ich verwirkliche aktuell mein Traumprojekt und baue eine R45 Bjh. 81 (Duolever) zum individuellen Brat Style Gefährt um.
2 zentrale Fragen würde ich super gerne mit eurem gemeinsamen Wissen und den Erfahrungen klären.
1. Distanzscheibe Hinterrad
Da ich Heidenau K60 in 120 auf der Hinterachse hab, kommt der Kardantunnel ganz schön in Bedrängnis. Laut Freigabe müssen min 5mm Spiel vorhanden sein. Es sind aber nur knappe 3.
Jetzt gibt es für die Paralever von SE Concept Distanzscheiben. Aber ich habe ja keine Paralever.
Hat jemand Erfahrungen damit? Kann man die einfach selber bauen um insgesamt 2 mm mehr Platz zu generieren.
Die Spur würde ich dann gemäß Werkstatthandbuch um 2 mm nach rechts anpassen, richtig?
2. Auspuff
Das leidige Thema. Hier zu folgendes: Mein DEKRA Mann aus Düsseldorf sagte mir "Nur mit E-Zeichen". Wie ihr sicher wisst: E-Zeichen= teuer und/oder nicht schön/zeitgemäß. Kennt ihr einen Prüfer aus dem Raum Düsseldorf/Wuppertal, der mir auch Louis Tröten oder noch lieber sowas hier (https://www.caferacerwebshop.com/de/emg ... mpfer.html ) mit entsprechend vernünftigen DB Werten einträgt?(Würde Dämmwolle und DB-Killer verbauen). Mir gehts wirklich nur um die Optik. Der Hobel soll keine Harley werden.
Schon einmal vorab vielen lieben Dank und beste Grüße

Dominik