forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Servus aus Niederbayern/Schwaben!

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
rebbi
Motorrad:: BMW S1000R
Moto Guzzi V7 Classic
K1100 LT (im Umbau)
Zündapp ZD40

Servus aus Niederbayern/Schwaben!

Beitrag von rebbi »

Servus zusammen!

Hab hier seit einigen Monaten mitgelesen und mich mit dem ersten aktiven Projekt auch endlich angemeldet.

Bin n 84er Baujahr, sprich 36 Jahre alt. Verheiratet und seit Januar 2021 stolzer Papa. :rockout:
Mein Geld für das angedachte Projekt verdien ich als Entwicklungsingenieur bei nem großen Automobilhersteller aus München, allerdings im Automobilbereich. :dontknow:

Wohnhaft bin ich in Ludwigsburg (nördlich von Stuttgart) beziehungsweise das Elternhaus steht im Rottal/Inn im schönen Niederbayern - und dort stehen mangels Garage in der derzeitigen Wohnung in Ludwigsburg auch über den Winter meine Mopeds beziehungsweise mein neues, eigenes Projekt.
In diesem Zweiradfuhrpark steht derzeit ne BMW S1000R, eine Moto Guzzi V7 Classic und ne Zündapp ZD40 - die laufen auch alle und werden gefahren. Und nun kam zusätzlich mein neues Projekt dazu.

Für dieses Projekt hab ich mir ne K1100LT ausgesucht, die ich letztes Jahr im September bereits gekauft hab. Hier der Zustand bei Kauf:
Foto2.jpg
Foto1.jpg
Seit Januar bin ich nun am werkeln, komm aufgrund der genannten Umstände natürlich noch nicht so flott voran wie gedacht :grinsen1:
Die K1100 ist sicherlich nicht die einfachste Basis, vor allem als Unerfahrener. Aber die hat mir einfach tierisch zugesagt und ich wollte es jetzt einfach mal probieren. Try & Error sozusagen.

Alles weitere, meine Sorgen und Nöte, Erfolgserlebnisse und Fotos dann im separaten Thread!* :)

Beste Grüße und bis dahin
Andi

*wird im Nachgang hier noch eingefügt
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Maggus2303
Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88

Re: Servus aus Niederbayern/Schwaben!

Beitrag von Maggus2303 »

Hallo und herzlich Willkommen ebenfalls aus Niederbayern!
Viel Spaß bei deinem Vorhaben!

Bohemund
Motorrad:: Triumph 6T
Kawasaki GPZ 1000 RX
Simson Spatz

Re: Servus aus Niederbayern/Schwaben!

Beitrag von Bohemund »

Servus,

Herzlich willkommen und gutes Gelingen!

Grüße,
Bernd

kramer