Hallo, Leute, ich hab da mal ein kleines Problem....
und zwar hab ich mir kürzlich eine XJ900F gekauft, weil ich unbedingt für den Winter wieder (nach 1Jahr Pause) ein Projekt gebraucht habe.
Ich habs versucht, aber so ohne Projekt - das is auch nix. Eine kurze Durchsicht meines Fahrzeugbestandes ergab, daß ich noch keinen Vierzylinder besitze, also zog ich das in Erwägung. Suchagenten aktiviert und wochenlang gustiert.
Man kann sich ja vielleicht fragen: warum nur? Naja, ich hab vor ca. 38 Jahren beschlossen, daß ich keine Vierzylinder mag. Meine allererste Neumaschine, eine Suzi GSX 750, hat mir nur beschränkt Freude gemacht, ich hab mir dann eine TR1 geholt und seitdem ausschliesslich 1-2- oder 3 Zylinder, Zwei-oder Viertakt, gefahren.
Jetzt, in geringfügig höheren Alter, hab ich mich gefragt, ob ich da nicht doch etwas versäumt haben könnte. Deswegen also. Der einzige Weg, da Klarheit zu schaffen und gleichzeitig das "Projektproblem" zu lösen ist, sich sowas zuzulegen..
Ich hab dann auch ein Prachtexemplar geschossen, unverschämt günstig und in supergepflegten Originalzustand. 2.Besitz und nur 25.000km.
Bitte sehr:
Jawoll, WEISSE Krauser-Koffer (der beinharte 90er-Jahre - Hammer )
Nagut, dann mal eben abräumen....
Sieht doch gleich viel besser aus...
Ich habe für die xj900 einen recht konkreten Plan im Kopf, in dem ein Kawa z650-Tank eine große Rolle spielt, der Rahmen ist ideal für jede Art von Umbau, der Motor ist wirklich schön, baut sehr schmal und Stereo-Stoßdämpfer hat sie auch. Sie hat vorne und hinten 18", das ist auch etwas, was mir gefällt. Ein sportliches Naked - Bike soll sie werden, schnell, wendig aber komfortabel. So der Plan. Den täte ich auch sofort umsetzten, wenn ich da eine vergammelte Gurke rumstehen HÄTTE.
Ihr ahnt das "Problem"?
Ich beginne, sie schön zu finden! Ich hab bei Herbstkälte die Vorzüge der Verkleidung festgestellt. Sie funktioniert toll, geht richtig vorwärts, und das Fahrwerk - naja - da fällt mir bestimmt was ein (müsste ich ja sowieso). Mittlerweile hab ich das Spinnennetz aus dem DZM entfernt, Gabelteile bestellt (Staubkappe porös) und den fehlenden Haltegriff am Heck geschossen. (normalerweise ein Trumm weniger wegzuschmeissen) Sie hat einen richtigen Nutzwert, im Alltag und zum Reisen. Ich bau einen anderen Lenker dran, ich mach sie wendiger (längere Dämpfer und etwas durchstecken) Neue Contis sowieso. (muss ich ja sowieso)
Kurz und gut: meine Lust, das alles zu zerreissen ist rapide im Schwinden, ich ertappe mich am zärtlichen Polieren von Plastik.. (wunderschön blauen Plastik.. )
Also, helft mir: Was würdet ihr tun?
GLG
Alex
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XJ900 - ein Luxusproblem -
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- 1kickonly
- Beiträge: 1432
- Registriert: 30. Mär 2014
- Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77
Yamaha» XJ900 - ein Luxusproblem -
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
Re: Yamaha» XJ900 - ein Luxusproblem -
Trink mal n Schluck und guck dir den Eimer dann nochmal an.. und dann fang an. Sie ist nicht schön und viel zu schwer
- sven1
- Beiträge: 10625
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Yamaha» XJ900 - ein Luxusproblem -
Moin Alex,
ich kann dich verstehen. Keine Gnade für eine abgeranzte Bimmel, aber so ein Schmuckstück, das offensichtlich gut gepflegt wurde. Nein.
Mach das Fahrwerk, den Lenker, die Rückspiegel auf jeden Fall und evtl. die Blinker etwas dezenter.
Dann einfach fahren.
Viel Spaß mit dem Schmuckstück.
Grüße
Sven
ich kann dich verstehen. Keine Gnade für eine abgeranzte Bimmel, aber so ein Schmuckstück, das offensichtlich gut gepflegt wurde. Nein.
Mach das Fahrwerk, den Lenker, die Rückspiegel auf jeden Fall und evtl. die Blinker etwas dezenter.
Dann einfach fahren.
Viel Spaß mit dem Schmuckstück.
Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8209
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha» XJ900 - ein Luxusproblem -
Also das Sahneteil würde ich so lassen.
Die schaut ja aus wie aus dem Laden... Es muss nicht immer gefledert werden:-)
Ich könnte mir vorstellen, die Koffer im Design noch an den Rest anzupassen, da könnte ne einfach Beklebung Wunder wirken.
Damit lässt sich gut einkaufen gehen oder in Urlaub fahren.
Projekte wirst noch genug finden - nimm die als Projekt zum perfekt machen und verbessern, da wirst schon genug Arbeit rausholen:-)))
Gruss
Obelix
Die schaut ja aus wie aus dem Laden... Es muss nicht immer gefledert werden:-)
Ich könnte mir vorstellen, die Koffer im Design noch an den Rest anzupassen, da könnte ne einfach Beklebung Wunder wirken.
