forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Neu im Forum

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
oberforsthaus
Motorrad:: Rau GSXR, Rickman Z1000, Z1000 (Z1R),Harley FXR

Neu im Forum

Beitrag von oberforsthaus »

Hallo zusammen

da ich hier im Formun neu bin wollte ich ich mal vorstellen.

Mein Name ist Stefan und bin nun 57 Jahre alt und wohne ich Frankfurt am Main.

Nachem ich 20 Jahre lang kein Motorrad gefahren habe, hat mich der Virus vor knapp 2 Jahren wieder erwischt.

Befor ich dem Motorradfahren vor 20 Jahren lebewohl gesagt habe, hatte ich nochmal eine Projekt mit Rau Rahmen und GSXR 1100 Technik angefangen. Anfang 2019 habe ich dann die Rau fertiggebaut und auch zugelassen bekommen.

Fuhr sich, nachdem ich die Gabelbrücken zwecks kleineren Nachlauf getaucht hatte auch ganz gut, bis vor drei Monaten ein Benz Fahrer
ca 10 Meter vor mir sein Auto quer stellte. Ergebniss eine Rau mit mehr als 10000,.€ Schaden und diverse Brüche der Linken Hand.
Ohne die Hilfe einer Werkstatt in Herne in Bezug auf das Gutachten, hätte die Versicherung wohl 1500, bis 2000,- € geboten.

Brüche sind mittlerweise soweit gut verheilt und ich habe mir letzte Woche eine Z1R umgebaut auf Z1000 Optik und GSXR 1100 Gabel und Motor gekauft. An der muss ich jedoch einiges machen, Motor, Gabel Räder und Reifen sind nicht eingetragen, die Motorhalterung ist so was von gefuscht unglaublich.

Zu meien aktuellen Motorräder gehört noch eine Rickmann CR mit Z 1000 Motor und eine Harley.
Die Harley wird aber demnächt verkauft, das ist absolut kein Motorrad für mich.

Gruß aus FFm

Stefan

Caferacer63
Motorrad:: Buell X1 Lightning
Buell XB12S Lightning
Harley Davidson XL 883/1200 R
Harley Davidson XLH1200S Caferacer
Harley Davidson XLH 1200S
Suzuki SV1000S

Re: Neu im Forum

Beitrag von Caferacer63 »

Willkommen!
Und lass Bilder sprechen - Rau, Rickmann, Z1R hört sich auf jeden Fall interessant an .daumen-h1:

Michael90
Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200

Beitrag von Michael90 »

Hallo und Herzlich Willkommen !!!
Und vorallem Bilder, Bilder , Bilder (natürlich nicht vom Ami - Schrott)... .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:

oberforsthaus

Bilder kommen noch

Die Rau steht zur Zeit in Herne noch defekt. Die lass ich aber da reparieren da der Mann mir beim Gutachte super geholfen hat.

Von der Z kommen auch Bilder, hab zur zeit aber noch einiges zu tun in der Firma.

@ Michael90, ich hatte dir eine PN geschrieben wegen des Motorhaltesatz für GSXR in Z Rahmen, sehe die aber nicht in meinen Ausgangsordner, ist da was angekommen?

racer1970
Motorrad:: Harley Davidson

Beitrag von racer1970 »

Hey, herzlich willkommen im Forum!

Ich bin auch mal auf Bilder gespannt :)
Schön, dass dich ein anderer Virus als Corona gepackt hat :)
Schöne Weihnachtstage...
Caferacer 1970

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Stefan,
herzlich willkommen bei den Bekloppten. Offenbar passt Du ja gut dazu ...
Zum Glück ist das mit Deiner Hand glimpflich verlaufen. Und so etwas wie die Rau gehört einfach wieder aufgebaut!
Deine Nachricht an Michael müsste jetzt in Deinem 'Gesendet'-Ordner sein. Dann hat er sie gelesen! Bis dahin steht sie im Ordner 'Ausgang'.
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Michael90
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200

Beitrag von Michael90 »

oberforsthaus hat geschrieben: 23. Dez 2020 @ Michael90, ich hatte dir eine PN geschrieben wegen des Motorhaltesatz für GSXR in Z Rahmen, sehe die aber nicht in meinen Ausgangsordner, ist da was angekommen?
Nein, leider nichts angekommen !!! :roll: :? :shock:
Kannst aber ruhig auch hier öffentlich fragen wenn du irgendwelche Fragen dazu hast.
Ich habe meinen Motorhaltesatz hier im Forum schon vor ein paar Wochen verkauft.

oberforsthaus

Genau das wollte ich wissen ob de Satz verkauft ist.

Die Halterungen in meiner Z sind unter aller Sau.
Da muss ich mir wohl selber welche bauen.

Michael90
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200

Beitrag von Michael90 »

Ja, sorry, schon verkauft!
Aber selbermachen ist nicht schwierig, vorallem wenn du schon welche hast, dann kannst du ja wunderbar alle Aufhängungspunke übernehmen... ich glaube, ich hatte da lediglich 5mm Flachstahl verwendet, das reicht locker.

Bilder von meinem findest du ja noch hier:
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... n&start=10

Vogelburger
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 - Nummer 5 (Weil sie lebt!), NSU Lux im Aufbau

Beitrag von Vogelburger »

Hallo Oberforsthaus! Wohnst du da? Stammtisch FFM trifft sich manchmal bei dir um die Ecke, Oberschweinstiege. Im Moment allerdings Coronabedingt gar nicht. Guckstu!
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 47&t=10074
Gruß, Jan
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics