Hallo Liebes Forum,
Da mein urprüngliches Moped, welches zu einem Brat Cafe Bike umgebaut werden sollte, eine alte Harley Sportster, dann doch zu einem klassischen Bobber wurde und mittlerweile einen neuen Besitzer gefunden hat, suche ich diesmal eine neue Basis.
Ich bin also zurück im Forum, da es diesmal tatsächlich in Richtung Brat/Scrambler gehen soll.
Kurz zu mir : ich bin stolze 190, bring gute 90kg auf die Waage und suche daher etwas, was meiner Körpergröße entspricht.
Warum brat/scrambler ? Bei meiner Größe fällt ein Stummellenker und eine Cafe Racer ergonomie einfach flach ....
Was soll das Moped haben ? Möglichst gerade Rahmenlinie, bestenfalls runde Rohre, was bei einem max. baujahr bis 1985 nicht so schwer sein dürfte.
Lange Zeit hatte ich eine CB500 Twin im Auge. Ich wollte eigentlich eine große Twin haben, bin mir aber unsicher, da ich vermute, dass Twins ala CB500T und XS650, KZ750 zu klein für mich sind.
Momentan habe ich eine GS1000 im Blick, leider mit Gussrädern, würde gerne klassisch Speichen haben.
Habt ihr sonst noch Tipps für eine gute Basis, die von den Ausmaßen her zu meiner Körpergröße passt ?

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Altes Basis für Großgewachsenen
-
- Motorrad:: BMW R NineT, ex Harley 883 Sportster 1991
Re: Altes Basis für Großgewachsenen
Mal über eine ältere Moto Guzzi nachgedacht?
Rein juristisch bist du nicht verpflichtet, die mit
Stummellenker zu fahren (wenn es keine LeMans
ist)!
Rein juristisch bist du nicht verpflichtet, die mit
Stummellenker zu fahren (wenn es keine LeMans
ist)!
-
Hatte mir tatsächlich mal überlegt, wollte diesmal allerdings nicht mehr als 2500 für eine Basis ausgeben,
Hast du Erfahrungen bei den Guzzis, wie die sich von der größe Unterscheiden ? Ich vermute die v35,v50, und v65 haben für mich wohl zu kleine Dimensionen ?
Eine 850er ist momentan nicht im Budget, wenn ich mir die Preise so anschaue
Hast du Erfahrungen bei den Guzzis, wie die sich von der größe Unterscheiden ? Ich vermute die v35,v50, und v65 haben für mich wohl zu kleine Dimensionen ?
Eine 850er ist momentan nicht im Budget, wenn ich mir die Preise so anschaue
-
- Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
Yamaha TR1 umgebaut mit Speichenrädern würde passen, bin selber 1,92
-
Auch ne schöne Maschine, leider von der Rahmengeometrie nicht mein Ding, zumindest nicht für den geplanten UmbauMax1992 hat geschrieben: 13. Apr 2021 Yamaha TR1 umgebaut mit Speichenrädern würde passen, bin selber 1,92

-
- Motorrad:: Suzuki GS 550E (1979) Cafe/Brat
3x Suzuki GSX-R 750 (2x1986,1987)
Suzuki DR 350S (1991)
Suzuki GSX-S 750 (2017)
Honda CBX750F - Wohnort: Bensheim
Kannst du doch easy auf die Speichenfelgen umbauen. Die von der GS750 passen zum Beispiel auch, müsste sogar plug&play sein.Lumberjaxx hat geschrieben: 13. Apr 2021 Momentan habe ich eine GS1000 im Blick, leider mit Gussrädern, würde gerne klassisch Speichen haben.
Und die GS-Reihen (550/750/1000) haben sich vielfach bewährt, von daher würde ich die nicht nach ganz unten auf deine Liste schreiben

Gruß
Lukas
- doctorbe
- Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85
Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex - Wohnort: Eschborn
Hi, auch wenn Du es fast schon ausgeschlossen hast, würde eine große Guzzi Deinen Anforderungen entsprechen, sogar mit Stummeln.
Die kleinen wären Dir zu klein :-). Sieh es positiv, falls Du auch das Mopped wieder verkaufen solltest, bekommst Du auch mehr dafür wieder.
Hand zum Gruss Bernward
Die kleinen wären Dir zu klein :-). Sieh es positiv, falls Du auch das Mopped wieder verkaufen solltest, bekommst Du auch mehr dafür wieder.
Hand zum Gruss Bernward
- Dan
- Motorrad:: XS 650
Guzzi 850 T4 - Wohnort: 24641 Sievershütten
Ggf. auch mal XS1100 oder sogar ne GL1000 anschauen... 
Mit fröhlichem Grunzen
Dan
Dan
Ja, aber ich fürchte, das zur Verfügung stehende Budget ein bißchen knapp bemessen dafür.doctorbe hat geschrieben: 13. Apr 2021 Hi, auch wenn Du es fast schon ausgeschlossen hast, würde eine große Guzzi Deinen Anforderungen entsprechen ...
Daa kommen wohl eher japanische Maschinen infrage.
-
Vielen Dank euch schonmal für die zahlreichen Vorschläge und Tipps.
Dass die Speichenräder bei Suzuki quasi plug and play sind, ist schonmal ein super Tipp !
Auch die XS1100 gefällt.
Das einzige womit ich bei den Mopeds noch hader, sind die 4 Zylinder.
Aber klar, wenns ein großes Moped sein soll von den Ausmaßen, werd ich abseits von BMW und Moto Guzzi wohl keine 2 Zylinder finden ... leider, BMW fällt komplett raus, Guzzi zu teuer, will insgesamt bei max. 5000 Euro landen, was für einen Daily eh schon ganz gut bemessen ist denke ich.
Xs650 und CB500T etc. Werden von den Maßen wohl zu klein sein, oder ? hatte leider noch keine Gelegenheit die Probe zu sitzen
Dass die Speichenräder bei Suzuki quasi plug and play sind, ist schonmal ein super Tipp !
Auch die XS1100 gefällt.
Das einzige womit ich bei den Mopeds noch hader, sind die 4 Zylinder.
Aber klar, wenns ein großes Moped sein soll von den Ausmaßen, werd ich abseits von BMW und Moto Guzzi wohl keine 2 Zylinder finden ... leider, BMW fällt komplett raus, Guzzi zu teuer, will insgesamt bei max. 5000 Euro landen, was für einen Daily eh schon ganz gut bemessen ist denke ich.
Xs650 und CB500T etc. Werden von den Maßen wohl zu klein sein, oder ? hatte leider noch keine Gelegenheit die Probe zu sitzen