forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Neue mo...

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
claus44
Beiträge: 813
Registriert: 18. Okt 2018
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
Wohnort: wildeshausen

Neue mo...

Beitrag von claus44 »

Moin, für die güllepumpenfreunde ein schöner umbau in der neuen mo...
Schönen mittwoch, claus
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Michael90
Beiträge: 766
Registriert: 10. Aug 2019
Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200

Re: Neue mo...

Beitrag von Michael90 »

... und ein paar Seiten weiter vorne ab S.74 ein wunderschöner Gebrauchtkaufbericht über "die Perle des Monats",
"die stärkste gebaute Ninja" von Kawasaki :wink: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bild


Ein Wahnsinnsgeschoss !!!! :mrgreen: :mrgreen:
Das Heft ist wirklich diesmal sein Geld wert und somit absolut empfehlenswert... :respekt: :respekt: :respekt:

Benutzeravatar
claus44
Beiträge: 813
Registriert: 18. Okt 2018
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
Wohnort: wildeshausen

Re: Neue mo...

Beitrag von claus44 »

Meine freundin bringt mir alle zeitschriften aus dem laden mit, da vergißt man, was die blättchen heute kosten... :lachen1:
Schönen abend, claus

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12137
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Neue mo...

Beitrag von Bambi »

... nämlich tatsächlich ein kleines Vermögen! Aber ich falle auch immer drauf rein, claus!
Der Bericht in der letzten OLDTIMER MARKT über die Paris Dakar BMW von Eddi Hau war allerdings Spitze und den Heftpreis bereits alleine wert!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Bollermann
Beiträge: 2291
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Neue mo...

Beitrag von Bollermann »

Ja, die Verlage habens schwer.
Die Alten kennen das Meiste schon aus jahrelangen Wiederholungen und die Jüngeren sind nicht mehr printaffin.
Ein Abo, wie ich es bei der "Motorrad" von 1977 bis 1985 hatte, würde ich deshalb auch nicht mehr machen.
Irgendwann ist man die 142ste Ausführung von "wie motte ich mein Motorrad ein" oder die ständig gekippten Bilder, die zusätzliche Schräglage vortäuschen sollen, leid.

Da bleiben dann immer nur die Neuvorstellungen oder die Sonderbauten.
Und dann kauft man sich halt ein Heft; mehr nicht.
Kein Vergeben, kein Vergessen

Raureif
Beiträge: 316
Registriert: 7. Mär 2018
Motorrad:: Rau Z1000J GPZ 750UT GPZ 1100UT KTM RC8 KTM Superduke1290

Re: Neue mo...

Beitrag von Raureif »

Mich würde mal interessieren was das für ein Schwinge in der Gülle ist? Hab ich so noch nicht gesehen. :dontknow:

Gruß
Rr

Benutzeravatar
r550
Beiträge: 574
Registriert: 30. Mai 2018
Motorrad:: VH Honda CB 500 Bj. 82
VH Suzuki GSXR 1100 Bj. 88

Re: Neue mo...

Beitrag von r550 »

Ich heiße Klaus und bin Motorradmagazinoholiker.
Ich habe alle MOTORRAD seit 1970, alle PS ab 1976, seit 1978 beide im Abo, sowie ungezählte mo, motorrad reisen und sport, custombike, mopped, easyrider, fighter's, MOTORRAD Classic, mo-Klassik und alles mögliche aus dem Ausland. In Israel blättert man übrigens falschrum.
Die meisten habe ich in IKEA-Ordnern zur Brandlasterhöhung auf dem Garagenboden gelagert, der Rest flattert im Haus herum und sorgt für ständigen häuslichen Lese- und Konfliktstoff (Müssen die überall herumliegen tappingfoot ).
Leider werden in einigen Jahren Printmedien so begehrt wie Handy-Klingeltonabos sein. Online kann man mit solchen Magazinen nicht genug Geld verdienen um auch anständige Tests und Berichte zu machen, deswegen lässt seit einigen Jahren die Qualität nach.
Aber uns Süchtigen ist das egal. Wir blättern zuerst mit zittrigen Händen alles schnell durch, und wenn dann das erste Verlangen gestillt ist, genießen wir jede einzelne Seite.
Am besten gefällt mir derzeit die MOTORRAD Classic; interessante Themen, schicke Fotos und flüssige Texte.
Gruß
Klaus

Bollermann
Beiträge: 2291
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Neue mo...

Beitrag von Bollermann »

Joa...
"MOTORRAD Classic"; das "WDR4" der Motorradfahrer....
:D
Kein Vergeben, kein Vergessen

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12137
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Neue mo...

Beitrag von Bambi »

Hallo Klaus,
offenbar bist Du mein mir bisher unbekannter Zwilling! Nur mit deutlich mehr Fähigkeiten in den Fingern beim Bauen! Aber virtuell kenne ich Dich beziehungsweise Dein Moped seit Du damals am Eigenbau-Wettbewerb teilgenommen hast und damit auf dem Treppchen standest. Das Heft habe ich natürlich in meiner Sammlung.
Schöne Grüße, Bambi
PS: Motorrad und PS kaufe ich heute nur noch vereinzelt, gerade auf diese beiden Blätter trifft das mit den ständigen Wiederholungen und der nachlassenden Qualität m.M. nach besonders zu. Aber reingucken ob es ev. doch lohnt tue ich immer ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
r550
Beiträge: 574
Registriert: 30. Mai 2018
Motorrad:: VH Honda CB 500 Bj. 82
VH Suzuki GSXR 1100 Bj. 88

Re: Neue mo...

Beitrag von r550 »

Hallo Bambi,
wir haben sogar den gleichen Musikgeschmack. .daumen-h1:
DT sind bei mir in den Top5, Octavarium in LAUT, mehr Entspannung geht nicht.
Hören meine Nachbarn auch, ob sie wollen oder nicht :grinsen1:
Gruß
Klaus

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik