forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Schaut euch mal folgende Videos an....

Der Geist des Cafe Racers
Forumsregeln
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!

Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren.
;)
Antworten

Bayer
Beiträge: 239
Registriert: 5. Mär 2015
Motorrad:: Yamaha XS 650

Re: Schaut euch mal folgende Videos an....

Beitrag von Bayer »

TOP .daumen-h1:

Gruß Peter

Online
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10518
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Schaut euch mal folgende Videos an....

Beitrag von sven1 »

6 Zylinder Kawasaki, sabber.

Benutzeravatar
saarspeedy
Beiträge: 595
Registriert: 16. Okt 2017
Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung
Wohnort: Primstal - Saarland

Re: Schaut euch mal folgende Videos an....

Beitrag von saarspeedy »

Wozu braucht man mehr, als 2 Zylinder?! : :beten: 5 Liter Millyard V2!!! :grinsen1:

Benutzeravatar
Keola
Beiträge: 199
Registriert: 16. Jul 2014
Motorrad:: Kawasaki Z 900 Bj. 76
MT-01 Bj. 2006

Re: Schaut euch mal folgende Videos an....

Beitrag von Keola »

Ich habe die 6-Zylinder Kawa Story verfolgt. Erstaunlich mit was für Mitteln er arbeitet. Manchmal hab ich mich gefragt, ob er alle veralbern will.

Respekt!

Troubadix
Beiträge: 3995
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Schaut euch mal folgende Videos an....

Beitrag von Troubadix »

Keola hat geschrieben: 4. Okt 2020 Ich habe die 6-Zylinder Kawa Story verfolgt. Erstaunlich mit was für Mitteln er arbeitet. Manchmal hab ich mich gefragt, ob er alle veralbern will.

Respekt!
Manche Videos erinnern shon an die guten Ishiban Moto folgen, so die Herstellung z.B der Kopf und Fußdichtung, seine SuperSix Nockenwelle ist der Hammer...



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Schaut euch mal folgende Videos an....

Beitrag von 1kickonly »

Hab ich alles schon gesehen, der Mann ist ein echtes Genie! (menschgewordener Daniel Düsentrieb) Und zeigt, was alles mit einfachen Mitteln geht (eine CNC - Fräse oder sowas braucht der nicht, um -beispielsweise - einen wassergekühlten v12 - Zylinder zu bauen)

LG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
KaiZen
Beiträge: 203
Registriert: 18. Okt 2019
Motorrad:: Sachs 125XTC/500EXC 2002/2018
Wohnort: Berlin

Re: Schaut euch mal folgende Videos an....

Beitrag von KaiZen »

Selbst mein Hobby-Projekt hätte ich ohne CNC-Fräse nicht vernünftig hinbekommen.

Mit der Hand hätte ich ewig gebraucht und garantiert 1-4 Werkstücke in die Tonne werfen müssen und wäre mit dem Endergebnis nicht 100% zufrieden gewesen.

Unglaublich beeindruckend. :beten: Die Z2300 ... mir fehlen die Worte ...
Gruß Micha

Es gibt keine Wahrheit, nur Spaß und kein Spaß!

Troubadix
Beiträge: 3995
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Schaut euch mal folgende Videos an....

Beitrag von Troubadix »

Was neues von Allen Millyard, er hat seine V10 wieder rausgeholt...







Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Antworten

Zurück zu „Filme & Videos“

Kickstarter Classics