forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» schon wieder Kawasaki Zephyr 750 aber anders

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 446
Registriert: 20. Apr 2017
Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso
Kontaktdaten:

Kawasaki» schon wieder Kawasaki Zephyr 750 aber anders

Beitrag von PuschkinSky »

hallo beisammen.

eigentlich wollte ich sie gar nicht umbauen aber durch einen nicht verschuldeten Unfall wo das Bike leider ein total Schaden wurde, hab ich mich doch entschlossen sie wieder fit zu machen aber natürlich nicht original sondern genau in der Richtung die mir auch immer schon gefallen hat. Japanstyle :rockout: und endlich mal das moderne ans bike bringen was beim letztigen Umbau - Cafe Racer nicht möglich war.
Basis Zephyr 750 Kawasaki ursprünglich 92 bj jetzt mit neuem Rahmen von einer 8500 km D-Model 96 aufgebaut.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

MarkusBild


Bild

Benutzeravatar
doctorbe
Beiträge: 505
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex
Wohnort: Eschborn

Re: Kawasaki» schon wieder Kawasaki Zephyr 750 aber anders

Beitrag von doctorbe »

Mit der Radstandverkürzung wird sie agil in den Kurven... wenn nicht der Reifen schleifen würde.
Sorry fiel mir gerade so ein, viel Spass beim Umbau, hoffentlich hattest Du nicht so viel Schaden wie das Mopped.

Hand zum Gruss Bernward

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10519
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Kawasaki» schon wieder Kawasaki Zephyr 750 aber anders

Beitrag von sven1 »

Moin Puschkin,

sieht nicht gut aus, hoffe dir ist nichts ernstes passiert.
Dann leg mal los, ich bin gespannt.

Grüße

Sven

Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 446
Registriert: 20. Apr 2017
Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» schon wieder Kawasaki Zephyr 750 aber anders

Beitrag von PuschkinSky »

danke Doctorbe und Sven.

nein nicht viel passiert zum glück. aber der klassiker unter den unfällen; bin auf der vorfahrtsstraße, sehe das auto an der abbiegelinie, er bleibt stehe ich fahr weiter und dann fährt er doch raus... und ich nur "nicht dein ernst" und voll in die eisen, bremse blockiert zieht mit das rad weg und das bike ohne mich rutscht ins auto, der fahrer fährt noch 5 m neben mir auf seiner abbiegespur weiter....

egal kann passieren und darf froh sein das außer prellungen und abschürfungen nicht mehr war.


anfang dezember 2019 hab ich dann angefangen die kiste zu zerlegen. als erstes musste mal der augenscheinliche verbogene rahmen raus.
alles reinigen was noch weiter verwendet wird und dann nen rahmen besorgen.
durch kontakte hab ich einen rahmen mit nur 8500 km aufgetrieben, der ging gleich zum glasperlenstrahlen und dann zum lakierer in ral schwarz.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

MarkusBild


Bild

Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 446
Registriert: 20. Apr 2017
Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» schon wieder Kawasaki Zephyr 750 aber anders

Beitrag von PuschkinSky »

bilder sagen immer mehr als worte.

trotzdem was wurde alles gemacht bzw. was war der plan:

Öhlins FG621 Gabel 43mm
Öhlins KA 143
gefräste Adapter für Brembo p4 Zangen Titan
gefräster Bremsanker + Strebe für Brembo Titan Zange
neue gefräste Steckachse mit POM Aschsschüter
Carbonfender vorne mit Gabelstabi
Carbonfender hinten mit Kettenschutz
abgesetzte Sitzbank vom Sattler
NGK Racingstecker
CNC gefräste Alu Fußrastenanlage
Earls Kühler mit VA gelaserten Halteblechen
Fehling Lenker
CNC Kurzhubgasgriff mit zr9r Schalteinheiten rechts+links
LSL Lenkerstrebe
CNC gefräste Gabelbrücke für 43 mm Gabel
Galespeed VRC17 Radialpumpe + Kupplungsheinheit
Galespeed Fußbremse mit Ausgleichsbehälter
Valter Moto Bremsflüssigkeitsbehälter
Highsider CNC Spiegel
PVM 6 Speichen Felgen in Titan
Conti Sport Attack 2 120 - 170 Reifen
DNA Einzelfilter
Dyno Jet Vergaserkit
Seitenständer gedreht VA + Feder
Edelstahl kurzer Kennzeichenhalter mit schwarzem LED rücklicht
Honda Schnapsglasblinker
ZRX1100 Aluschwinge gestrahlt und schwarz eloxiert
Stahlflex Carbon Leitungen
Stahlflex Ölleitungen mit Wannenanschlüsse
original Lacksatz, Tank neu lakiert
Speed Product X7 300 Slip on Dämpfer
Laser geschnittes Wabengitter für den Auspuff
Titan Krümmer 4-1 65mm
Motorhalter cnc gefräst
Schaltwelleneinheit cnc gefräst
Schutzgitter für Kettenritzel laser geschnitten
sämtliche Lager Schwinge Lenkkopf gewechselt
DID Silber 525 ZVMX Kette
Alu Kettenrad 39 Zähne
Brembo 300 mm Scheiben
220mm Breaking hinten

:unbekannt: glaube das war alles... oder fast alles
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

MarkusBild


Bild

Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 446
Registriert: 20. Apr 2017
Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» schon wieder Kawasaki Zephyr 750 aber anders

Beitrag von PuschkinSky »

letzter stand :prost:
Stahlflex müssen noch bestellt werden ebenso die Antriebskette, dann steht nicht mehr soviel an :dontknow: :jump:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

MarkusBild


Bild

Benutzeravatar
AceofSpades
Beiträge: 821
Registriert: 6. Mär 2016
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Re: Kawasaki» schon wieder Kawasaki Zephyr 750 aber anders

Beitrag von AceofSpades »

Moin

Sehr schön, klasse und 1A .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:

Gruß Mike
:mrgreen: Natürlich darf man Witze über dumme Menschen machen :grinsen1:

:arrow: :arrow: :arrow: Die gehören ja keiner Minderheit an :lachen1:

Benutzeravatar
Caferacer63
Beiträge: 678
Registriert: 27. Apr 2019
Motorrad:: Buell (verschiedene)
Wohnort: Ruhrpott

Re: Kawasaki» schon wieder Kawasaki Zephyr 750 aber anders

Beitrag von Caferacer63 »

Sehr schick!!
Nur das Neopren über den Öhlins ist nicht meins aber ansonsten feine Teile.

Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 446
Registriert: 20. Apr 2017
Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» schon wieder Kawasaki Zephyr 750 aber anders

Beitrag von PuschkinSky »

danke mike, caferacer63

ja die lang diskutierten schützer... find sie praktisch, schützen die federn einfach vor dreck. und man hat einfach
ein neues federbein darunter. :rockout:
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

MarkusBild


Bild

Benutzeravatar
Caferacer63
Beiträge: 678
Registriert: 27. Apr 2019
Motorrad:: Buell (verschiedene)
Wohnort: Ruhrpott

Re: Kawasaki» schon wieder Kawasaki Zephyr 750 aber anders

Beitrag von Caferacer63 »

Wenn es dir gefällt, gehört es auch an dein Bike :salute:

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Kickstarter Classics