forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo aus dem Kreis Borken! Suche Ratschlag

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Noris
Motorrad:: Bei der Suche

Hallo aus dem Kreis Borken! Suche Ratschlag

Beitrag von Noris »

Guten Tag zusammen!

Ich bin der Noris. Baujahr 90 und nun hat mir das Mopped Fieber gepackt. :) Bin komplett neu und suche meine erste Maschine
Ich komme aus dem Kreis Borken in NRW, Grüße an alle !

Ja ich hab immer gedacht Mopped fahren ist zu teuer und nichts für mich. Aber dieses Brett ist nun abgefallen und nun suche ich ein schönes Maschinchen und erbitte euren Rat.

Ich suche was in Richtung Yamaha XJ650/ CB750/650. so um den dreh. Ich würde auch gerne schrauben/umbauen also muss das ding nicht wie aus dem Ei gepellt sein, jedoch diesen Sommer schon laufen. Im Winter kann ich dann umbauen.

Bild gelöscht, Urheber recht.

Nur nicht ganz so doll cafe racer :D ich bin recht groß 193cm also sollte der lenker für mich nicht so tief und klein zudem plane ich noch ne tour mal zum campen zu machen, da wäre es auch noch schön Gepäckträger dran zu bauen. Geht das? kann ich die einfach je nach bedarf dran oder abbauen? Komme dann wahrscheinlich mit der Heckkürzung in Schwierigkeiten. Generell würde ich de eh nicht ganz so kurz haben wollen. Nur halt bisschen schlanker. Und bequem sitzen sollte ich auch ne weile können.

Vielmehr aber geht es mir gerade um die Auswahl der passenden Maschine. Ich wuerde gern so um die 1500€ für die Anschaffung ausgeben. Habt ihr da Ratschläge zu ? wie groß ist der unterschied zwischen 750 650 und 500?
Ich danke für eure Unterstützung.

Zetti
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1

Re: Hallo aus dem Kreis Borken! Suche Ratschlag

Beitrag von Zetti »

Hallo Noris
Willkommen hier im Forum.
Bitte verwende in Zukunft nur Bilder an denen du auch die Rechte hast. Leider kann es sonst hier Ärger mit Eigentumsrecht geben.
Ansonsten viel Spaß hier.

Gruß Uwe

Ps. Verlinken hingegen ist kein Problem :wink:

Noris

Beitrag von Noris »

Uh, ja sorry ! Und danke.

Hier dann der Link:

http://www.bikebound.com/wp-content/upl ... age001.jpg

hondaeddi
Motorrad:: Honda cb 500 four
Rau Honda cb 500; im Aufbau
Seeley Honda
BMW GS 1100

Beitrag von hondaeddi »

Wenn es eine 750er bzw. 500/550er sein soll, vergiss es. Die sind im Urzustand schon teuer, dann lieber die ungeliebte 650er, oder auf die DOHC Modelle zurückgreifen. Grüße Eddi

Noris

Beitrag von Noris »

Alles klar okay ich würde da auch gerne mehr von erfahren, warum ist die 650er denn so unbeliebt?

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics