In einer schwachen Minute, habe ich mir eine Eagle Classic Megaphone Auspuffanlage für meine Suzuki GSX 1100 E gegönnt.
Eigentlich wollte ich ja kein Geld mehr rein stecken

Gekauft habe ich sie bei Speed Products. Nach zu langer Wartezeit ist sie doch noch am Samstag angekommen, hab sie natürlich gleich angebaut.
Nun ja wie soll ich‘s sagen, sie ist verdammt laut. Ortsdurchfahrten muss ich im 5 Gang bei 45km/h machen, sonst wird es für alle unangenehm. Die Motad Anlage die vorher verbaut war, ist dagegen richtig leise. Beide haben eine E Nummer drauf und sind für die GSX. Wie kann da so ein Unterschied sein?
Hab Spaßeshalber mal eine Messung gemacht, 106dB bei 5000U/min. Im Fahrzeugschein steht 95dB.
Heute habe ich SP darüber informiert, die sind sich keiner Schuld bewusst, akzeptierten nur eine Messung mit einem geeichtem Gerät. Hab ich natürlich nicht. Alternativ könnte ich die Anlage auf meine Kosten hin schicken und sie begutachten sie noch mal.
Hab ihr eine Idee wie ich die leiser bekomme? Nur für den Fall das ich mich mit SP nicht einigen kann.