Hi,
mein Name ist Adrian, ich bin 29 und wohne in Warschau.
Bin erst ganz frisch (ca. 1 Monat ) auf den Geschmack Motorräder gekommen. Allgemein hat mich Motorsport nie besonders interessiert. An einem gemütlichen Samstag Abend in der Runde unter Freunden kamen wir auf das Thema Motorsport und natürlich konnte keiner der anwesenden Herren meine Interessiert-Mich-Nicht-Einstellung verstehen. Ich ging der Einladung des Papas eines Kumpels nach mal so eine Machine in Echt zu sehen und hören. 5min später standen wir in seiner Garage und ich sah das erste Mal eine Ducati. Beauty. Elegant und unverschämt sexy zu gleich. Als er den Motor startete war ich schon sprachlos und als er dann den Motor aufdrehte war es um geschehen. Alles fing innerlich an zu kribbeln und meine Hände zitterten(War wie damals kurz vorm ersten Mal). Ich war elektrisiert und high. Am Montag habe ich mich in der Fahrschule angemeldet.
3 Wochen später...
und jetzt stehe ich hier mit meinem gemachten Führerschein Klasse A und träume von meiner ersten Motorrad. Eigentlich sollte es ein Sportmaschine werden, nach Stunden lesen und telefonieren mit wirklich erfahrenen Leuten war schnell klar. Es wird eine Naked. Damit das gute Stück auch irgendwie zu mir passt bin ich auf den Geschmack von Cafe Racern gekommen. Geplagt von der Tatsache das ich 2,03 m groß bin und das auf zierliche 115kg verteilt gestaltet sich die Suche als Fahranfänger natürlich umso schwerer. Ich war bei jedem Händler, hab mir sehr viele privat angebotene gebrauchte angeguckt und festgestellt. Es ist alles ein Kompromiss und ich sehe von sehr albern bis geeeeht so aus. Also blieb nur die Wahl von Custom Build übrig. Bescheiden, lernwillig und vor allem grün hinter den Ohren erhoffe ich mir viel von euch zu lernen und würde mich natürlich auch bei der Beratung der Kaufwahl sehr freuen.
Viele Grüße,
Adrian
Ps: Entschuldigt Rechtschreib- und Grammatikfehler. Deutsch ist nicht meine Muttersprache.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Friendly Giant sagt : Dzien Dobry aus Warschau
- Tomster
- (ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
- Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Re: Friendly Giant sagt : Dzien Dobry aus Warschau
Willkommen im Forum, Adrian.
Vorab, deine Rechtschreibung und die Grammatik sind besser, als bei manchem Muttersprachler.
Großartig, dass du dich dazu entschieden hast, einen Café Racer zu bauen.
Die richtige Basis zu finden wird sicher nicht leicht, aber nichts ist unmöglich.
Viel Erfolg und bis dahin
Tom
Vorab, deine Rechtschreibung und die Grammatik sind besser, als bei manchem Muttersprachler.
Großartig, dass du dich dazu entschieden hast, einen Café Racer zu bauen.
Die richtige Basis zu finden wird sicher nicht leicht, aber nichts ist unmöglich.
Viel Erfolg und bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—
—> Mad Aces Founding Member <—
-
Bohemund
- Motorrad:: Triumph 6T
Kawasaki GPZ 1000 RX
Simson Spatz
Servus,
herzlich Willkommen! Bei mir war der Moment, als ich das erste mal auf einer Honda Shadow saß, die damals gerade erschienen ist....
Über 2m - da muss was großes her! Um die Auswahl einschränken zu können kommt es natürlich auch auf Budget und Deine Erwartungshaltung an. Wie sportlich soll es denn werden? Von GL 1000 bis XJR gibt's ein weites Feld... Was magst Du ausgeben?
Grüße,
Bernd
PS: Hier schreiben "Einheimische Muttersprachler" teilweise deutlich schlechteres Deutsch
herzlich Willkommen! Bei mir war der Moment, als ich das erste mal auf einer Honda Shadow saß, die damals gerade erschienen ist....
Über 2m - da muss was großes her! Um die Auswahl einschränken zu können kommt es natürlich auch auf Budget und Deine Erwartungshaltung an. Wie sportlich soll es denn werden? Von GL 1000 bis XJR gibt's ein weites Feld... Was magst Du ausgeben?
Grüße,
Bernd
PS: Hier schreiben "Einheimische Muttersprachler" teilweise deutlich schlechteres Deutsch
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Hallo Adrian,
herzlich willkommen hier bei den Verrückten, Bekloppten und normalsten Menschen die es gibt.
Ich weiß, dass mit einer Körpergröße von über 1,90m die meisten Motorräder ehr wie ein Spielzeug wirken, vor allem wenn es um die Modelle der 80`er Jahre geht.
