CX 500 Speichenräder TÜV
Verfasst: 30. Sep 2020
Ein nettes Hallo in die Kommunity,
Ich habe da ein Problem mit dem TÜV Nord.
Für meine Speichenräder habe ich von einer Fachfirma Speichenfelgen fertigen lassen. Alles TOP und fünktioniert perfekt in den vorgegebenen Richtlinien.
Für die geänderte Upsidedown Gabe habe ich eine Nabe ( auch Fachfirma) fertigen lassen
Gutachten und Materialzertifikat sowie Rechnungen der Firmen sind vorhanden
Die Nabe hinten ist der Kardanaufnahmeteil der Originalen Honda Comstarräder mit Adaperring.
Felgenbett und Speichen sind ebenfalls inclusive Materialnachweis / Gutachten.
Jetzt sagt mein TÜV Prüfer er benötigt für die komplett montierten, fertigen Räder ein Traglast- Bruch- und Torsionsgutachten....
Er brauch das schwarz auf weiß...
Gibt es da draußen Prüfer, die anhand der überdimensionierten Ausführung in der die Räder produziert wurden, EIER haben um so was auch ohne den Qutsch abzunehmen?
Ich fahre auch gerne für die Abnahme in den Süden der Republik.
Ihr könnt mich auch gerne anrufen. 0152 2875 4432
Gruß Thomas
Ich habe da ein Problem mit dem TÜV Nord.
Für meine Speichenräder habe ich von einer Fachfirma Speichenfelgen fertigen lassen. Alles TOP und fünktioniert perfekt in den vorgegebenen Richtlinien.
Für die geänderte Upsidedown Gabe habe ich eine Nabe ( auch Fachfirma) fertigen lassen
Gutachten und Materialzertifikat sowie Rechnungen der Firmen sind vorhanden
Die Nabe hinten ist der Kardanaufnahmeteil der Originalen Honda Comstarräder mit Adaperring.
Felgenbett und Speichen sind ebenfalls inclusive Materialnachweis / Gutachten.
Jetzt sagt mein TÜV Prüfer er benötigt für die komplett montierten, fertigen Räder ein Traglast- Bruch- und Torsionsgutachten....
Er brauch das schwarz auf weiß...
Gibt es da draußen Prüfer, die anhand der überdimensionierten Ausführung in der die Räder produziert wurden, EIER haben um so was auch ohne den Qutsch abzunehmen?
Ich fahre auch gerne für die Abnahme in den Süden der Republik.
Ihr könnt mich auch gerne anrufen. 0152 2875 4432
Gruß Thomas