Nachdem ich schon lange hier im Forum mitlese, ist mit dem kürzlich erfolgten Kauf einer geeigneten Umbaubasis nun ein guter Zeitpunkt, mich mal vorzustellen.
Man nennt mich Olli, ich bin 29 Jahre jung und wohne in Tübingen. Das Glemseck ist nicht weit von hier und wurde auch schon oft besucht. Als ich noch in Stuttgart gewohnt habe, war die Solitude sogar Teil meines Arbeitsweges.
Mein Motorrad ist dieses hier: Eine '12er ER6. Super zuverlässig, außer einem klemmenden Tankdeckelschloss war praktisch nichts. Und nach dem Motto "never change a running system" wird da vorerst auch nichts mehr dran geändert.
Weil ich aber jetzt einen Garagenstellplatz habe und es mich schon lange in den Fingern juckt, habe ich mir eine '87 XJ900 zum Schrauben zugelegt: Ein klassischer Cafe Racer wird es zwar nicht, aber ich denke, dass ich auch mit dem mir vorschwebenden Umbau zum Roadster o.ä. gut hier im Forum aufgehoben bin. Hier scheint es viele hilfsbereite Leute mit viel Ahnung zu geben. Kritik in dem hier sehr "unverblümten" Umgangston ("Das und das ist einfach nur hässlich!") werd ich hoffentlich nutzen können, um am Ende etwas möglichst stilsicheres auf die Räder zu stellen.
Gerne hör ich auch von anderen Schraubern aus der näheren Gegend, um auch mal persönlich Benzin zu quatschen und sich ggf. Werkzeug auszuleihen.
In diesem Sinne: Auf ein gutes Miteinander, euer Olli!