Ich bin selber 1,94m und die einzigen Motorräder die damals wirklich passten (und mir gefielen) waren die großen (600`er) Enduros.
Wahrscheinlich ist es am sinnvollsten, überhaupt erst einmal ein Motorrad zu finden auf dem du vernünftig sitzen kannst und eine Saison zu fahren. Dann findest du auch die Sachen heraus, die du individuell anpassen möchtest.
Viel Spaß hier und gute Fahrt.
herzlich willkommen hier bei den Verrückten, Bekloppten und normalsten Menschen die es gibt.
Ich weiß, dass mit einer Körpergröße von über 1,90m die meisten Motorräder ehr wie ein Spielzeug wirken, vor allem wenn es um die Modelle der 80`er Jahre geht.
Ich bin selber 1,94m und die einzigen Motorräder die damals wirklich passten (und mir gefielen) waren die großen (600`er) Enduros.
Wahrscheinlich ist es am sinnvollsten, überhaupt erst einmal ein Motorrad zu finden auf dem du vernünftig sitzen kannst und eine Saison zu fahren. Dann findest du auch die Sachen heraus, die du individuell anpassen möchtest.
Reduziert die Menschen nicht immer nur auf ihr Aussehen, lasst euch doch auch mal von ihrem Charakter enttäuschen.
-
Bohemund
Kawasaki GPZ 1000 RX
Simson Spatz
Ich würd ja auf ne GLxxxx tippen, aber da muss das Budget reichen:
https://www.returnofthecaferacers.com/h ... torcycles/
da passt auch ein 2,10m Mensch drauf.....
der Sound kann auch mit ner Duc mithalten
der Sound kann auch mit ner Duc mithalten
Vielen Dank für Eure nette Begrüßung.
Jemanden mit dem ich die Maschine baue in der Konstellation : Er Czef, Ich Stift hab ich bereits gefunden. Wir brauchen nur eine solide Grundmaschine als Fundament. Als Motor schlug er den aus der Moto Guzzi California 1400 vor. Mir gefällt die CBX1000 sehr gut wegen dem Sound. Nur was bei euch als Totalschaden verkauft wird ist bei uns als leicht gebraucht betitelt. Heißt ich traue meinen Volksmännern nicht über den Weg.
Das Budget: So viel wie nötig.
Ich habe Jahre lang zur Seite gelegt( nur nie mit dem Gedanken mir ein Motorrad davon zu kaufen) um mir was vor meinem 30igsten was richtig schönes zu gönnen.
Jemanden mit dem ich die Maschine baue in der Konstellation : Er Czef, Ich Stift hab ich bereits gefunden. Wir brauchen nur eine solide Grundmaschine als Fundament. Als Motor schlug er den aus der Moto Guzzi California 1400 vor. Mir gefällt die CBX1000 sehr gut wegen dem Sound. Nur was bei euch als Totalschaden verkauft wird ist bei uns als leicht gebraucht betitelt. Heißt ich traue meinen Volksmännern nicht über den Weg.
Das Budget: So viel wie nötig.
Ich habe Jahre lang zur Seite gelegt( nur nie mit dem Gedanken mir ein Motorrad davon zu kaufen) um mir was vor meinem 30igsten was richtig schönes zu gönnen.
Zuletzt geändert von adrsz am 28. Mär 2021, insgesamt 1-mal geändert.
Bohemund hat geschrieben: 28. Mär 2021 Ich würd ja auf ne GLxxxx tippen, aber da muss das Budget reichen:
der Sound kann auch mit ner Duc mithalten![]()
Auch euch möchte ich herzlich Danken. Ich werde mir alles in Ruhe angucken. Es gibt viel zu lernen. Eine Enduro trifft meinen Geschmack leider garnicht.sven1 hat geschrieben: 28. Mär 2021 Hallo Adrian,
Zuletzt geändert von adrsz am 28. Mär 2021, insgesamt 1-mal geändert.
-
Bohemund
Kawasaki GPZ 1000 RX
Simson Spatz
noch mehr GL's:
https://www.pinterest.de/pin/425238389819562490/
Man merkt ich bin ein Fan - mit 1,87 aber fast zu klein für die
Man merkt ich bin ein Fan - mit 1,87 aber fast zu klein für die
dann kommen die wohl leider garnicht in FrageBohemund hat geschrieben: 28. Mär 2021 noch mehr GL's:
Man merkt ich bin ein Fan - mit 1,87 aber fast zu klein für die![]()
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
das hast du falsch verstanden.
Bohemund ist 1,87m und somit zu klein für die GoldWing
Bohemund ist 1,87m und somit zu klein für die GoldWing
Reduziert die Menschen nicht immer nur auf ihr Aussehen, lasst euch doch auch mal von ihrem Charakter enttäuschen.