Hallo,
mein Kumpel hat seine Honda Boldor seit 20 Jahren im Schuppen (Jessen) zu stehen,
die dann mal zum Cafe-Racer umgebaut werden soll.
Ideen sind genug vorhanden, hoffe wir bekommen das dann auch mit dem TÜV hin.
Die ersten Fragen werde also aus dieser Richtung kommen.
Grüsse von Matthias (Braunschweig)
und
Sven (Lutherstadt Wittenberg bzw. Jessen/Elster)
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Hallo aus Braunschweig bzw. Wittenberg/Jessen
Hallo aus Braunschweig bzw. Wittenberg/Jessen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- vanWeaver
- Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
Re: Hallo aus Braunschweig bzw. Jessen/Elster
Moin ihr beiden, willkommen bei den Benzinverseuchten hier.
.....vor dem Umbau mit dem TüV/Dekra sprechen was geht.
.....vor dem Umbau mit dem TüV/Dekra sprechen was geht.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Die Dummheit schämt sich nicht mehr.
Friedhelm
Die Dummheit schämt sich nicht mehr.
-
Bohemund
- Motorrad:: Triumph 6T
Kawasaki GPZ 1000 RX
Simson Spatz
Re: Hallo aus Braunschweig bzw. Wittenberg/Jessen
Moin Moin,
Herzlich willkommen und gutes Gelingen!
Grüße,
Bernd
Herzlich willkommen und gutes Gelingen!
Grüße,
Bernd
Re: Hallo aus Braunschweig bzw. Wittenberg/Jessen
Leider sind wir praktisch noch nicht weitergekommen, da es meinem Kumpel gesundheitlich nicht so gut ging.
Theoretisch ging die Ideenfindung dank des Forums aber voran.
Eckdaten sind bisher ein eingeschweißter Loop hinten und ein offenes Rahmendreieck.
Ein offenes Rahmendeieck ist sicher Geschmackssache. Allerdings denke ich, dass man mehr Zeit in das Design eines neuen Seitendeckels stecken würde, als das Leeräumen des Rahmendreiecks dauert.
Dieser Deckel müßte schon wahnsinnig gut aussehen, da hab ich noch nichts gesehen, was mich inspirieren könnte.
In Richting "Hookie" soll es aber auch nicht gehen. Das Design ist mir zu modern oder einfach zu eckig.
Und die klasischen Instrumente gegen elektronische Leuchtkreise und Digitalzahlen tauschen....nee, warum?
Generell ist für mich ein optimaler Umbau, dass er sich in das restliche Bike einfügt.
Da passen dann CNC-gefräste Platten ohne weitere Schnörkel zwar zum Rennstil aber nicht zu dem wunderschönen Motor....
Ich denke, die Boldor bringt viele brauchbare Teile mit, wobei der Ziegelstein von Rücklicht sicher nicht dazugehört.
Aber auch das muß ja nicht gerade mit dem anderen Extrem getauscht werden (LED-Bänder oder fingernagelgroße Lichtpunkte)
;-)
Gruß Matthias
Theoretisch ging die Ideenfindung dank des Forums aber voran.
Eckdaten sind bisher ein eingeschweißter Loop hinten und ein offenes Rahmendreieck.
Ein offenes Rahmendeieck ist sicher Geschmackssache. Allerdings denke ich, dass man mehr Zeit in das Design eines neuen Seitendeckels stecken würde, als das Leeräumen des Rahmendreiecks dauert.
Dieser Deckel müßte schon wahnsinnig gut aussehen, da hab ich noch nichts gesehen, was mich inspirieren könnte.
In Richting "Hookie" soll es aber auch nicht gehen. Das Design ist mir zu modern oder einfach zu eckig.
Und die klasischen Instrumente gegen elektronische Leuchtkreise und Digitalzahlen tauschen....nee, warum?
Generell ist für mich ein optimaler Umbau, dass er sich in das restliche Bike einfügt.
Da passen dann CNC-gefräste Platten ohne weitere Schnörkel zwar zum Rennstil aber nicht zu dem wunderschönen Motor....
Ich denke, die Boldor bringt viele brauchbare Teile mit, wobei der Ziegelstein von Rücklicht sicher nicht dazugehört.
Aber auch das muß ja nicht gerade mit dem anderen Extrem getauscht werden (LED-Bänder oder fingernagelgroße Lichtpunkte)
;-)
Gruß Matthias