forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Gude aus Rhein-Main

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
rumkurven
Motorrad:: YAMAHA XS 400 1979
KTM DUKE 790 2018

Gude aus Rhein-Main

Beitrag von rumkurven »

Guten Abend & Hallo ins Forum.
Bin Jg. 64, wohne in Kelsterbach bei Frankfurt/Main und habe mir vor ein paar Wochen quasi spontan ein Stück "Alteisen" gegönnt (XS400, 2A2, EZ12/79, 1.Hd., 41Tkm) um an langen Winterabenden was zum putzen, schrauben, polieren, usw. zu haben.
Noch bin ich etwas unschlüssig ob ich sie einfach "nur" restauriere/repariere oder doch vielleicht etwas umstricke...hhmm...so in Richtung Tracker könnt mir schon gefallen.
Hoffe Ihr habt nix dagegen wenn ich mich erstmal hier ein bißchen umschaue, bestimmt die ein oder andere Anregung bzw. Problemlösung finde und dann mit der Zeit hoffnungsweise auch was Konstruktives beitragen kann. Bis dahin...
Viele Grüße
Rainer

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Re: Gude aus Rhein-Main

Beitrag von Bambi »

Hallo Rainer,
dann einfach erst einmal ein freundliches 'Herzlich willkommen'!
Das wird schon, schau Dich einfach mal um und wenn dann Fragen bleiben ... fragen!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
PS: Zum 'rumkurven' musst Du ja schon ein paar Meter machen ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

samsdad
Motorrad:: Ducati Pantah 500 SL Bj. 80, Yamaha Cup und XS 250 Bj.78

Beitrag von samsdad »

Hallo aus Bensheim
Hab auch ne XS umgebastelt.
VG Frank
Mein Moped lebt: es raucht - säuft - stinkt und manchmal bumst es sogar

Yamaha CUP

Ducati Pantah

HeikoW
Motorrad:: CX500C, CBR1000RR

Beitrag von HeikoW »

Gude ausm Rodgau...

Alrik
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50

Beitrag von Alrik »

Dito aus'm Süden.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

Moin aus dem Spessart,

herzlich willkommen hier im Forum .
Bambi kennt sich hier nicht so aus, 1000 Kurven vor der Haustür und von dir nicht weit entfernt.

Einen Stammtisch mit netten Leuten haben wir für FRA auch am Start.
Grüße

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

Rotation60311
Motorrad:: Suzuki GS 550 bj. 1977
Yamaha SR 500 bj. 1985

Beitrag von Rotation60311 »

Ai Gude aus Darmstadt

Troubadix
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Beitrag von Troubadix »

Grüße von mir als Frankfurt Pendler...

...Zwar steht der Winter bevor und würde evtl gerne zum umbauen genutzt, mein Tip wäre aber zuerst das Bike Technisch zu Checken, schauen ob es ggf mit "Kleinkram" Optisch einem besser gefällt also z.B. Lenker, Blinker Schutzbleche und Lampen um es 2021 für eine Saison zum Fahren fit zu haben, erst nach dem Jahr wirst du evtl erkennen können wo du mit Sitzposition und Ergonomie hin musst damits Bike zu dir passt...

Grüße und noch viel Spass hier

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Naja Sven,
sooo kann man das nicht sagen. Ich kenne Odenwald und Spessart durchaus ein wenig. Aber von Kelsterbach aus muß Rainer schon ein paar Meter fahren bevor er rumkurven kann. Ich muß mich vor der Tür nur für eine Richtung entscheiden und kann gleich rumkurven ...
Zwinkernde Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

rumkurven
Motorrad:: YAMAHA XS 400 1979
KTM DUKE 790 2018

Beitrag von rumkurven »

Hi. Erstmal vielen Dank für das freundliche "Willkommen" an alle die bisher auf meine Vorstellung gepostet haben.

@Bambi: Unterschätz' mal den Taunus bzw. Rheingau-Taunus nicht, da gibt's neben der B8, der (entschärften) Applauskurve auf der L3004 und dem Wispertal noch so viel mehr kurviges Geläuf mit relativ wenig Verkehr und auch die Spielverderbersäulen sind da noch nicht so häufig zu finden wie z.B. im Odenwald.
Tatsächlich hab' ich kurz nachdem Motor & Reifen warm sind schon mal 2 kleine Serpentinen(!) zw. Hofheim und Langenhain als Appetizer auf meiner Hausrunde, falls Du (oder gerne auch sonst jemand) ein paar Tipps für die Region möchtest, teile ich meine Streckenkenntnis gerne.

@Sven: Spessart find' ich auch cool und da meine Schwester in Flieden wohnt, fahr' ich da auch öfter mal durch. Sind halt immer erstmal ca. 50 ätzende km über die Bahn für mich bis zum Einstieg in Hörstein oder Laufach.

@Troubadix: Technisch ist das Moped soweit eigentlich ok, hat zumindest erst im Juli vom KÜS eine neue Plakete bekommen, springt an und läuft auch recht ordentlich. Erste Aktion wird jetzt der Austausch der Uraltreifen sein und wenn die Dinger sowieso runter müssen, würde ich gerne die Felgen komplett schwarz pulvern lassen, neue Radlager verbauen und (wahrscheinlich) auch gleich den Kettensatz erneuern. Bzgl. der Bereifung habe ich auch schon erste Fragen ans Forum, aber die werde ich im passenden Thread stellen.

So, dann hoffe ich mal, wir kriegen noch ein paar schöne (Fahr-)Tage dieses Jahr (natürlich mit der Kati, die XS ist ja noch nicht bereit) und wünsche Euch allzeit eine Handbreit Asphalt unter'm Reifen!

Viele Grüße
Rainer

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics