nachdem ich mich im Café vorgestellt hab nun auch mal ein zwei Zeilen zum Bike und meine Vorhaben damit. Ich muss dazu sagen das ich absoluter Neuling in Sachen Motorrad bin. Klar, schon viel an Simson 2-taktern geschraubt und umgebaut aber eben noch nie etwas "Größeres"

Ich habe nun vor einigen Tagen diese CB400N durch ein Tauschgeschäft erworben und möchte sie nach meinen Vorstellungen umbauen. Ich hätte als Basis vermutlich nie eine CB400 gekauft hätte weil der Rahmen, meiner Meinung nach, doch eher gewöhnungsbedürftig ist

Ich habe viele Ideen und Pläne was den Umbau des Bikes betrifft. Ich hoffe das die sich alle so umsetzen lassen und ich nicht zu blauäugig an die Sache rangehe. Gut ist das vieles an dem Bike bereits eingetragen ist (Luftfilter, Auspuff Anlage usw.)
Ich halte mal in Stichpunkten fest was ich technisch und optisch vorhabe:
-Frontverkleidung und Höcker entfernen (6,5" Einzelscheinwerfer und flache 2-Sitzer Bank
-Elektrik komplett verschwinden lassen (eventuell Louis T&T oder m-unit
-Heck mit Loop komplett umbauen (Schwerter bis zum Hauptrahmen entfernen)
-längere Stoßdämpfer hinten, da neue Anbindung am Rahmen
-originale Fußrastenanlage skelettieren (verbaute Raask-Anlage wäre dann zu haben)
-Speichenfelgen vorne und hinten in 18" (Gibt's da eine Nabe fürs Vorderrad wo ich wieder beide Bremsscheiben montieren kann?)
-Lenker aktuell noch unsicher
-Farbkonzept steht auch noch nicht 100%
Hier noch ein Bild in welche Richtung es gehen soll:
Bild gelöscht (Urheberrecht)

Ich werde die Tage mit dem Zerlegen beginnen und euch auf dem Laufenden halten

Gruß, Icke