forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Cx500 sehr problematisch

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
dirtinspector
Beiträge: 28
Registriert: 11. Okt 2020
Motorrad:: honda cx500
honda crf 250r7

Cx500 sehr problematisch

Beitrag von dirtinspector »

Hallo zusammen ,
Bin ganz neu auf dem Gebiet und hoffe hier ein wenig Hilfe zu finden !
Habe vor kurzem eine cx von 82 aufgeschwatzt bekommen und konnte nicht wiederstehen !
Es ist mein erstes Motorrad und bringt jede Menge Probleme mit sich ! Hab leider auch nur den Brief u keinen Fahrzeugschein dazu bekommen was die Sache noch zusätzlich erschwert! Nun möchte ich sie gerne fertig machen und anmelden ! Ich hoffe das die Fertigstellung nicht all zu problematisch wird u die Kosten überschaubar bleiben ...es soll auch keine schönheit werden sondern einfach nur funktionieren!
Aber seht selbst !
656118B8-0018-404C-93BC-E78E3E815E2C.jpeg
F984DA9D-7F13-4C08-9A9B-8A0976594B93.jpeg
F19E8797-025D-4738-A9DE-DF1A70AD29CD.jpeg
907D6049-1FE0-40B6-9723-633B464A67CA.jpeg
339E900A-1AA1-4233-9277-ED1957F3007E.jpeg
67DC6647-A52B-4A0A-A458-77C64644A641.jpeg
B8A19C96-2C09-4EE9-94F3-52E1220FF3C0.jpeg
DBADCB6F-F442-4F0D-A7EA-B598220FD6E7.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

icke86
Beiträge: 26
Registriert: 20. Okt 2020
Motorrad:: Honda CB400N

Re: Cx500 sehr problematisch

Beitrag von icke86 »

Moin.

coole Basis, gefällt mir gut. Das mit dem Schein sollte kein Problem sein wenn du den Brief hast. Schwierig wirds da natürlich wenn es Eintragungen gibt/gab die im Schein vermerkt waren. Wenn die letzte An/- oder Ummeldung jedoch noch nicht so lange her ist kann die Zulassungsbehörde dies im Rechner abrufen

dirtinspector
Beiträge: 28
Registriert: 11. Okt 2020
Motorrad:: honda cx500
honda crf 250r7

Re: Cx500 sehr problematisch

Beitrag von dirtinspector »

zuletzt war sie 2006 angemeldet,.. habe nun eine anfrage bei der zulassungsbehörde gestellt.
denke aber nicht das luftfilter und gekürztes heck eingetragen wurden...
Zuletzt geändert von grumbern am 28. Sep 2021, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10518
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Cx500 sehr problematisch

Beitrag von sven1 »

nun ja, ist keine Schönheit und ein oder zwei Schrauben fehlen wohl...aber du willst ja nicht original aufbauen, also was soll`s. Hatte ich schon Karren im Keller die schlimmer aussahen. Mach sie erst mal sauber, dann sieht der Tag schon ganz anders aus.(außerdem macht es keinen Spaß, mit jedem Mal anpacken Dreckfinger zu bekommen)

Hilfe bekommst du hier bestimmt, weil wir noch so ein, zwei Verwirrte haben die eine CX besitzen und jede Schraube des Mopeds beim Vornamen kennen.

Schein weg ist nicht wirklich tragisch, zwischendurch wurde der bei Abmeldung generell einbehalten, dann mal wieder gestempelt und mitgegeben. Eintragungen werden immer in/für beide Dokumente gemacht/hinterlegt.

Grüße und willkommen

Sven

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11919
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Cx500 sehr problematisch

Beitrag von Bambi »

Hallo dirtinspector,
herzlich willkommen mit Deinem Bausatz! Ich denke, daß Dir Ralf (f104wart) und ein paar Andere hier bei der Nennung einer CX 500 bald über den Weg laufen werden. Wenn nichts großartig zerflext wurde an Deiner Mopete sollte sich das mit der Fertigstellung machen lassen ...
Viel Spaß, ein bißchen Glück und schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
PS: ev. musst Du für das einfedernde Hinterrad noch ein bißchen Platz unter dem Höcker schaffen. Aber das lässt sich bisher anhand der Fotos noch nicht so recht beurteilen.
PSS: der Scrambler- und Enduro-Verrückte fragt sich natürlich wie Du zu Deinem Nick kamst ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

icke86
Beiträge: 26
Registriert: 20. Okt 2020
Motorrad:: Honda CB400N

Re: Cx500 sehr problematisch

Beitrag von icke86 »

@Sven1:

Hatte beim Auto noch nie eine Eintragung im Fahrzeugbrief. Oder meinst du elektronisch hinterlegt?
Zuletzt geändert von grumbern am 28. Sep 2021, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10518
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Cx500 sehr problematisch

Beitrag von sven1 »

ich meine beide Möglichkeiten.

Beim Auto kann ich es nicht sagen, hatte noch nie eins mit "eintragungspflichtiger Zusatzausrüstung".

Bei meinen Mopeten stehen die Sachen wie: Sonderlenker, Geräuschermittlung (z.B. Nahfeldmessung), Beinschild, Verkleidung oder Reifenzulassung unter Bemerkungen im Brief.

Grüße

Sven

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19063
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Cx500 sehr problematisch

Beitrag von f104wart »

Mh, irgendwie ziemlich ruhig hier nach mehr als einem Monat.
Da möchte ich doch mal nachhaken, was aus der Kiste geworden ist. :mrgreen:



Was verstehst Du unter "fertigstellen" und wo genau liegen Deine Probleme?

...Ich seh da erst mal nur ne wilde Bastelbude ohne Sammler und dafür "Sport"luftfiltern auf den Gleichdruckversagern, die wahrscheinlich alles andere tut als vernünftig zu laufen.

Was soll den aus der Kiste werden? Willst Du damit artgerecht um die Ecken heizen oder soll das ein Eisdielenracer zum Posen werden?

Beides hat sicher seine Berechtigung, aber um Dir die richtigen Tipps geben zu können, muss man Deine Ziele kennen. :wink:


Hast Du das Ding schon mal gefahren?

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Cx500 sehr problematisch

Beitrag von Alrik »

2006 zuletzt angemeldet ist doof, 84 Monate nach Abmeldung werden die Fahrzeugdaten aus dem zentralen Fahrzeugregister gelöscht. Wenn du Glück hast, hast du noch den alten Fahrzeugbrief, da steht nämlich exakt dasselbe drin wie im Schein. Wurde schon auf neue Fahrzeugpapiere umgestellt, hast du ein Problem, denn da steht kaum noch was drin und evtl. vorhandene Eintragungen sind verloren.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19063
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Cx500 sehr problematisch

Beitrag von f104wart »

Hallo Heiko,

ich glaube nicht, dass bei der Kiste schon irgendwas eingetragen war. :wink:

Die Erstzulassung und die Leistung (20 oder 37 kW) steht ja im neuen Brief drin.

...Aber wie ist das eigentlich mit den Reifengrößen und den Geräuschwerten? Sind die irgendwo hinterlegt oder sind diese Daten auch weg, wenn kein Schein oder kein alter Brief mehr da ist? Braucht man da ne Briefkopie eines gleichen Fahrzeugs oder wie kommt der TÜV/die Zuassungsstelle an die Daten?

Antworten

Zurück zu „CX“

Kickstarter Classics