forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Erfahrungen mit "China-Tanks"

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
manne
Motorrad:: Kawasaki 750 twin

Erfahrungen mit "China-Tanks"

Beitrag von manne »

Hallo

für den geplanten Umbau der Honda 250 habe ich im Netz nach passenden Tanks gesucht.. lang schmal soll der neue sein.. die "unschöne" Originalkontur durch was "klassisches" ersetzt werden. relativ lang aber schmal ist gewünscht...
Künstlerisch nicht wertvoll - aber so etwa....
tank-muster-2.jpg
Gebrauchte gute Tanks von XS alten Hondas oder ähnlich sind mittlerweile üblicherweise auch nicht mehr günstig...
Nun bin ich im Netz auf neue aus China gestossen die teilweise sehr günstig scheinen...
2.jpg
1.jpg
diese beiden Modelle scheinen geeignet... hat jemand hier sowas bereits verbaut? kann mir Erfahrungswerte nennen? oder hat gar in meiner Nähe sowas verbaut um es evtl gar im Original ansehen zu können?

danke im Voraus
Manne
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
mfg Manne

auch andere 2 Zylinder können nett sein... .daumen-h1: und ebenso ein SIX-Pack... :dance1:

fettknie
Motorrad:: Honda CB 600 Hornet
Ducati 750 Supersport

Re: Erfahrungen mit "China-Tanks"

Beitrag von fettknie »

Solche Tanks bekommst du doch auch bei Kickstarter Shop. Ob es sich rentiert in China zu bestellen muss man sich ausrechnen. Ich wollte das mal probieren, aber mit Transportkosten + Zoll wäre der Tank nur wenige Euro günstiger gewesen als bei einem Onlinehändler in der EU, wo ich aber Rückgaberecht etc. habe. Von der Lieferzeit ganz abgesehen...

Greetinx Philipp
lieber satt als sauber

ManniP
Motorrad:: Honda XL 600 R Street Tracker
Honda XL 600 R Straßenköter mit Paris-Dakar Tank
ca. 5 weitere XL 600 R Baustellen

Beitrag von ManniP »

Der obere Tank ist ein Nachbau von der CG 125. Den habe ich bei meinem Street Tracker Projekt verwendet. Da ich noch nicht fertig bin, kann ich nur allgemeine Sachen zur Verarbeitungsqualität beitragen. Die Bleche sind stellenweise messerscharf und müssen entsprechend "entschärft" werden. Die Rollnähte sind - zumindest bei meinem Tank - nicht immer dort, wo sie sein sollten. An diesen Stellen ist mit WIG nachgeschweißt worden.
Was hältst du davon, nach einem Tank von der RD 50 zu suchen? Der sollte von der Linienführung genau nach deinem Geschmack sein.
Beste Grüße
ManniP

Ratz
Motorrad:: Mad Martin

Beitrag von Ratz »

fettknie hat geschrieben: 2. Apr 2021 Solche Tanks bekommst du doch auch bei Kickstarter Shop.
Ist doch aber der gleiche Sch...! :dontknow:
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

fettknie
Motorrad:: Honda CB 600 Hornet
Ducati 750 Supersport

Beitrag von fettknie »

Natürlich ist das 1:1 dasselbe. Nur das man bei nicht gefallen den Tank unproblematisch retournieren kann. Nach China schickt das doch niemand zurück...
lieber satt als sauber

Ratz
Motorrad:: Mad Martin

Beitrag von Ratz »

Warum willst du das denn überhaupt bestellen?
Weils billig ist und du das unproblematisch wieder zurück schicken kannst? :dontknow:
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Bollermann
Motorrad:: XBRR65

Beitrag von Bollermann »

Ich hab hier noch einen recht seltenen Tank einer Starflite GTS.
So wie auf dem Bild hier.
https://i.pinimg.com/originals/be/93/a6 ... ed470b.jpg
Der würde stylistisch ganz gut passen.
Für meine XBR war er mir dann doch zu zierlich.
Kein Vergeben, kein Vergessen

manne

Beitrag von manne »

die Überschrift "CHINA-Tanks" habe ich gewählt ... weil die Teile ziemlich sicher von dort stammen... heisst nicht - dass ich dort bestelle.. neben dem genannten Kickstartershop gibt es etliche andere Händler welche diese Teile in und aus Deutschland anbieten...
mfg Manne

auch andere 2 Zylinder können nett sein... .daumen-h1: und ebenso ein SIX-Pack... :dance1:

manne

Beitrag von manne »

ManniP hat geschrieben: 2. Apr 2021 ... Tank von der RD 50 zu suchen? Der sollte von der Linienführung genau nach deinem Geschmack sein.
...
von der Linienführung ja... hege aber Bedenken dass der Tunnel zu schmal ist.. irgendwo mal einen zum testen draufsetzen..bisher nicht gefunden.. und kaufen für teuer Geld um festzustellen dass er NICHT passt.. nicht ganz meins wenn es alternativen gibt.. hat jemand in der Nähe einen - auch mal nur zum drauflegen?!

Manne
mfg Manne

Roller
Motorrad:: BMW, Suzuki (Ex Ducati, Harley)

Beitrag von Roller »

Moin, ich hatte mal einen gekauft. Die Lieferung kam innerhalb weniger Tage. Leider war eine Delle drin. Nachdem ich davon ein Bild gemailt hatte, gab es den von mir geforderten Nachlass. Das war auch schnell und einfach. Dennoch hatte er nicht an die Suzuki gepasst und ich musste ihn weiter verkaufen. Die Benzinhähne sind m.E. für größere Mopeds zu klein (und auch nicht gut). Oftmals sind es wohl Nachbauten kleinerer Maschinen. Die Kanten waren wie o.a. messerscharf.
Ich bin dazu übergegangen gebrauchte Tanks bei Kleinanzeigen zu kaufen.

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Kickstarter Classics