Hi Leutz, meine Frage richtet sich an alle, die eine Tonti-Guzzi haben und einen "langen" Alutank montiert haben. Z.B. WBO oder ähnlich. Eben so einer, der wie bei meinem aktuellen Tank ein gutes Stück über das Rahmendreieck hinaus reicht.
Könnt ihr für mich mal an eurer Guzzi messen, wie weit der Tank nach hinten übersteht und mir sagen welchen Tank ihr montiert habt?
Siehe Bild: Ich hab die Maßlinie zur Bohrung im Knotenblech gezogen weil die Messung zu den vorderen Aufhängungen im eingebauten Zustand nicht zu messen ist.
Hintergrund meiner Frage: Ich hätte schon gerne einen Alutank drauf, aber nicht wenn Sitzbank und alles was hinten raus kommt, massiv geändert werden muss. Optimal wärs wenn ich beide Tanks mit minimalen Anpassungen nach Lust und Laune wechseln könnte.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Guzzi, Tonti - Alutank
- T3Eric
- Motorrad:: Moto Guzzi T3 1975 Cafe 1100ccm ; BMW R1250R €5
Guzzi, Tonti - Alutank
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Abyssus abyssum invocat.
Re: Guzzi, Tonti - Alutank
Bei meinem langen WBO sind es 150mm
- doctorbe
- Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85
Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex - Wohnort: Eschborn
Hi, LM 4 Rahmen, 1100 Sport Tank--auch 15 cm. Hab aber auch ne modifizierte Sitzbank :-)
Hand zum Gruss Bernward
Hand zum Gruss Bernward
- Knappe
- Motorrad:: Moto Guzzi LM3
Moto Guzzi 1200 Sport
Yamaha SRX 600
Kreidler RS
Moin
Ich habe den Alutank lang rund, mit Monzaklappdeckel von SD (Art.Nr.: 300023601). Bei meiner (LM3) sind es dann 170mm.
Ich habe den Alutank lang rund, mit Monzaklappdeckel von SD (Art.Nr.: 300023601). Bei meiner (LM3) sind es dann 170mm.
- Helme
- Motorrad:: Triumph Bonneville T 100 R 🇬🇧( Mod Eater )
Moto Guzzi V7 „Graziella“🇮🇹
Salut Erik, das was du da vorhast klingt vielversprechend
, ich hoffe das klappt mit dem Alutank, aussehen tut´s sicher verschärft wenn ich mir die Guzzis in Erinnerung rufe, die ich letztes Jahr mit Alutank gesehen habe und das, waren nicht wenige 
.
Gutes gelingen, ich bin gespannt.
Gruß Helme
Gutes gelingen, ich bin gespannt.
Gruß Helme
Wer anderen in die Möse beißt, ist böse meist!
- T3Eric
- Motorrad:: Moto Guzzi T3 1975 Cafe 1100ccm ; BMW R1250R €5

Ach ja mensch, da war auch noch was!!! Der Kaffee vom letzten Jahr ist bereits kalt befürchte ich. Ich freu mich auf unser 2021 Kaffeekränzel im Walzwerk.

Abyssus abyssum invocat.