forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Servus !

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Ise1977
Motorrad:: Kawasaki Z400B
oder
Honda CB 400

Servus !

Beitrag von Ise1977 »

Hallo,
ich bin der Stefan aus Villmar Aumenau , 43 J und auf der Suche nach nem neuen Bike. Bin vor 20 Jahren Suzuki Sportler und Sporttourer gefahren bevor ich aufgehört habe. Gelegentlich gab’s noch ne Bewegungsfahrt mit ner CBR von nem Kumpel, dann gar nichts mehr.
Möchte mir nun etwas gediegeneres zulegen Richtung Scrambler oder Café Racer mit 250-500ccm. Baujahr 1970-1985 sind für mich interessant, gefallen würde mir ne Kawa Z400B, Yamaha XS 250/400 oder so auch ne Honda CB250 G (aber da lese ich immer wieder es wäre eher ne Wanderdüne ???) Die Honda gefällt mir optisch sehr gut, wobei die anderen Probanden auch ihren Reiz haben. Gibt es Empfehlungen oder Meinungen zu den genannten ? Ich will nicht schnell unterwegs sein und fahre auch keine langen Touren, suche was für über die Dörfer zu cruisen und vll einmal ein zwei oder drei Tage Tour innerhalb Deutschland. Ich bin vor drei Jahren an Krebs erkrankt und kann deshalb keine großen oder anstrengenden Trips planen, eher gemütlich mit vielen Zwischenstopps und so... Spaß haben und genießen halt. Hab noch ne Schwalbe und ne Bergsteiger die ich auch gerne bewege, wobei ich die Bergsteiger nun abgeben möchte um Platz für das neue Moped zu haben.
Hoffe hier die ein oder andere Anregung zu finden,
so long - alles Gute !
Stefan

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Re: Servus !

Beitrag von Bambi »

Hallo Stefan,
herzlich willkommen! Du bist ja fast noch fast aus der Nachbarschaft. Wobei Iris und ich sogar mal für 3 Jahre in Fachingen gewohnt haben. Das ist dann direkt bei Dir um die Ecke, wenn auch in Rheinland-Pfalz.
Die CB 250 G hat noch eine dicke Schwester, die CB 360 G. Vielleicht schaust Du Dir die mal an. Auf der 250-er habe ich damals meinen Einser gemacht, die fand ich in der Fahrschule schon ... naja ... Wobei mich nicht die (fehlenden) PSse sondern das fehlende Drehmoment (Stichwort Durchzug) störte. Das konnte meine 250-er MZ 1976 deutlich besser ... Die 360-er habe ich aber nie probiert.
Auf alle Fälle wünsche ich Dir viel Spaß bei der Suche und dem Bau Deines Mopeds und natürlich mit uns Bekloppten hier!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Ise1977
oder
Honda CB 400

Beitrag von Ise1977 »

Servus Bambi und danke für deine Nachricht. Die 360er wäre mir noch lieber, aber die scheint wirklich selten zu sein. Mal schauen, wahrscheinlich wäre alles in Richtung 400ccm besser um länger Spaß dran zu behalten.
Guten Musikgeschmack hast Du 🤘👊.
Danke nochmal, bis dann !

samsdad
Motorrad:: Ducati Pantah 500 SL Bj. 80, Yamaha Cup und XS 250 Bj.78

Beitrag von samsdad »

Morsche Stefan

Möchtst du eine fertige kaufen oder eine umbauen?
Ich mag ja die XSen.
Die 250/360/400 sind bis auf den Motor alle fast gleich.
Unterschiede gibts Baujahr Bedingt on hinten Scheiben- oder Trommelbremse.
Ist Geschmacksache. Ich hab beide Modelle.
Wenn´s etwas flotter sein soll geht auch eine neuere XS400 das wär dann das Modell 4G5.
Ich persönlich würde dir zu einer XS400 - 2A2 raten.
Mit bissel Glück bekommst eine mit einer 1MO Nockenwelle.
Dann haste 38PS statt 27PS.

Oder

Nimm doch ne SR500.
Da könnte ich dir sogar helfen.
Verkaufe eine 48T mit Speichenfelgen.

VG aus Südhessen
Frank
Mein Moped lebt: es raucht - säuft - stinkt und manchmal bumst es sogar

Yamaha CUP

Ducati Pantah

Ise1977
oder
Honda CB 400

Beitrag von Ise1977 »

Moie Frank,
danke für deine Nachricht. Ja die XSen sehen mit bissl Veränderung echt toll aus. Hab ne 360 in Beobachtung, aber die liegt mit 2.5K über meinem Budget. SR 500 hatte ich bislang überhaupt nicht auf‘m Plan, hast du mal ein Foto ? Am liebsten wäre mir ein Moped was entweder original ist und nur durch ein paar Kleinigkeiten wie Sitzbank,Reifen, Fender, Rücklicht und Lenker zu nem unauffälligen aber interessanten Moped in Scrambler-Style wird. Und ja, ich bin auf der Suche ! Ich möchte auch die Option haben meine Frau oder eine meiner Töchter mitnehmen zu können - also Soziusanbauten und Sitzbanklänge dementsprechend berücksichtigen.
Hab gerade gesehen das ich zweimal die Woche fast an deiner Haustür vorbeifahre, bin in Heidelberg in Behandlung.
Grüße und schönen Sonntag noch 🤘

Ise1977
oder
Honda CB 400

Beitrag von Ise1977 »

*oder ein fertig umgebautes. Das kommt halt auf den Geschmack an 🤷‍♂️😊

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik