ich benötige mal eure Kenntnisse.
Ich überlege eine Schwinge umzubauen. Es handelt sich um eine ALU Schwinge die ursprünglich in einem Rahmen mit Trommelbremse drin war und nun in einen mit Scheibenbremse soll. Das Problem ist dabei, dass ich dazu an der Schwinge eine Befestigung für die Bremsankerstrebe benötige.
Da wollte ich mir eine passende Aufnahme fräsen lassen und dann an die Schwinge schweißen.
Jetzt habe ich mal jemanden gefragt, der ALU schweißen kann, der meinte er würde es nicht machen, weil durch das schweißen das ALU verspröden kann und die Schwinge brechen.
Ich selbst habe davon keine Ahnung. Daher die Frage an das Schwarmwissen des Forums. Was meint Ihr? Kann man das schweißen? Oder soll ich zwei Nietmuttern in die Schwinge einziehen und die Aufnahme einschrauben, oder gibt es eine Lösung c)?
Klar geht hier nicht um ne Hayabusa sondern um ein 50PS Moped. Aber meine Gesundheit liegt mir schon am Herzen und Schwinge und Bremsen sind halt Sachen die schon passen sollten. Wenn es keine gute Lösung gibt, lass ich es halt.