Jetzt nicht gleich rumheulen. Ich habe meiner Clubman eine Doppelsitzbank verpasst .
Das darf jeder finden wie er will ,ich finde es steht ihr fast besser als der Einmann-Höcker...
Findet sich hier im Forum jemand der ähnliches gemacht hat und es fertig gebracht hat dieses auch eintragen zu lassen...

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda Clubman mit Doppelsitzbank
Re: Honda Clubman mit Doppelsitzbank
Mein Tip: die sind hier im Forum recht konservativ von wegen "mit der Tür in's Haus" und so.
Deshalb empfehle ich dir eine kurze Vorstellung im dafür vorgesehenen Bereich, das erhöht
die Wahrscheinlichkeit brauchbarer Antworten.
Zur Sache selbst kann ich leider nichts Nützliches beitragen, TÜV ist mein Thema nicht ...
Viele Grüße
Sven
Deshalb empfehle ich dir eine kurze Vorstellung im dafür vorgesehenen Bereich, das erhöht
die Wahrscheinlichkeit brauchbarer Antworten.
Zur Sache selbst kann ich leider nichts Nützliches beitragen, TÜV ist mein Thema nicht ...
Viele Grüße
Sven
- blatho
- ehem. Moderator
- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Wieso?
Jetzt nicht gleich rumheulen ist doch ein genialer Einstieg
Jetzt nicht gleich rumheulen ist doch ein genialer Einstieg

„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.
-
OnlinevanWeaver
- Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
Hey, einmal rumheulen reicht doch, oder? 

Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
- Alrik
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Stell doch mal ein Bild rein. Ist die Sitzbank lang genug? Hat sie eine alibimäßige Festhaltemöglichkeit für den Sozius? Dann lässt sie sich auch eintragen, sofern du irgendwo ein paar Fußrasten befestigt bekommst.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
- rawberry
- Motorrad:: Clubman (sold)
Ducati Pantah 500sl
Bonneville 50th Anniversary CaféLite (sold) - Wohnort: Waltrop
Durchsuche mal das Forum. Vielleicht gibt es hier noch ein Unterforum, wo du diesen Thread eröffnen kannst.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Ja, vor allem wenn man für jeden Sitzplatz gleich ein eigenes Thema anlegt. 
...PS: Andreas hat die Themen jetzt zusammengeführt und auch ins richtige Unterforum verschoben.

...PS: Andreas hat die Themen jetzt zusammengeführt und auch ins richtige Unterforum verschoben.

- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Reibahle,
ich sag einfach mal 'Guten Tag!'.
Meines Wissens gab es die Clubman auch mit Doppelsitz. So wie es diese Quelle in etwas holprigem Deutsch schildert habe ich es auch im Kopf:
https://de.qaz.wiki/wiki/Honda_GB500
Ich meine mich sogar zu entsinnen, daß dieser Sitz teilweise als Dreingabe beigelegt wurde weil sich die Clubman damals unerwartet schlecht verkaufte. Im XBR-Forum (www.xbr.de) fand ich gerade auf die Schnelle, daß es von Corbin einen Sitz MIT Zulassung und dem erforderlichen Soziusrastenträger gibt.
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
ich sag einfach mal 'Guten Tag!'.
Meines Wissens gab es die Clubman auch mit Doppelsitz. So wie es diese Quelle in etwas holprigem Deutsch schildert habe ich es auch im Kopf:
https://de.qaz.wiki/wiki/Honda_GB500
Ich meine mich sogar zu entsinnen, daß dieser Sitz teilweise als Dreingabe beigelegt wurde weil sich die Clubman damals unerwartet schlecht verkaufte. Im XBR-Forum (www.xbr.de) fand ich gerade auf die Schnelle, daß es von Corbin einen Sitz MIT Zulassung und dem erforderlichen Soziusrastenträger gibt.
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- saarspeedy
- Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung - Wohnort: Primstal - Saarland
"Guten Tag" hat man heute nicht mehr. Heute sagt man "Was ist letzte Preis", oder "Jetzt nicht gleich rumheulen".
Davon abgesehen, würde mich ne gute Lösung für ne Doppelsitzbank (mit Höcker?) für meinen V35 Imola Umbau auch interessieren.
Schöne Grüße und willkommen im freundlichen Forum,
Thomas
Davon abgesehen, würde mich ne gute Lösung für ne Doppelsitzbank (mit Höcker?) für meinen V35 Imola Umbau auch interessieren.
Schöne Grüße und willkommen im freundlichen Forum,
Thomas