Hallo,
ich bin Lars, habe 39 Winter erlebt und wohne in Leipzig.
Bin beruflich aber auch in Bernburg und Privat bei Sangerhausen zu finden.
Ich habe einen ganzen Haufen Mz‘s im Schuppen und bastel an Motorrädern, gefühlt seid ich laufen kann.
Meine ZXR750L habe ich kürzlich gegen eine neue Z900RS Cafe eingetauscht.
Ich habe mich gleich in sie verliebt, aber ich möchte sie optisch noch ein wenig Café-mäßiger machen, natürlich unter Beibehaltung der Fahreigenschaften.
Ich habe vor, kleinere ebenfalls runde Spiegel zu verbauen, eine deutlich kleinere Kanzel anzubringen und eine Art MotorSpoiler zu montieren.
Ich würde mich freuen hier den einen oder anderen Tip zu erhalten.
Grüße, Lars
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ein neuer ist da.
Ein neuer ist da.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Stefan82
- Beiträge: 695
- Registriert: 6. Jan 2018
- Motorrad:: Suzuki LS 650 Bobber
Honda CB 750 RC04 Cafe Racer
Honda CB750 RC04 Brat Style
Zündapp 515-041 Sport Combinette - Wohnort: Nürnberg
Re: Ein neuer ist da.
Hallo Lars
Die Z900 ist wirklich ein sehr schönes Motorrad, natürlich könnte man auch hier noch Kleinigkeiten verändern was meinen Geschmack betrifft aber du selbst möchtest ja auch noch Hand anlegen...... ich bin gespannt, wie du sie umgestaltest.
Viel Spaß
Gruß Stefan
Die Z900 ist wirklich ein sehr schönes Motorrad, natürlich könnte man auch hier noch Kleinigkeiten verändern was meinen Geschmack betrifft aber du selbst möchtest ja auch noch Hand anlegen...... ich bin gespannt, wie du sie umgestaltest.
Viel Spaß
Gruß Stefan
Re: Ein neuer ist da.
Hallo Stefan, was würdest Du denn verändern?
- sven1
- Beiträge: 13072
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Ein neuer ist da.
Moin Lars,
herzlich willkommen im Forum. Schönes Moped hast du dir da zugelegt. Mit der demontierten Verkleidung gefällt sie mir sogar deutlich besser. Zu den kleineren Spiegeln würde ich auch die Blinker in ihrer Präsenz reduzieren, die sind ganz schön mächtig.
Wenn du nicht oft mit Sozius fährst, könnte ich mir eine abgespeckte, schlanke Sitzbank, die flach in das originale Heck übergeht gut vorstellen. Du hast ja schon angefangen das Heck optisch leichter zu machen, finde ich gut gelungen.
Viel Spaß hier und gute Fahrt.
Sven
PS: ich bin kein Freund von diesen Bugspoilern.
herzlich willkommen im Forum. Schönes Moped hast du dir da zugelegt. Mit der demontierten Verkleidung gefällt sie mir sogar deutlich besser. Zu den kleineren Spiegeln würde ich auch die Blinker in ihrer Präsenz reduzieren, die sind ganz schön mächtig.
Wenn du nicht oft mit Sozius fährst, könnte ich mir eine abgespeckte, schlanke Sitzbank, die flach in das originale Heck übergeht gut vorstellen. Du hast ja schon angefangen das Heck optisch leichter zu machen, finde ich gut gelungen.
Viel Spaß hier und gute Fahrt.
Sven
PS: ich bin kein Freund von diesen Bugspoilern.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
Re: Ein neuer ist da.
Die Blinker finde ich im Vergleich zu anderen Modellen garnicht soo schlimm aber ich habe schöne kleine, runde der Firma Kellermann gefunden.
Mit Motorspoiler meine ich keinen Bugspoiler sondern, das Ding unter der Kawa im angehängten Bild.
Ob das optisch passt?
Kanzelmäßig möchte ich in etwa da hin, wie es im zweiten angehängten Bild gemacht ist.
Das sind so meine Vorstellungen, ob das gut aussieht wird sich zeigen.
Wenn nicht, baue ich zurück.
Mit Motorspoiler meine ich keinen Bugspoiler sondern, das Ding unter der Kawa im angehängten Bild.
Ob das optisch passt?
Kanzelmäßig möchte ich in etwa da hin, wie es im zweiten angehängten Bild gemacht ist.
Das sind so meine Vorstellungen, ob das gut aussieht wird sich zeigen.
Wenn nicht, baue ich zurück.
Zuletzt geändert von grumbern am 21. Jan 2021, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine Bilder anhängen, an denen Du nicht die Nutzerrechte hast.
