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Kawa z1000 Elektrikproblem

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rappel33
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Kawa z1000 Elektrikproblem

Beitrag von rappel33 »

Hallo,
brauche mal Hilfe. Habe vor Jahren bei meiner 76er Kawa Z1000 A1 die Batterie ausgebaut, bin dabei das Teil jetzt für das Frühjar endlich wieder fit zu machen. Problem: Zwei dicke Kabel +/- gehen an die Batterie, das ist klar, aber ein drittes kommt vom Gleichrichter - wo muss das hin an plus oder minus?
Vielleicht hat hier wer so ein Teil und kann das mal nachsehen oder weiß das einfach so, ich kann mich nach all den Jahren einfach nicht erinnern, wo das Kabel war.

Vielen Dank für die Hilfe gute Zeit
Andy

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tommyba
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Re: Kawa z1000 Elektrikproblem

Beitrag von tommyba »

handelt es sich um ein etwas dickeres weißes oder wieß/rotes Kabel, wenn ja an Plus.

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tommyba
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Re: Kawa z1000 Elektrikproblem

Beitrag von tommyba »

hier ein foto
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rappel33
Beiträge: 5
Registriert: 20. Mai 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1000 A1 bj 1976

Re: Kawa z1000 Elektrikproblem

Beitrag von rappel33 »

Hallo,
danke für Eure Mühe erst mal!
Dieses weiße Kabel meine ich nicht; das spaltet sich ja auf in 2 (eines rot/weiss das andere reinweiß), davon geht eines in den Gleichrichter. Aus dem Gleichrichter raus kommt aber ein schwarzes Kabel - und das war an einem der Batteriepole - nur an welchem!
mfg
Andy

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tommyba
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Re: Kawa z1000 Elektrikproblem

Beitrag von tommyba »

ne, da kommt sonst nichts an die Batteriepole

number9
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Re: Kawa z1000 Elektrikproblem

Beitrag von number9 »

also, ich kenn das so
1 dickes Pluskabel an das Starterrelais
1 2,5mm² an den Sicherungsverteiler
1 2,5mm² an den Ladereglerausgang
1 1mm² an die Feedbackleitung des Reglers

so ist das bei meiner alten Dame

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tommyba
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Re: Kawa z1000 Elektrikproblem

Beitrag von tommyba »

Schau doch einfach mal in den Schaltplan, wirst Du doch sicherlich haben. wenn nicht schau mal unter Kawasaki Z Classiker, dort findest Du alles was Du brauchst.
H<Gruß

SK78
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Re: Kawa z1000 Elektrikproblem

Beitrag von SK78 »

Weiß/Rot = Plus Batterie
Schwarz bzw. Schwarz/Gelb = Masse Minus Batterie
Braun = eigentlich auch Plus, aber dient zur Ladesteuerung. Hängt an der Steuerspannung / Zündschloss.

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