forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» Auf Wechselkurs GSX 750 Inazuma

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
vikundt
Beiträge: 20
Registriert: 19. Jun 2020
Motorrad:: Honda cb 250 n, 1979

Suzuki» Auf Wechselkurs GSX 750 Inazuma

Beitrag von vikundt »

Hallo zusammen,

da ich meine Honda cb 250 n nun doch schneller als erwartet eingetauscht habe, geht mein Wechselkurs weiter mit einer GSX 750. Diese ist BJ 2001, hat etwa 55.000 km gelaufen und ist auf den ersten Blick gut in Schuss. Es wurde ein LSL Lenker, sowie ein seitlicher Kennzeichenhalter verbaut. (Ich weiß, so gut wie niemand hier im Forum mag die Dinger an der Seite...) Der Drehzahlmesser wurde entfernt und ein sehr kleiner rundtacho wurde verbaut. Alle Kontrolllämpchen sind in einer sehr merkwürdigen Halterung zusammengefasst. Im Grunde will ich das Cockpit vernünftig aufräumen bzw. einpacken, das Motorrad einmal durchchecken, etwas frischen Lack auf den zerkratzen Tank und das Heck umbauen.. idealerweise wieder ohne was am Rahmen zu sägen.
Auf dem ersten Bild seht ihr das Bike gestern Abend nach der Abholung.
Das zweite zeigt meine erste, professionelle Paint-Version des neuen Hecks.

Wie immer gerne Rückmeldungen, Ideen und Tipps.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Michael90
Beiträge: 766
Registriert: 10. Aug 2019
Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200

Re: Suzuki» Auf Wechselkurs GSX 750 Inazuma

Beitrag von Michael90 »

Na, zumindest die grüne Neutralleuchte ist nicht zu übersehen, da könntest du auch Kilometer entfernt sein,
das gibt bestimmt ein Fleiß - Bienchen beim nächsten TÜV - Besuch... :mrgreen: :mrgreen:

Sorry, Glückwunsch zum neuen Bike, mir gefällt da diese immer sehr gut:

https://www.autoevolution.com/news/suzu ... 68088.html

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5106
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Suzuki» Auf Wechselkurs GSX 750 Inazuma

Beitrag von Schinder »

Witziger Helm auf dem Foto ... .daumen-h1:
Gut belüftet sicherlich.
Aber wie steht’s mit dem Sichtfeld ?

Ein gutes Moped ist das in jedem Fall.



Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

vikundt
Beiträge: 20
Registriert: 19. Jun 2020
Motorrad:: Honda cb 250 n, 1979

Re: Suzuki» Auf Wechselkurs GSX 750 Inazuma

Beitrag von vikundt »

ja, mit der Neutralleuchte, kann man sich das Standlicht auf jeden Fall sparen :D
Die ist mir auch bei der ersten Recherche direkt aufgefallen.. auch richtig stark finde ich die Inazuma Hurricane :shock:
https://www.1000ps.ch/motorrad-bilder-d ... 2383?pos=4
Die Farbe wäre mir zu viel, aber selbst mit der Halbschale, finde ich das Ding richtig schön anzusehen!

Der Helm ist eine Neuentwicklung, die man nur für Probefahrten auf der kaum befahrenen Straße nutzen sollte :versteck:

Benutzeravatar
Michael90
Beiträge: 766
Registriert: 10. Aug 2019
Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200

Re: Suzuki» Auf Wechselkurs GSX 750 Inazuma

Beitrag von Michael90 »

Ja, vorallem sehr geile Felgen !!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:

vikundt
Beiträge: 20
Registriert: 19. Jun 2020
Motorrad:: Honda cb 250 n, 1979

Re: Suzuki» Auf Wechselkurs GSX 750 Inazuma

Beitrag von vikundt »

Allerdings :D Ich hab gehört, du würdest mir solche Felgen zur Verfügung stellen?! :grinsen1: :grinsen1: :grinsen1:

Benutzeravatar
Michael90
Beiträge: 766
Registriert: 10. Aug 2019
Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200

Re: Suzuki» Auf Wechselkurs GSX 750 Inazuma

Beitrag von Michael90 »

... gegen eine kleine Aufwandsentschädigung von ca. 2000 Euro können wir gerne darüber reden, gar kein Problem... :wink: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Aber dann würde mir schon das Herz ein wenig bluten... :roll: :roll:

vikundt
Beiträge: 20
Registriert: 19. Jun 2020
Motorrad:: Honda cb 250 n, 1979

Re: Suzuki» Auf Wechselkurs GSX 750 Inazuma

Beitrag von vikundt »

Am Wochenende konnte ich endlich mal an dem Moped basteln und das Heck zerlegen... Es ist natürlich komplett anders geworden, als auf der Skizze, aber wenn man erstmal zerlegt und sich das ganze ansieht, muss man halt mit dem arbeiten, was da ist.. soll ja weiterhin ein low-budget Umbau bleiben. Ich konnte hier wieder darauf verzichten das Heck zu zersägen und einen Loop einzusetzen und bin soweit mit der Optik zufrieden.. bis hierhin

Der Übergang zum Seitendeckel gefällt mir nicht, da werde ich wohl neue Deckel bauen. In die beiden Rohre am Heck kommt jeweils ein Mini-Led Brems/Rücklicht. Von unten habe ich das Heck mit einem Blech verdeckt. Bessere Fotos folgen demnächst. Das Kennzeichen ist aktuell noch seitlich montiert, wahrscheinlich wandert es aber ans Heck.

Freue mich über Rückmeldungen, Anregungen!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10524
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Suzuki» Auf Wechselkurs GSX 750 Inazuma

Beitrag von sven1 »

Ich weiß ja nicht wie du das mit den Blinkern regeln willst, aber die gibt es für hinten auch als Blinker/Rück-/Bremslichtkombi z.B. die Atto von Motogadget oder deren Nachbauten aus dem Zubehör. Die Teile sind wirklich klein und unscheinbar, sau hell und wesentlich besser zu sehen als man ihnen aufgrund der Größe zutraut.

Grüße

Sven

PS: der kleine Scheinwerfer will mir irgendwie nicht gefallen, da fand ich den originalen Flakscheinwerfer in Chrom stimmiger, vor allem in Verbindung mit dem bulligen Tank.

vikundt
Beiträge: 20
Registriert: 19. Jun 2020
Motorrad:: Honda cb 250 n, 1979

Re: Suzuki» Auf Wechselkurs GSX 750 Inazuma

Beitrag von vikundt »

Die Blinker wollte ich eigentlich da lassen, wo sie aktuell sind. Die Halterung der Blinker am Rahmen ist schon sehr wulstig, die will ich da nicht so nackelig ohne Blinker lassen eventuell könnte ich die komplett entfernen, glattschleifen und überlackieren. Hast ja Recht, würde besser aussehen.. Schaue ich mir nochmal an!
Der kleine Scheinwerfer ist auch nicht meins, genauso wie die Hupe da in der Position. Hatte auch angedacht das Schutzblech vorne zu wechseln... aber die Front ist noch Zukunftsmusik :D

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Kickstarter Classics