Moin,
bei den Konis für meine CX500 ist leider eine der Lagerbuchsen hin. Ich hab diese mit Gewalt (Säge) ausgebaut.
Das Gummi ist an die Metallhülse anvulkanisiert.
Ich habe auch schon über IKON Ersatz geordert.
Frage ist jetzt: habt ihr gute Tipps, wie man die Lagerbuchse am besten eingebaut bekommt. Da das Gummi aussen ist, geht Einpressen wahrscheinlich nicht so richtig gut, oder?
Besten Dank schonmal im Voraus.
Torsten

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Koni Lagerbuchse
Re: Koni Lagerbuchse
Bisserl Vaseline dran und mit Gefühl im Schraubstock einpressen...
-
- Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod das Jack Lomaxx Unikat-Porsche Edition
Gilera DNA 50 - Wohnort: bei Köln + bei Porec
wie willst du die sonst an den Arbeitsplatz bekommen?
ich würde es machen wie Bernhard es vorschlägt,aber ohne Fett.
Dann rutscht die höchstens später.Ich mache Gummis nur naß vor solchen Aktionen.Dann schnell reinschieben und tschüß.
ich würde es machen wie Bernhard es vorschlägt,aber ohne Fett.
Dann rutscht die höchstens später.Ich mache Gummis nur naß vor solchen Aktionen.Dann schnell reinschieben und tschüß.
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo zusammen,
bei den Griffgummis am Lenker wird immer zu Bremsenreiniger geraten. Das rutscht dann für den kurzen Moment und verduftet dann gleich ...
Sollte doch hier auch klappen. Der Schraubstock wird natürlich trotzdem nötig sein.
Schöne Grüße, Bambi
bei den Griffgummis am Lenker wird immer zu Bremsenreiniger geraten. Das rutscht dann für den kurzen Moment und verduftet dann gleich ...
Sollte doch hier auch klappen. Der Schraubstock wird natürlich trotzdem nötig sein.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Hallo,
würde den neuen Silentgummi nicht über die Metallhülse eindrücken, sondern mit passender Buchse am Gummi einpressen.
Verwende bei so etwas auch immer Bremsenreiniger.
Gruß nolan
würde den neuen Silentgummi nicht über die Metallhülse eindrücken, sondern mit passender Buchse am Gummi einpressen.
Verwende bei so etwas auch immer Bremsenreiniger.
Gruß nolan