Seite 1 von 2
					
				Gude aus Rhein-Main
				Verfasst: 9. Okt 2020
				von rumkurven
				Guten Abend & Hallo ins Forum.
Bin Jg. 64, wohne in Kelsterbach bei Frankfurt/Main und habe mir vor ein paar Wochen quasi spontan ein Stück "Alteisen" gegönnt (XS400, 2A2, EZ12/79, 1.Hd., 41Tkm) um an langen Winterabenden was zum putzen, schrauben, polieren, usw. zu haben.
Noch bin ich etwas unschlüssig ob ich sie einfach "nur" restauriere/repariere oder doch vielleicht etwas umstricke...hhmm...so in Richtung Tracker könnt mir schon gefallen.
Hoffe Ihr habt nix dagegen wenn ich mich erstmal hier ein bißchen umschaue, bestimmt die ein oder andere Anregung bzw. Problemlösung finde und dann mit der Zeit hoffnungsweise auch was Konstruktives beitragen kann. Bis dahin...
Viele Grüße
Rainer
			 
			
					
				Re: Gude aus Rhein-Main
				Verfasst: 10. Okt 2020
				von Bambi
				Hallo Rainer,
dann einfach erst einmal ein freundliches 'Herzlich willkommen'!
Das wird schon, schau Dich einfach mal um und wenn dann Fragen bleiben ... fragen!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
PS: Zum 'rumkurven' musst Du ja schon ein paar Meter machen ...
			 
			
					
				Re: Gude aus Rhein-Main
				Verfasst: 10. Okt 2020
				von samsdad
				Hallo aus Bensheim
Hab auch ne XS umgebastelt.
VG Frank
			 
			
					
				Re: Gude aus Rhein-Main
				Verfasst: 10. Okt 2020
				von HeikoW
				Gude ausm Rodgau...
			 
			
					
				Re: Gude aus Rhein-Main
				Verfasst: 10. Okt 2020
				von Alrik
				Dito aus'm Süden.
			 
			
					
				Re: Gude aus Rhein-Main
				Verfasst: 11. Okt 2020
				von sven1
				Moin aus dem Spessart,
herzlich willkommen hier im Forum .
Bambi kennt sich hier nicht so aus, 1000 Kurven vor der Haustür und von dir nicht weit entfernt.
Einen Stammtisch mit netten Leuten haben wir  für FRA auch am Start.
Grüße
Sven
			 
			
					
				Re: Gude aus Rhein-Main
				Verfasst: 11. Okt 2020
				von Rotation60311
				Ai Gude aus Darmstadt
			 
			
					
				Re: Gude aus Rhein-Main
				Verfasst: 11. Okt 2020
				von Troubadix
				Grüße von mir als Frankfurt Pendler...
...Zwar steht der Winter bevor und würde evtl gerne zum umbauen genutzt, mein Tip wäre aber zuerst das Bike Technisch zu Checken, schauen ob es ggf mit "Kleinkram" Optisch einem besser gefällt also z.B. Lenker, Blinker Schutzbleche und Lampen um es 2021 für eine Saison zum Fahren fit zu haben, erst nach dem Jahr wirst du evtl erkennen können wo du mit Sitzposition und Ergonomie hin musst damits Bike zu dir passt...
Grüße und noch viel Spass hier
Troubadix
			 
			
					
				Re: Gude aus Rhein-Main
				Verfasst: 12. Okt 2020
				von Bambi
				Naja Sven, 
sooo kann man das nicht sagen. Ich kenne Odenwald und Spessart durchaus ein wenig. Aber von Kelsterbach aus muß Rainer schon ein paar Meter fahren bevor er rumkurven kann. Ich muß mich vor der Tür nur für eine Richtung entscheiden und kann gleich rumkurven ...
Zwinkernde Grüße, Bambi
			 
			
					
				Re: Gude aus Rhein-Main
				Verfasst: 16. Okt 2020
				von rumkurven
				Hi. Erstmal vielen Dank für das freundliche "Willkommen" an alle die bisher auf meine Vorstellung gepostet haben.
@Bambi: Unterschätz' mal den Taunus bzw. Rheingau-Taunus nicht, da gibt's neben der B8, der (entschärften) Applauskurve auf der L3004 und dem Wispertal noch so viel mehr kurviges Geläuf mit relativ wenig Verkehr und auch die Spielverderbersäulen sind da noch nicht so häufig zu finden wie z.B. im Odenwald.
Tatsächlich hab' ich kurz nachdem Motor & Reifen warm sind schon mal 2 kleine Serpentinen(!) zw. Hofheim und Langenhain als Appetizer auf meiner Hausrunde, falls Du (oder gerne auch sonst jemand) ein paar Tipps für die Region möchtest, teile ich meine Streckenkenntnis gerne.
@Sven: Spessart find' ich auch cool und da meine Schwester in Flieden wohnt, fahr' ich da auch öfter mal durch. Sind halt immer erstmal ca. 50 ätzende km über die Bahn für mich bis zum Einstieg in Hörstein oder Laufach.
@Troubadix: Technisch ist das Moped soweit eigentlich ok, hat zumindest erst im Juli vom KÜS eine neue Plakete bekommen, springt an und läuft auch recht ordentlich. Erste Aktion wird jetzt der Austausch der Uraltreifen sein und wenn die Dinger sowieso runter müssen, würde ich gerne die Felgen komplett schwarz pulvern lassen, neue Radlager verbauen und (wahrscheinlich) auch gleich den Kettensatz erneuern. Bzgl. der Bereifung habe ich auch schon erste Fragen ans Forum, aber die werde ich im passenden Thread stellen.
So, dann hoffe ich mal, wir kriegen noch ein paar schöne (Fahr-)Tage dieses Jahr (natürlich mit der Kati, die XS ist ja noch nicht bereit) und wünsche Euch allzeit eine Handbreit Asphalt unter'm Reifen!
Viele Grüße
Rainer