forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Gutachten für Shinko E270 Reifen für R65?

Tipps, Tricks, Informationen und Fragen zu Vorschriften, Gesetzen und Schlupflöchern
LiamMason
Motorrad:: BMW

Gutachten für Shinko E270 Reifen für R65?

Beitrag von LiamMason »

Hallo

hat hier jemand Eins oder weis es einer wo man für die Shinko E270 ein Gutachten für die BMW R65 Monolever Bj. 1986 bekommt?
Da ich diese Reifen schon auf einigen Bildern von Bobbern auf BMW R65/80-Basis gesehen habe sollte es da was geben. Möglicherweise auch nur eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom TÜV. Könnte mir davon jemand eine Kopie zur Verfügung stellen?
Ich habe schon einige Shinko Webseiten durchforstet aber nichts gefunden. Mein Reifenhändler stellt sich da taub.

Die Reifengrößen sind:
Vorne: 4.00-18 64 H TT E270 Single White
Hinten: 4.50-18 70 H TT E270 Single White
Das entspricht der originalen Breite.

vanWeaver
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger

Re: Gutachten für Shinko E270 Reifen für R65?

Beitrag von vanWeaver »

Moin Namenloser,
es wird hier gerne gesehen wenn man sich erst einmal vorstellt bevor man mit der Tür ins Haus fällt.

...bei deiner Fage kann ich leider nicht helfen.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

JOERACER
Motorrad:: XS 650 '81
XVS 1100 Classic '01
LS 650 '90
TS 150 '79
TS 150 ' 73 in Teilen

Beitrag von JOERACER »

Für was ein Gutachten wenn das die ori. Grösse ist ???
LOUD PIPES SAVES LIVES

Hinnerk
Motorrad:: SRXT

Beitrag von Hinnerk »

moin,

nur weils jemand anderes drauf hat heisst ja nicht dass es in D-Land eingetragen ist...

das sind nicht die orginal Grössen.
die Monos mit den Y Speichenrädern hatten orginal
90/90-18
120/90-18

die von Dir gewünschten
4.00 braucht mind 2.15
4.50 braucht mind 2.5

wenn ich mich richtig erinnere sind die Y speichräder vorne und hinten gleich breit, beide 2.5 (Vorgänger Baureihe wahren schmaler)

das sagt noch nicht obs auch eingetragen wird, es ändert sich bei Beiden der Abrollumfang, also muss der Tacho angeglichen werden und die Übersetzung des Antriebs ändert sich
Breite ist auch grösser, Freigängigkeit muss auch gegeben sein

ich würd erst mal am Fahrzeug messen, alle relevanten Daten zusammenfassen (zb Reifenbreiten und Höhen, die ändern sich je nach Felge, also Messfelge nach Herstellerangabe mit Fahrzeugfelge vergleichen und daraus resultierende Änderung überlegen etc. ), alle notwendigen Änderungen dokumentieren und dann mit dem Prüfer besprechen

ducmann65

Beitrag von ducmann65 »

Hallo,

frag doch einfach mal unverbindlich bei Markus Walz im Walzwerk nach. Die ziehen u.a. auch Shinko Reifen auf.

https://www.walzwerk-motorcycles.com/

Ich kenne Walz noch aus Hockenheim, keine Angst vor großen Namen, sind nette Leute.

Gruß Stefan

LiamMason
Motorrad:: BMW

Beitrag von LiamMason »

Danke, mein Problem wurde gelöst

JOERACER
Motorrad:: XS 650 '81
XVS 1100 Classic '01
LS 650 '90
TS 150 '79
TS 150 ' 73 in Teilen

Beitrag von JOERACER »

Danke für die Info wie du das gelöst hast.
LOUD PIPES SAVES LIVES

ducmann65

Beitrag von ducmann65 »

JOERACER hat geschrieben: 29. Nov 2020 Danke für die Info wie du das gelöst hast.
Häng mich mal dran. Würde mich auch interessieren !!

ducmann65

Beitrag von ducmann65 »

Ich erwarte kein Kniefall und möchte auch kein Geld. Aber ich erwarte zumindest Respekt für eine Hilfestellung.
Da diese Unart zunimmt und/oder in der Vergangenheit mit blöden Sprüchen begleitet wurde, werde ich jegliche Hilfestellung einstellen.
Es gibt ja zum Glück genug Leute, die Ihr Wissen zur Verfügung stellen. Ob das immer hilfreich ist, muß jeder für sich entscheiden. Ich möchte zumindest nicht auf mancher Bastelbude durch die Gegend fahren wollen ... .

Doggenreiter
Motorrad:: Honda EX 1100 - Triumph Thunderbird 900 Sport

Beitrag von Doggenreiter »

Da reihe ich mich mal mit ein als Shinko 240 iger Fahrer , habe ich auf meiner XV montiert alles mit Freigabe von Shinko ,
hätte mich auch interessiert wie das Gelöst wurde mit den 270 igern da es eigentlich eine Freigabe zu den Motorrädern gibt die sie fahren können .

Das er sich so ausklinkt sag doch aus das ihm was nicht passt , sie 2 mal was geschrieben hier , es wird sie immer geben daran können wir hier nichts ändern

Gruss Oli

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen“

Axel Joost Elektronik