forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Slowhand

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Stereo
Motorrad:: Yamaha TDM 850
TRX 850
XT 600 2KF
Baghira Sumo
XT 125

Slowhand

Beitrag von Stereo »

Hallo zusammen.

Auch mich hat die Coronazeit ins Motorradhorten getrieben. Aus Nostalgie - ich bin in den 80ern aufgewachsen und fahre und schraube seit 1995 an Motorrädern - habe ich mir ein paar Oldschool-Maschinen gekauft, die für mich vor allem eben nostalgischen Wert haben, so nach dem Moto: die VF750 vom grossen Bruder, die FZ 750, mein erster richtiger Vierzylinder und so weiter. Ausserdem habe ich mir eine TRX zugelegt, da ich die schon immer mal haben wollte. Ihr kennt das sicherlich.

Zudem habe ich mich bereits 1997 etwa in die XT 600 "verliebt", die ich nach wie vor noch echt gerne fahre. Daneben steht noch eine TDM 850 und eine Supermoto-Baghira, die drei sollen aber nicht umgebaut werden ;-)

Ansonsten bin ich ein grosser Freund von Wiederaufbereiten und von selber machen. So musste während des Studiums die XT auch für allerlei Tests und Umbauten wie selbstberechnete Nockenwelle her halten - weil da unter anderem ein frischer Kopf nicht so teuer ist und ich eben 4 statt 16 Ventile einzuschleifen sind ;-)

Joo, ansonsten bin ich nicht der Dringlichste, sprich das muss nich gleich fertig werden. man hat ja noch andere Hobbys und ein Leben drum herum. Von dem Forum hier verspreche ich mir neben Inspiration vor allem ein paar wertvolle Tipps, und möglicherweise kann ich ja auch die ein oder andere Erfahrung dazu geben.

Sodenn, auf einen netten Austausch.

Stereo
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

tr1
Motorrad:: Honda GL 650/CX 500, Cafe Racer in Arbeit
Honda GL 1000, original
Honda GL 1000, Cafe Racer in Arbeit
Honda NX 650, Scrambler
Kawasaki LTD 750 Twin, Street Tracker in Arbeit
MZ ES 150, original
Ossa Enduro 250 73, in Arbeit
Suzuki GS 850, Brat Roadster in Arbeit
Yamaha TY 80, was kleines für zwischendurch
Yamaha XV 1000, Cafe Bobber in Arbeit

Re: Slowhand

Beitrag von tr1 »

Grüße,

eine Baghira war mein erstes eigenen Moped.
Mit der war ich sehr gerne unterwegs.

Viel Spaß hier
Gruß

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Stereo,
willkommen im Forum und viel Spaß hier und mit deinen Moppeds ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

FEZE
Motorrad:: 2,7x TRX850/4UN
1x MT01/RP12
1x FZR600/3HE
1x RD350YPVS/1WW
1x XJ650/4K0
1x FZR1000/3LE

Beitrag von FEZE »

Moin,

TRX kann man nie genug haben.

Gruß FEZE