Jo, ich besorg mir noch einen etwas dickeren Hebel, auf dem die Werkzeuge besser passen. Der auf den Fotos ist ein altes Tischbein 30x30, die Werkzeugaufnahme ist 40x40. Einen Haken oder eine Klammer der/die den Reifen ins Tiefbett drückt wäre auch noch eine Erleichterung.
Hab noch ein paar GpZ Felgen wo 25 jahre alte Reifen drauf sind. Die werd ich mal damit probieren.
Ich hab den Reifen früher mit Hilfe eines Schraubstocks und einer Gummimatte von der Felge gedrückt. Das ging auch.
Also ich bin ganz zufrieden das es mit dem Aparillo ganz gut geht. Mir geht es auch garnicht so um die 12,50€ die ich beim Reifendude abdrücke. Ich kann jetzt aber ohne Wartezeit schnell mal was Ausprobieren (Felgen/Reifenkombinationen)
@sven: jaaa... die TT ist wieder bei mir gelandet. Eigentlich hatte ich mich schon getrennt. Ich werde sie nun aber doch wieder weiter verschlimmbessern. Schicksal!? Nur erst noch die CB 550
wieder Fit machen . Es geht mit der yamaha dann in dem TT-Thread weiter.
LG, Alex
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Reifenwechselaparillo
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Re: Reifenwechselaparillo
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Re: Reifenwechselaparillo
Hi Sven,
Ich hab bei EBay rund 20€ für den Montagekopf bezahlt und beim Baumarkt 4 Türstopper als Füße (6€) und eine M14 Gwindestange (3€) Der Rest ist aus meiner Schrottkiste.
Der Bau hat ca 3 Stunden gedauert.
LG
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Re: Reifenwechselaparillo
Danke. Hätte gedacht das wäre zeitlich erheblich mehr Aufwand.
Grüße
Sven
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Re: Reifenwechselaparillo
@lexington
Also was ich sehr gut finde, ist, dass du das Rohr auf dem der Montageschuh sitzt in der Höhe mit der Mutter fixieren kannst. Beim 503 kanns immer mal passieren, das der Schuh vom Felgenrand rutscht da er nach oben hin nicht fest ist. Das nervt maximal, wenn man den Reifen fast drauf hat.
Da muss ich mein 503 auch mal anpassen.
Also was ich sehr gut finde, ist, dass du das Rohr auf dem der Montageschuh sitzt in der Höhe mit der Mutter fixieren kannst. Beim 503 kanns immer mal passieren, das der Schuh vom Felgenrand rutscht da er nach oben hin nicht fest ist. Das nervt maximal, wenn man den Reifen fast drauf hat.
Da muss ich mein 503 auch mal anpassen.
- recycler
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Re: Reifenwechselaparillo
... o.k. zum Montieren sage ich jetzt mal nichts, aber was ist denn mit AUSWUCHTEN?!?
Ciao
recycler
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Re: Reifenwechselaparillo
Was soll damit sein?
Wuchtbock und Klebegewichte kosten nicht die Welt. Den Bock könnte man auch selbst bauen. Aber die Teile kosten nur 30 Euro...
Wuchtbock und Klebegewichte kosten nicht die Welt. Den Bock könnte man auch selbst bauen. Aber die Teile kosten nur 30 Euro...
- Nille
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Re: Reifenwechselaparillo
Sehe ich genauso, hab ehrlich gesagt nie einen Unterschied festgestellt. Zumindest nicht in den Leistungsbereichen in denen man sich mit den Standard-Alteisen bewegt. Bei nem modernen Sportler und Geschwindigkeiten weit jenseits der 200kmh mag das anders aussehen.
- Nille
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Re: Reifenwechselaparillo
Das Gerät finde ich übrigens sehr gut gemacht!