forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

CB400N Winterprojekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
icke86
Beiträge: 26
Registriert: 20. Okt 2020
Motorrad:: Honda CB400N

Re: CB400N Winterprojekt

Beitrag von icke86 »

Danke Harald, Geschmäcker sind immer verschieden und das dürfen sie auch sein. Mir gefällt der Stil wie ichs vorhabe zu bauen. Mir gefällt auch der klassische Caferacer Stil, keine Frage. Vielleicht für eines der nächsten Projekte.

Die Kosten werden sich im Rahmen halten da wir vieles selbst machen können. Einzig die m-unit würde eine größere Investition bedeuten. Aber das Geld ist ja in dem Moment nicht futsch :)

Eventuell bringt das ein oder andere derzeit verbaute Teil etwas Geld in die Motorradkasse.

@RC42: ja ist zudem auch eher stümperhaft zusammengeschustert.

Gruß, icke

Benutzeravatar
jpggl
Beiträge: 254
Registriert: 9. Nov 2014
Motorrad:: Ducati, 2 x Honda, Harley

Re: CB400N Winterprojekt

Beitrag von jpggl »

Morgen, an der Bank hätte ich Interesse. Schickst du mir 'ne PN mit Daten und Preisvorstellung? Danke, Tom.

Online
Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2268
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: CB400N Winterprojekt

Beitrag von vanWeaver »

Problem ist wahrscheinlich das Icke auf eine 2Mann Sitzbank pocht. :?

....das wird aber nur etwas zum cruisen bei einer 400er :o
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

icke86
Beiträge: 26
Registriert: 20. Okt 2020
Motorrad:: Honda CB400N

Re: CB400N Winterprojekt

Beitrag von icke86 »

Sehe ich nicht als Problem ;)

Klar zum Cruisen, was sonst?!

Online
Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2268
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: CB400N Winterprojekt

Beitrag von vanWeaver »

Das nennt sich hier Caferacerforum, darum. :oldtimer:

.....an Bügelbrettmoppeds hat man (ich) sich hier halt satt gesehen, aber mach mal. :wink:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

icke86
Beiträge: 26
Registriert: 20. Okt 2020
Motorrad:: Honda CB400N

Re: CB400N Winterprojekt

Beitrag von icke86 »

Ich habe hier schon einige Beiträge gelesen, aber so etwas hab ich da noch nicht gesehen. Warum werde ich hier wegen jedem Scheiß kritisiert und runderneuert? Langeweile oder was is hier los? Man man man.

Sagt doch keiner das ihr den Beitrag verfolgen müsst, wenns sowas schon 100x gab :roll:

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10519
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: CB400N Winterprojekt

Beitrag von sven1 »

Moin Icke,

bei der Bank würde ich, auch als Doppelsitzbank, einen leichten Aufschwung am Ende, oder eine Stufe in der Fläche einbauen. Einfach damit es harmonischer wirkt als das Bügelbrett.
hier mal zwei Beispiele, die deinem Wunsch nach Doppelsitzbank nachkommen.
https://www.google.de/search?q=jvb+kedo ... u2WPhNi1TM
https://www.jvb-moto.com/yamaha-sr-d-track/

Den anfangs gezeigten Dragbar in Besenstilform finde ich ganz besonders grauslich, weil es an einem Moped eigentlich keine Geraden gibt. Somit beißt sich die gerade Linie mit allen anderen gebogenen Linien. Da gibt es tolle Lenker die gut zur Sitzposition "cruisen" passen und einen leichten Schwung haben.
so in der Art z.B.
https://www.lsl.eu/163l0122
Dann entspannt sich auch die Sitzposition weil du mit dem Oberkörper höher kommst.

Grüße

Sven

PS: den Auspuff würde ich auch noch zur Diskussion stellen, aber erst wenn das Gesamtkonzept von Bank, Lenker steht

icke86
Beiträge: 26
Registriert: 20. Okt 2020
Motorrad:: Honda CB400N

Re: CB400N Winterprojekt

Beitrag von icke86 »

Vorab sei gesagt, mir gefällt der Stil welcher auf dem Beispielbild zu sehen war.

Son kleiner Aufschwung am Ende der Bank würde mir gut gefallen ja. Den Dragbar-Lenker finde ich garnicht so schlimm aber wird sich zeigen wenn der Rest einigermaßen steht. Der Lenker im Link macht auch nen schlanken Fuß, kann ich mir gut vorstellen...

Auspuffanlage wird noch ein schwieriges Thema fürchte ich. Auch da wäre mir ein leichter Schwung nach oben lieber als so kurz und ganz gerade

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16165
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: CB400N Winterprojekt

Beitrag von grumbern »

Ich finde ja diese Bank äußerst chić:

https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=250

Relativ flach und zweimanntauglich, aber trotzdem mit schöner Form und nicht so ein Brett...
Gruß,
Andreas

icke86
Beiträge: 26
Registriert: 20. Okt 2020
Motorrad:: Honda CB400N

Re: CB400N Winterprojekt

Beitrag von icke86 »

Yo die sieht gut aus :) gefällt mir auch

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik