erst einmal möchte ich sagen das ich sehr froh bin dieses Forum hier gefunden zu haben. Ich bin noch sehr neu im Thema und denke das man hier einiges zu dem Thema lernen kann. Gerne verrate ich euch worum es mir geht. Kurz ab zur Vorgeschichte. Ich war 2017 in Vietnam gewesen und habe mit die schöne Reise meines Lebens erlebt. Ich habe mir im Norden ein Motorrad gekauft und bin damit bis nach ganz in den Süden gefahren. Ich habe keine Motorrad Erfahrung oder irgendeine Ahnung worauf man beim kaum achten muss, jedoch scheint der Trip unter Reisenden beliebt zu sein und das Motorrad das dort jeder fährt ist eine "Honda Win". Sehr altes, einfaches Bike und vor allem dort (für 150$) sehr günstiges Bike. Während der Reise gab es oft Probleme damit, die sich jedoch schnell beim Mechaniker für kleines Geld beheben lassen konnten.
Da ich nun seit einer Weile bereits zurück in Deutschland bin und das Gefühl vermisse möchte ich mir hier eine Maschine besorgen.
Leider habe ich keine Kenntnisse im Zusammenbau oder der Reparatur, möchte das Projekt jedoch auch dazu nutzen mir diese Fähigkeiten anzueignen. Grob gesagt möchte ich ein DIY Projekt starten indem ich mir meine Maschine aus Vietnam hier zusammen baue

Cafe-Racer sahen der Honda Win ähnlich, weshalb ich auf diese Art des Motorrads gestoßen bin.
Ich habe bereits im Internet geschaut und gesehen das BMW Modelle anbietet die sich zum Umbau eignen, möchte hier jedoch weitere Meinungen und Empfehlungen erfragen. Das Honda Win Model habe hier leider nicht gefunden.
Was ich mit dem Bike machen möchte? Entspanntes Cruisen durch schöne Landschaften. Es muss nicht schnell sein. Es sollte günstig im Einkauf und einfach in der Handhabung sein. Keine Große Technik die teuer und kompliziert zu reparieren ist. Im Endeffekt wäre ich schon mit meiner alten Honda Win zufrieden

Wenn ich bei google BMW Cafe Racer eingebe finde ich bereits Modele die mir zusprechen. So möchte ich mir das Bike auch in etwa zusammenbauen. Muss natürlich nicht von BMW sein, jedoch sieht man diese vermerkt. Ist der BMW R100 eine gute Wahl für mein Vorhaben? Und auf was für kosten darf ich mich bei so einem Cafe Racer gefasst machen?
Freue mich über Meinungen und Erfahrungen
Liebe Grüße Tazzo