunkler sein, ist etwas zu dezent:-)
Im Dunkeln wirst die auch nimmer sehn, egal wie schwarz die unterlegt wird.

Zum Tacho noch ne Idee - es gab in den 70ern und frühen 80ern Digitaluhren mit roten Zahlen.
Das könnte ich mir vorstellen anstatt der Punktmatrix, wäre auch zeitgemäss(er), ist nur die Frage, woher nehmen:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

kazette
Beiträge: 311
Registriert: 9. Nov 2013
Motorrad:: Zephyr 550 BJ.98
Zephyr 550 BJ 99

Re: Suzuki» GS550 Clean Café Racer

Beitrag von kazette »

Bei Racetronics gibt es so eine Digitalanzeige, hab so einen.Der Tacho ist auch ähnlich groß wie der von Motogadget. Aber die Lieferzeit.....

Finde , bis auf den wirklich etwas zu dominant wirkenden Tacho, alles stimmig.
Die Farbgebung , geil.

Grüße

tylerhudson
Beiträge: 329
Registriert: 20. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 750

Re: Suzuki» GS550 Clean Café Racer

Beitrag von tylerhudson »

Sehr schick! Hatte sich schon von Anfang an so angedeutet.
Kritik ist ja der Geist des Fortschritts, hier nun meine:
-Tacho ist toll, bzgl. der Kontrolllampen bin ich bei Obelix. Die gibts bestimmt auch in schön. Die Kombi mit dem Mäusekino finde ich super. Insgesamt ist er mir auch ein wenig groß. Vielleicht kann man das etwas kaschieren, wenn man ihn tiefer hängt?
- Sitzbank hast Du ja selbst auch schon angesprochen. Das solltest Du unbedingt machen lassen. Und bei der Gelegenheit vielleicht noch ein bisschen Form reinbringen? Z.B. beim Übergang zum Tank und beim Abschluss zum Höcker? Das würde wohl das Gesamtbild noch harmonisieren...
- Tankabdeckung gefällt mir farblich nicht. Jedenfalls was man vom Bild her sieht. Vielleicht auch noch 9005 glänzend lackieren lassen?
Schönes Wohnzimmerstück jedenfalls!

Hast Du das Kettenblatt komplett lackiert?

Benutzeravatar
r550
Beiträge: 566
Registriert: 30. Mai 2018
Motorrad:: VH Honda CB 500 Bj. 82
VH Suzuki GSXR 1100 Bj. 88

Re: Suzuki» GS550 Clean Café Racer

Beitrag von r550 »

sven1 hat geschrieben: 27. Okt 2020 Farbe: geil
Sitzfarbe und Griffe: geil
Schriftzug: geil
Tacho: ist mir etwas zu groß
Kennzeichenhalter: verschandelt an jeder Position des Mopeds das Gesamtkunstwerk

Wieso? Das Kennzeichen gehört an das hintere Ende des Schutzblechs :mrgreen:
Fehlt hier noch, genau wie das vordere und der Spritzschutz, damit die Vergaser nicht vom Hinterrad mit Dreck vollgeschmissen werden. Oder handelt es sich nur um ein Showgirl? Dann kann man auch das Kennzeichen ganz weglassen :dontknow:
Gruß
Klaus

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11922
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki» GS550 Clean Café Racer

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
ein dominanter Tacho kann auch gut aussehen:
http://www.winni-scheibe.com/ta_marken/ ... shadow.htm
Vielleicht sollte er, wie bei der Vincent, nur ein bißchen steiler angestellt werden ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „GS“

Kickstarter Classics