mein Name ist David und bin 34 Jahre alt, komme aus der Nähe von Dortmund und bin als stiller Beobachter schon länger hier unterwegs. Warum ich mich vorher noch nicht angemeldet habe kann ich auch nicht sagen

Als Alltagsmoped ist eine MT 01 mein treuer Begleiter und wenn es nicht zu sauig draussen ist eine umgebaute SR 250 SE als CR.
Dieser steht noch eine Hubraumerweiterung bevor.

239 ccm (europäische Version) reichen mir auf Dauer leider nicht aus (Vmax ~120 km/h gefühlt in 10 Min.) um weitreichendere Ausfahrten wirklich spaßig zu gestalten

Zur Zeit bin ich in der Planung eine XS 850 zum CR zu wandeln. Abseits eines angestrebten "klassischen Looks" (da versteht jeder etwas anderes drunter) mittels Stummel, Höcker, vorne tiefer, Elektrik, Anbauten und alles entfernen sowie verstecken wie möglich, sicher und legal werden eine 3-1 Anlage, Flachschieber & Luffis, Bremsscheiben und Fahrwerk verbaut sowie modernisiert.
Generell bin ich interessiert an Umbauten an alten Mopeds jeder Art, bevorzugt bis 3 Zylinder, dabei meine ich alles vor ~1990.
Ich freue mich auf viele interessante Themen hier im Forum und wenn es beginnt mit der XS 850 werde ich dies mit euch teilen.

PS: Bilder der Mopeds sind in meiner Galerie zu finden. Allerdings muss ich erst ein paar auf die korrekte Größe formatieren um diese dort hochzuladen.