Grund: Bitte keine Bilder anhängen, an denen Du nicht die Nutzerrechte hast.
- Michael90
- Beiträge: 757
- Registriert: 10. Aug 2019
- Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200
Re: Ein neuer ist da.
Hallo und Herzlich willkommen, eine Kawasaki ist natürlich immer eine sehr gute Wahl,
und mit ein paar kleinen Verbesserungen (Spiegel, Blinker, etc.) kann man auch schon einiges erreichen !!!
Mir als älteres Semester gefällt natürlich die alte originale z 900 viel besser,
aber so langsam sieht die Neue für mich auch immer besser aus,
motormäßig wird sie ja auch immer sehr gelobt,
einzig der weit nach vorne gezogene Seitendeckel irritiert mich noch ein wenig...

und mit ein paar kleinen Verbesserungen (Spiegel, Blinker, etc.) kann man auch schon einiges erreichen !!!
Mir als älteres Semester gefällt natürlich die alte originale z 900 viel besser,
aber so langsam sieht die Neue für mich auch immer besser aus,
motormäßig wird sie ja auch immer sehr gelobt,
einzig der weit nach vorne gezogene Seitendeckel irritiert mich noch ein wenig...
Re: Ein neuer ist da.
Hallo Michael, ja die altehrwürdige Z900 ist natürlich das Original.
Ich wollte aber mal etwas Neues haben.
Ich hatte vor, eine Flasche zu drehen, und dann damit in die Richtung zu fahren, die die Flasche zeigt, bis zu Horizont und noch viel weiter, bis ans Ende, bis nix mehr geht.
Das wollte ich mit einem neuen Motorrad machen.
Ob ich das jetzt noch jemals verwirklichen kann?
Wer weis.
Ich finde aber, die neue ist eine würdige Erinnerung an das Original, der Z900.
Der kräftige Motor, das gute Handling und die Klassischen Instrumente machen die Z900RS zu meinem Favoriten, momentan.
Ich hab das Ding wirklich lieb gewonnen und es fehlt mir an nichts mit ihr.
Ich wollte aber mal etwas Neues haben.
Ich hatte vor, eine Flasche zu drehen, und dann damit in die Richtung zu fahren, die die Flasche zeigt, bis zu Horizont und noch viel weiter, bis ans Ende, bis nix mehr geht.
Das wollte ich mit einem neuen Motorrad machen.
Ob ich das jetzt noch jemals verwirklichen kann?
Wer weis.
Ich finde aber, die neue ist eine würdige Erinnerung an das Original, der Z900.
Der kräftige Motor, das gute Handling und die Klassischen Instrumente machen die Z900RS zu meinem Favoriten, momentan.
Ich hab das Ding wirklich lieb gewonnen und es fehlt mir an nichts mit ihr.
Re: Ein neuer ist da.
Wollen wir das Beste hoffen.
Als ich beim Kauf nach dem Bordwerkzeug fragte, sagte der Verkäufer, das brauchst Du nicht.
Eine Kawasaki geht nicht kaputt.
Tatsächlich hatte meine ZXR750L am Ende 42000 km auf der Uhr ohne eine einzige Panne.
Ich hoffe, das ist bei der RS auch so.
Als ich beim Kauf nach dem Bordwerkzeug fragte, sagte der Verkäufer, das brauchst Du nicht.
Eine Kawasaki geht nicht kaputt.
Tatsächlich hatte meine ZXR750L am Ende 42000 km auf der Uhr ohne eine einzige Panne.
Ich hoffe, das ist bei der RS auch so.
-
Jaap
- Beiträge: 325
- Registriert: 17. Mär 2017
- Motorrad:: Suzuki GN400 1982
LS 650
und andere ruhende Baustellen.
Re: Ein neuer ist da.
Moin,
Willkommen im Forum!
Dein Name Spass 77 wirst du hier ausleben können, es macht Spass hier im Forum!
Ähm, ich habe da gleich mal eine Frage, was machst du denn mit der jetzigen Kanzel wenn du die durche eine neue ersetzen möchtest?
Solltest du die abstossen wollen möchte ich mal ein gewisses Interesse bekunden.
Gruß Jaap
Willkommen im Forum!
Dein Name Spass 77 wirst du hier ausleben können, es macht Spass hier im Forum!
Ähm, ich habe da gleich mal eine Frage, was machst du denn mit der jetzigen Kanzel wenn du die durche eine neue ersetzen möchtest?
Solltest du die abstossen wollen möchte ich mal ein gewisses Interesse bekunden.
Gruß Jaap


