forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

RD250 - Bin neu hier

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Benutzeravatar
bersche200
Beiträge: 9
Registriert: 5. Sep 2020
Motorrad:: RD250 Typ522 BJ75
Wohnort: Oranienburg

RD250 - Bin neu hier

Beitrag von bersche200 »

Hallo Zusammen,

bin seit heute Mitglied in diesem spannenden Forum.
Ich freue mich auf regen Informationsaustausch!!

Anbei ein paar Bilder meines jüngst abgeschlossenen Projektes.
sss.JPG
sss.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1771
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: RD250 - Bin neu hier

Beitrag von LastMohawk »

Hallo Bersche,

willkommen hier bei den öligen Fingern... schönes Moped hast du da gebaut. gefällt mir sehr gut. Wünsch dir viele schöne km damit.

Sagmal willst nicht noch etwas zu deinem Moped und zum Fahrer schreiben? sehr gerne auch Bilders...

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3594
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: RD250 - Bin neu hier

Beitrag von Mopedjupp »

Feines Moped haste da!
Die Farbe gefällt mir sehr gut, weniger der Nummernschildhalter.

Viel Spaß hier.

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
saarspeedy
Beiträge: 614
Registriert: 16. Okt 2017
Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung
Wohnort: Primstal - Saarland

Re: RD250 - Bin neu hier

Beitrag von saarspeedy »

...was die Leute nur an den seitlichen Nummernschildern finden? Ist doch keine Harley.
Sonst ganz gut .daumen-h1:

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 2115
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: RD250 - Bin neu hier

Beitrag von UdoZ1R »

Echt schick die Zwiebacksäge. Eben bis auf den Nummernschildhalter....
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Benutzeravatar
fennek
Beiträge: 69
Registriert: 29. Jun 2013
Motorrad:: Benelli 500 LS 1979
BMW R100GS PD 1991
Yamaha XT600Z Tenere 1987
BMW R1200GS 2010
Yamaha XT660Z Tenere 2008
Wohnort: Madrid

Re: RD250 - Bin neu hier

Beitrag von fennek »

Moin, und das alles mit TÜV? Wss fürn Auspuff ist das?

Benutzeravatar
Maggus2303
Beiträge: 703
Registriert: 12. Feb 2018
Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88

Re: RD250 - Bin neu hier

Beitrag von Maggus2303 »

Schönes Moped!
Ich weiß nicht was die hier alle gegen die seitlichen Kennzeichen haben :roll: :roll: Meine VF1000 ist kurz vor Fertigstellung. Da wirds auch Kritik geben.. Kennzeichen seitlich :dance1: Ich mags einfach wenn das Hinterrad frei dasteht :neener:

Darf ich mir bitte ein Video deiner RD wünschen mit Audio Eindruck beim Fahren? Find 2-Takter sooo geil! :respekt:

Benutzeravatar
bersche200
Beiträge: 9
Registriert: 5. Sep 2020
Motorrad:: RD250 Typ522 BJ75
Wohnort: Oranienburg

Re: RD250 - Bin neu hier

Beitrag von bersche200 »

Erstmal schönen Dank für die ersten Reaktionen.

Kurz zu mir. Ich bin Bersche, 45 Jahre jung und komme aus dem schönen Brandenburg.

Neben der RD (Umbauprojekt 2019-20) habe ich auch noch einen Bobber auf VN800-Basis. (Umbauprojekt 2017-18)

Nun zur RD. Diese habe ich aus Familienbesitz, sie stand seit 1983 abgemeldet in einer Scheune in Rheinland Pfalz. Letzten Sommer habe ich die Standruine zu mir geholt und komplett demontiert.
Das erstaunliche: alle Innenliegenden Bauteile (Kolben, Pleuelstange, Zahnräder, Dichtungen, usw. ) sahen aus wie neu. Ich habe mich nach Preisrecherche zu Originalteilen für einen Umbau zum Café Racer entschieden.
- Heckumbau
- Rahmen gecleant und gepulvert
- Felgen gepulvert
- Motor instand gesetzt
- Fussrastenanlage neu
- LuFi raus
- Auspuff neu - Nachbau Jolli
- auf Gemischbetrieb umgebaut
- und viele Kleinigkeiten mehr

Letzte Woche war ich zur Einzelabnahme und sie kam ohne Beanstandung durch. Zulassung ist somit auch gleich erfolgt 😏

Kleinigkeiten sind noch zu machen. Die Kleine zickt noch nen bisl - bringt nicht die Leistung auf die Straße. Feinabstimmung Vergaser und Zündung denke ich.

Bilder folgen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Mottek
Beiträge: 123
Registriert: 20. Jan 2018
Motorrad:: BMW R80, Bj. 91; Norton Comm., Bj. 73
Wohnort: Westfälische Provinzhauptstadt

Re: RD250 - Bin neu hier

Beitrag von Mottek »

Hi Bersche,
da schließe ich mich gerne an, sehr schön geworden. Aber wie schon mehrfach angemerkt: M-Lenker, schneller Auspuff - und dann ein seitliches Kennzeichen, das ist echt ein Stilbruch :oldtimer:

Gruß, Ralph

Benutzeravatar
bersche200
Beiträge: 9
Registriert: 5. Sep 2020
Motorrad:: RD250 Typ522 BJ75
Wohnort: Oranienburg

Re: RD250 - Bin neu hier

Beitrag von bersche200 »

nicht stilbruch....Individualismus.... :)

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Sloping Wheels