forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki GS 750 - Frage zum Drehzahlmesser

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3610
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Suzuki GS 750 - Frage zum Drehzahlmesser

Beitrag von Kinghariii »

Morgen Jungs,

vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Wie es der Zufall will, habe ich unlängst die Instrumente einer GS 750 L entdeckt, welche mir sehr gut gefallen. Etwas kleiner und mit Gehäuse plus Deckel. Nach etwas Grübelei dachte ich mir, dass ich in diese doch auch die Kontrollleuchten platzieren könnte um eine cleanere Front zu bekommen. Beim Drehzahlmesser waren bereits zwei eckige Leuchten eingesetzt, welche ich mit einer Feile etwas vergrößert habe, um darin zwei runde!! 12mm Leds aus dem Sortiment zu verbauen. Bleiben noch zwei übrig. Diese hätte ich gern in den Tacho gesetzt...was jedoch leider nicht geht. Die Leds sind hier zu groß und stoßen sich an der Km Anzeige. Was also tun?
Nun, meine Suche im Netz brachte ich mich zu einem Drehzahlmesser einer Suzuki GS 450 S oder auch L der mit den Dimensionen des DZM der 750er L ident sein dürfte, jedoch keine vorgebohrten Leuchten besitzt.
Sprich, ich könnte 4 gleich große 6mm LEDs in die Instrumente verbauen. Jetzt stellt sich mir aber die Frage, ob ich den DZM auch einfach so verwenden kann und mir dieser eh keinen Blödsinn anzeigt. Weiß das zufällig jemand?

Liebe Grüße aus dem xten Lockdown,

Harald

Antworten

Zurück zu „Lenker/Armaturen/Spiegel“

Axel Joost Elektronik