forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Still gestanden ... naja, noch geht auch nichts anderes!

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
R65acer
Motorrad:: BMW R65

Still gestanden ... naja, noch geht auch nichts anderes!

Beitrag von R65acer »

Tach auch aus dem schönen Ruhrpott,

Ich bin Eddi, 26 Jahre alt und normalerweise als Sicherheitsfritze in der IT unterwegs. Tasten klimpern kann ich! Aber auch Schraubschlüssel, Hammer und Schweißgerät sind mir nicht fremd. Nebenbei bin ich seit langem bereits der Feuerwehr Fieber verfallen und verbringe meine Freizeit mit Schlauch und hydraulischer Schere und Spreizer. ;-)

Von der Schwiegeroma habe ich eine BMW R65 vermacht bekommen und plane nun den Umbau. Das trifft sich auch passend - ich bin nämlich gerade auch in der Klasse A Ausbildung, bin aber bereits zuvor im Gelände motorisiert unterwegs gewesen und musste mich lange Zeit mit einer 50er abkämpfen (was man eben so in der Jugend fährt). Umso mehr freue ich mich bald schon die R65 ganz legal über die Landstraßen zu jagen.

An der R65 ist schon einiges passiert - die Verkleidung zunächst einmal weg, neuer Frontscheinwerfer mit LED Blinker und Relais, neue Sitzbank ist schon da, neuer Lenker inkl. neuen Griffen. So viel ist es also nicht mehr? Naja, viel Kleinkram und eine große Hürde steht noch vor mir: der Heckumbau. Bis zum fahrbereiten Gefährt sind also noch ein paar Meter vor uns beiden - mit erwartungsgemäß viel Unerwartetem (der Gashebel will beispielsweise aus der Stellung Vollgas nicht zurück drehen ... komisch).

Genau deswegen bin ich hier: um Ideen für den Umbau zu sammeln und vielleicht bei Zeiten auch Euren Rat einzuholen. Schließlich ist die Berta nach fahrbereit noch nicht fertig.

Hoffentlich bis bald,
Eddi

tvsbln
Motorrad:: Honda CX 500

Re: Still gestanden ... naja, noch geht auch nichts anderes!

Beitrag von tvsbln »

Moin Eddi, willkommen im Forum.

Meine Schwiegermutter vermacht mir eigentlich nur Vorwürfe und Arbeit in Ihrem Garten. Du scheinst also alles richtig gemacht zu haben. :respekt:

Bin gespannt was aus R65 entsteht.

Gruß
Gar nicht mal so gut geworden

Troubadix
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Beitrag von Troubadix »

R65acer hat geschrieben: 27. Feb 2021 Von der Schwiegeroma habe ich eine BMW R65 vermacht bekommen...

Nun wenns noch dazu ein Scheunenfund ist könnte endlich geklärt worden sein wessen Oma da immer fuhr und vor allen Dingen was sie fuhr

:grinsen1: :grinsen1: :grinsen1:

Viel Spass hier noch

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S

Beitrag von Tomster »

Moin Eddi und willkommen im Forum.

So ne R65 ist immer dankbar umzubauen und wurde hier natürlich schon x mal gemacht. Du wirst also jede Menge kompetente Hilfe erfahren, wenn du sie benötigst.

Viel Erfolg und bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Sloping Wheels