Damit lässt sich gut einkaufen gehen oder in Urlaub fahren.
Projekte wirst noch genug finden - nimm die als Projekt zum perfekt machen und verbessern, da wirst schon genug Arbeit rausholen:-)))
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
Re: Yamaha» XJ900 - ein Luxusproblem -
Vor vielen Jahren hab ich auch mal eine gekauft, die "N", also die Nackte, ein, zwei Touren - sehr sparsam! und doch flott.
Wurde dann ein Gespann draus, auch da noch unter 6 l/100 Km. Gutes Moped, wenig Emotion.
S.
Wurde dann ein Gespann draus, auch da noch unter 6 l/100 Km. Gutes Moped, wenig Emotion.
S.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................
- 1kickonly
- Beiträge: 1432
- Registriert: 30. Mär 2014
- Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77
Re: Yamaha» XJ900 - ein Luxusproblem -
Danke, Leute, für die Meinungen, schön zu lesen, dass ich nicht ganz falsch liege, mit meinem Unwillen da jetzt gleich in die vollen zu gehen;))
Obelix hast sicher recht, das Perfektionieren ist auch Arbeit und eine lohnende Beschäftigung.
Sepp: 1stens danke nochmal fürs nachschauen wegen der Gabelbrücke, und ja, das mit der Emotion werma sehen, momentan bin ich noch recht begeistert, mein erster Reihenvierer seit 38 Jahren....
GLG
Alex
Obelix hast sicher recht, das Perfektionieren ist auch Arbeit und eine lohnende Beschäftigung.
Sepp: 1stens danke nochmal fürs nachschauen wegen der Gabelbrücke, und ja, das mit der Emotion werma sehen, momentan bin ich noch recht begeistert, mein erster Reihenvierer seit 38 Jahren....
GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
- bikebomber
- Beiträge: 488
- Registriert: 3. Mai 2016
- Motorrad:: ...verschiedene
- Wohnort: www.die-beschriftungsfabrik.de
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha» XJ900 - ein Luxusproblem -
Lass sie um Gottes willen so wie sie ist.
Eine Xj in dem Zustand findest Du so gut wie überhaupt nicht. Und wenn Du sie für kleines Geld
bekommen hast, stell sie in den Heizungskeller und warte noch paar Jahre, ist eine Wertanlage.
Habe eine XJ750 im gleichen Zustand wegen Platzmabgel verkauft, bekam eine stolze Summe.
Jeder der sagt "umbauen", weiß nicht was da für ein Schätzchen steht und was sie wert ist.
Gibt noch viele andere 4-Zylinder, die in einem schlechten Zustand sind und der Umbau sich auch lohnt.
Gruß bikebomber
Eine Xj in dem Zustand findest Du so gut wie überhaupt nicht. Und wenn Du sie für kleines Geld
bekommen hast, stell sie in den Heizungskeller und warte noch paar Jahre, ist eine Wertanlage.
Habe eine XJ750 im gleichen Zustand wegen Platzmabgel verkauft, bekam eine stolze Summe.
Jeder der sagt "umbauen", weiß nicht was da für ein Schätzchen steht und was sie wert ist.
Gibt noch viele andere 4-Zylinder, die in einem schlechten Zustand sind und der Umbau sich auch lohnt.
Gruß bikebomber
Erst sehen was sich machen läßt, dann machen was sich sehen läßt.
- Mopedjupp
- Beiträge: 3117
- Registriert: 26. Sep 2017
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)
Re: Yamaha» XJ900 - ein Luxusproblem -
Also ganz ehrlich Alex!
Die hat verdient so zu bleiben wie sie ist!
Selten so eine in dem Zustand gesehen.
Und erst recht nicht mit so wenig Kilometern auf der Uhr!
Sicher die Mopeds wirken etwas langweilig, ja aber laufen tun die bestens.
Und in einem Original Zustand sieht man die auch nicht mehr so oft.
Von daher, ich denke Du bist auf dem richtigen Weg!
Gruß Reinhold
Die hat verdient so zu bleiben wie sie ist!
Selten so eine in dem Zustand gesehen.
Und erst recht nicht mit so wenig Kilometern auf der Uhr!
Sicher die Mopeds wirken etwas langweilig, ja aber laufen tun die bestens.
Und in einem Original Zustand sieht man die auch nicht mehr so oft.
Von daher, ich denke Du bist auf dem richtigen Weg!
Gruß Reinhold
Reit' den Stier!
- bikebomber
- Beiträge: 488
- Registriert: 3. Mai 2016
- Motorrad:: ...verschiedene
- Wohnort: www.die-beschriftungsfabrik.de
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha» XJ900 - ein Luxusproblem -
PS: Wenn Du die Koffer folieren möchtest, bist Du bei mir richtig.
Schau mal auf meine Site.... www.die-beschriftungsfabrik.de
Schau mal auf meine Site.... www.die-beschriftungsfabrik.de
Erst sehen was sich machen läßt, dann machen was sich sehen läßt.
- Mopedjupp
- Beiträge: 3117
- Registriert: 26. Sep 2017
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)
Re: Yamaha» XJ900 - ein Luxusproblem -
Also noch zu den Koffern, ich bin definitiv kein Koffer Fän, aber die passen wenn man sowas mag meiner Meinung nach Super zum Lacksatz der XJ!
GRUß REINHOLD
GRUß REINHOLD
Reit' den Stier!