caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Erfahrung gleiche Reifengrösse vorne und Hinten
-
- Motorrad:: Suzuki GS 1000
Royal Enfield Interceptor 650
Erfahrung gleiche Reifengrösse vorne und Hinten
Original habe ich vone 100 und hinten 130er Reifen drauf.
Habt ihr Erfahrung mit gleicher Reifengrässe ? Aufrichtkräfte - Fahrstabilität ?
Liebe Grüsse
Rolf
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Erfahrung gleiche Reifengrösse vorne und Hinten
Hallo Rolf, ich habe zwar persönlich keine Erfahrung gemacht, aber habe schon einige Male gehört, dass sich das Motorrad normal fahren lässt. Ob du es dann bevorzugst, musst du während dem Fahren selber entscheiden.
LG Gwen

LG Gwen
Gehen wir! Lassen wir es auf uns zukommen. 

- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Rolf,
Erfahrungen mit dem Fahrverhalten gleichgroßer Reifen habe ich seit nicht meiner Kreidler-Zeit mit der 1962-er Florett nicht mehr. Die fuhr sich damit durchaus ordentlich.
Das Wichtigste für Dich ist, ob die 4.50-er vorne und hinten auf Deine Felgen dürfen. Denn dafür gibt es 'Spielregeln'. Die erforderlichen Felgenmaße kannst Du in dieser Tabelle nachsehen (daß hier für 4.50 nur 17-er Raddurchmesser angegeben werden kannst Du vernachlässigen): http://www.speichen-zentrum-niederrhein ... zuordnung/
Die dick gedruckte 2.75-er Felgenbreite ist der Ideal-Fall, die anderen sind zulässige Alternativen.
Mein Reifen wären die Shinkos nicht, aber das war ja nicht die Frage ...
Schöne Grüße, Bambi
PS und hoppla: ev. werden die Zulassungen an Deinem Wohnort großzügiger bemessen. Nichtdestotrotz geben die Hiesigen einen recht guten und sicheren Rahmen vor.