forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Spinnt bitte mal mit rum.

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Spinnt bitte mal mit rum.

Beitrag von triplesmart »

Heyho...

Das Ding is noch zu unausgegoren um es unter "Projekte" zu posten aber es geht um folgendes:

Ich fürchte ich hab mich in den Look dieser Sprint Beemer verguckt.

Die Verkleidung kannste in den USA kaufen - kein Problem

Das ganze jetzt mit einem gemachten BMW Motor und einem R50/2 Rahmen einfach nachzubauen würde das Budget sprengen, daher suche ich eine Basis mit folgenden Merkmalen:

- schlank
- niedrig
- älter als Bj. 89 zwecks offene LuFis und so.
- ab ca. 50PS, gern mehr.
- low budget
- zwei Federbeine, hab keine Lust eine Hebelei tiefer zu legen.
- evtl. Wassergekühlt, dann kann ich den Kühler verlegen und muß keine Löcher in die Verkleidung schneiden.

An der Hand hätte ich eine Kawa GPZ 550 (Uni-trak, die fließende Linie, 85er) oder eine Gülle.

Alternativen?

HD Sportster? Zu teuer als Basis

Ideen?

Dirk

PS
'ne T300 Triumph is wahrscheinlich zu fett für sowas, da hätte ich noch eine rumstehen.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6097
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Spinnt bitte mal mit rum.

Beitrag von GalosGarage »

unitrek? da haste doch auch die hebelei am federbein, oder nicht?

wobei für mich der sinn des ganzen verwehrt bleibt... :dontknow:

strasse? nie niemals
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Benutzeravatar
linsner666
Beiträge: 501
Registriert: 15. Mär 2013
Motorrad:: Honda CB550 k3 1977
Honda CB360J ´78 (Baustelle)
1977 HD Ironhead
Kontaktdaten:

Re: Spinnt bitte mal mit rum.

Beitrag von linsner666 »

der boxerlook gehört irgendwie dazu!
evtl ne ural o.ä!? :wink:

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Spinnt bitte mal mit rum.

Beitrag von triplesmart »

linsner666 hat geschrieben:der boxerlook gehört irgendwie dazu!
Und genau da hab ich meine Zweifel.




Ich find die haben diese Verkleidungen immer zu hoch montiert, da sieht man zuviel Rad.....genau das haben die Lucky Cat Jungs mit der Sprint Beemer richtig gemacht.

Greetz

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
linsner666
Beiträge: 501
Registriert: 15. Mär 2013
Motorrad:: Honda CB550 k3 1977
Honda CB360J ´78 (Baustelle)
1977 HD Ironhead
Kontaktdaten:

Re: Spinnt bitte mal mit rum.

Beitrag von linsner666 »

Nicht ganz!.... die jungs da SITZEN auf der bmw liegt man aber! :oldtimer:
Deswegen is die Verkleidung soweit oben! :wink:

Winnecaferacer
Beiträge: 2717
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Spinnt bitte mal mit rum.

Beitrag von Winnecaferacer »

Guten morgen triplesmart deine Idee finde ich außergewöhnlich gut.warum eigentlich nicht? Das ist mal eine herausforderung an dich,und das Projekt . Ps das ist doch kein Scherz ? Oder. .daumen-h1: Gruß w.m.

sven

Re: Spinnt bitte mal mit rum.

Beitrag von sven »

triplesmart hat geschrieben: Ich find die haben diese Verkleidungen immer zu hoch montiert, da sieht man zuviel Rad...
Die sind eben zum Fahren gemacht, mit der BMW haut's dich in der ersten Kurve auf's Maul weil die Verkleidung aufsetzt...
... aber deine Idee speziell mit der Kawa find ich trotzdem cool, ist bestimmt ne interessante Kombination!

Gruß
Sven

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Spinnt bitte mal mit rum.

Beitrag von triplesmart »

sven hat geschrieben: Die sind eben zum Fahren gemacht, mit der BMW haut's dich in der ersten Kurve auf's Maul weil die Verkleidung aufsetzt..
Ja, da gibt's ein Problem....man muß halt viel Federweg opfern, dann sollte das beherrschbar sein. Werde mich wohl zuerst mal (meine definitive Entscheidung es zu tun vorausgesetzt)darum kümmern, dass die Verkleidung hier in Deutschland ist, und mich samt Verkleidung im Gepäck auf die Suche nach einem passendem Mopped machen. Angedachte Kandidaten wären:

Yamaha SRX6
Kawa GPZ 500
Yamaha XV 750
Kawasaki Vulcan 750
Suzuki Savage
Suzuki Intruder
Ducati SS (Hubraum variabel) und mein aktueller Favorit, da von Haus aus eher klein und guter Sound.
Yamaha XS 400

Oder das Pferd mal von der hubraumärmeren Seite aufgezogen...........
Aprilia RS125

Hab gestern mal über mein selbstauferlegtes 50PS+ Limit nachgedacht.....DER Kurvenwetzer vor'm Herrn wird das Teil eh nicht, dafür hoffe ich auf "etwas" mehr Topspeed, und das macht einiges wieder wett.

Denk ich renn die Tage mal zum TÜV um das mal so grundsätzlich durchzuplaudern.

Hat wer noch Vorschläge für eine passende Basis?

Greetz

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Spinnt bitte mal mit rum.

Beitrag von triplesmart »

linsner666 hat geschrieben:Nicht ganz!.... die jungs da SITZEN auf der bmw liegt man aber! :oldtimer:
Deswegen is die Verkleidung soweit oben! :wink:
Gutes Argument!

Aber wenn man zur Abwechslung mal den Rahmen NICHT kürzt, sondern mit dem Sitz weiter nach hinten rückt als normal kann man dem etwas entgegenwirken......Kneeler Gespanne findet man ja nicht auf dem Gebrauchtmarkt :angry:

Greetz

Dirk

PS
Apropos "Kneeler Sitzposition"...wär auch mal was "neues" Heutzutage..... :beten:
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
lemmiluchs
Beiträge: 634
Registriert: 14. Okt 2013
Motorrad:: Viele..
Wohnort: Uedem

Re: Spinnt bitte mal mit rum.

Beitrag von lemmiluchs »

hi.
ich hätte auch spontan an xs 360/ 400 gedacht, wg der grösse..

gpz 500 motoren bauen auch schön schmal, sind in den unterschiedlichsten mopeten drin und nicht gerade begehrt.
...Die wahren Abenteuer sind im Kopf,
und sind sie nicht im Kopf, dann sind sie nirgendwo....(Quelle A.Heller)
www.motiv-sucht.de

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics