forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GSX 750 Inazuma...der geschenkte Gaul

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8175
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: GSX 750 Inazuma...der geschenkte Gaul

Beitrag von obelix »

TPF hat geschrieben: 16. Feb 2022Natürlich ist mir gleich bei der Probemontage der Spachtel eingerissen, so dass ich bei wärmeren Temperaturen nochmal ran muss.
Wird dann auch ned viel besser:-)
Hier ist wieder das alte Problem Thermoplast und Duroplast bzw. dicke Spachtelschicht. Das kann nix werden, jedenfalls ned dauerhaft.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

TPF
Beiträge: 135
Registriert: 23. Okt 2018
Motorrad:: Suzuki

Re: GSX 750 Inazuma...der geschenkte Gaul

Beitrag von TPF »

Ok, was funktioniert dann am besten? Einen gleichen Kunststoff, also ABS reinkleben oder verschweißen und so wenig wie möglich Spachteln?
Gruß

Benutzeravatar
carstenatlantic
Beiträge: 291
Registriert: 13. Jun 2016
Motorrad:: VF750F (RC15) Bj83
VF750F (RC15) Bj86
VF1000F (SC15) Bj84
TDM850 (3VD) Bj96
Italjet Formula50
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: GSX 750 Inazuma...der geschenkte Gaul

Beitrag von carstenatlantic »

Ich würde das Schweißen.
Sollte halten
Gruß,
Carsten

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1840
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: GSX 750 Inazuma...der geschenkte Gaul

Beitrag von DerSemmeL »

Also ich tät das Heck in Farbe des Tanks machen. Gutes Gelingen, rissfrei!

Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

TPF
Beiträge: 135
Registriert: 23. Okt 2018
Motorrad:: Suzuki

Re: GSX 750 Inazuma...der geschenkte Gaul

Beitrag von TPF »

So hab den ganzen Spachtel nochmal rausgerissen, soll ja dauerhaft halten.
Der erste Versuch was einzuschweißen schaut ganz gut aus. Hab aus dem abgeschnittenen Teil vom Heck was reingemacht. Jetzt wird es dann eine dünne Spachtelschicht.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

TPF
Beiträge: 135
Registriert: 23. Okt 2018
Motorrad:: Suzuki

Re: Suzuki» GSX 750 Inazuma...der geschenkte Gaul

Beitrag von TPF »

Kurzes Update
Habe ja nachdem ich die Spachtel entfernt hatte, aus den Resten vom abgeschnittenem Bürzel zwei ABS Teile rausgeschnitten und mit Zusatzabssticks und Lötkolben in die Ausschnitte reingeschweißt. Klappte top und hält bombenfest.
Danach machte ich mich ans Spachteln, Fillern, Schleifen usw.
Hab alles mehrere Male wiederholt und dachte dann ich hab eine perfekte Lackieroberfläche.
Was soll ich sagen, die Oberfläche ist kacke geworden.
Da ich aber so Lust habe zu fahren, habe ich auf die Schnelle einen KZH gebaut und rangeklatscht, damit ich dieses Wochenende fahren kann.

Fazit: Muss definitiv nochmal ran und den Chromfender muss ich auch noch anpassen, ABER die Lust aufs Fahren war einfach größer und mit der 125er MZ macht es einfach nicht so Spaß.

Gruß
Tobias
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

TPF
Beiträge: 135
Registriert: 23. Okt 2018
Motorrad:: Suzuki

Re: Suzuki» GSX 750 Inazuma...der geschenkte Gaul

Beitrag von TPF »

Kurzes Update

Nachdem das einschweißen gut funktioniert hat, machte ich mich ans Spachteln, Fillern und Schleifen.

Nach mehreren Durchgängen dachte ich, jetzt habe ich die perfekte Lackieroberfläche.

Pustekuchen, nach dem Lackieren sieht es einfach kacke aus.

Hab mich aber entschlossen, da ich es nicht mehr aushalte nicht zu fahren, es jetzt vorerst zu lassen.

Kurz einen KZH zusammengedengelt und ab ans Moped damit. Den Chromfender muss ich auch später noch anpassen.

Fazit: Schaut im Moment jetzt echt aus wie eine Bastelbude, aber der Drang zu Fahren ist einfach größer.

PS: Außerdem will ich endlich wissen, ob mit der M Lenker taugt oder nicht.
Grüße
Tobias
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

TommiSHA
Beiträge: 139
Registriert: 9. Apr 2020
Motorrad:: 2001er Suzuki GSX 750 AE Inazuma
2022er Harley Davidson Sportster S
Wohnort: SHA

Re: Suzuki» GSX 750 Inazuma...der geschenkte Gaul

Beitrag von TommiSHA »

Und wie fährt sich die Ina mit dem "tiefen" Lenker ?
Awake not woke

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10519
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Suzuki» GSX 750 Inazuma...der geschenkte Gaul

Beitrag von sven1 »

...zu spät gesehen und gelesen von deinem Problem...

Das "Verschweißen" ist eine feine Möglichkeit, ich persönlich finde Glasfasermatten und Glasfaserspachtel klasse. Als Abschluss ganz dünn Spachtel (und eine gute Filtermaske nicht vergessen, Glasfaser ist nicht ohne).

PS: schön geworden das Moped.

Grüße

Sven

TPF
Beiträge: 135
Registriert: 23. Okt 2018
Motorrad:: Suzuki

Re: Suzuki» GSX 750 Inazuma...der geschenkte Gaul

Beitrag von TPF »

@TommiSHA bis jetzt bin ich nur 60km gefahren. Ich finde man hat ein schöneres Gefühl fürs Vorderrad und sitzt nicht so passiv. Natürlich ist im Dorf oder Stadt mehr Druck auf den Handgelenken aber bei Landstraßentempo wird es schön entspannt durch den Gegenwind. Muss ich weiter beobachten. Bis jetzt alles top

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Kickstarter Classics