forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Shabby Chic Optik auf Metall?

Lackierung, Oberflächenveredelung, optische Details
recycler
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 390 Adventure, Suzuki GS500E Cafe Racer

Shabby Chic Optik auf Metall?

Beitrag von recycler »

Servus Jungs,

ich bau mir gerade einen Bus zum Universalfahrzeug mit Camping-Option um. Moppedbühne am Heck hat der TÜV-Prüfer gestern auch abgenommen.

Die Holzküchenplatte habe ich im sog. Shabby Chic Lock gestaltet. Schau richtig geil aus und ich möchte die Trennwand zur Fahrerkabine auch ähnlich gestalten, nur ist diese aus Metall :-(

Airbrush wäre ein Möglichkeit, aber zu aufwendig.

Vielleicht hat jemand eine Idee, wie man der Trennwand einfach, schnell und preiswert einen chicken Look verpassen könnte (... und bitte nicht der Vorschlag 'herausnehmen' - das für und wieder haben wir in der Familie und Freundeskreis schon ausreichend diskuttiert).

Hab im Web unter shabby chic und Metall leider nichts brauchbares gefunden.

Vielen Dank und viele Grüße

recycler
shabby.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
old's cool!

sven
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Shabby Chic Optik auf Metall?

Beitrag von sven »

Mit Kühlschrankmagneten Kinderzeichnungen, Familienfotos und Postkarten anbringen?
Satan is my motor ...

meine XT

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

FA00A00B-78AB-478A-A861-5A048E1FBD21.jpeg
Gruß
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Happiness is only real when shared”. 

recycler
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 390 Adventure, Suzuki GS500E Cafe Racer

Beitrag von recycler »

Die Aufkleberidee hatte meine große Tochter auch schon mit der ich die Karre ausbaue. Ist mir aber schon wieder ‚zu schäbig‘ ✌️Freue mich über weitere Ideen. Hatte auch schon überlegt die Wand mit einer perforierten Malerrolle und dunkler Farbe zu bearbeiten. LG recycler
old's cool!

Zetti
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1

Beitrag von Zetti »

Weiß grundieren und mit Grau oder Schwarz dünn überstreichen und frischhalte Folie auflegen und dann abziehen.

Garagenschlosser
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
VT500 E
Gs550
Rd350 LC

Beitrag von Garagenschlosser »

Tapete?
IMAG0479~2.jpg
Gruß Ralf.

Larsunltd
Motorrad:: Honda CB400N

Beitrag von Larsunltd »

Google mal Krakelierlack oder auch Reißlack, das könnte was sein!

Robertson
Motorrad:: Honda CB 550 Four K3 1978

Beitrag von Robertson »

Wie wäre es mit Kühlschrankmagneten im Retrolook?
I have not failed
I´ve found 10,000 ways that don´t work
(T.A.Edison)

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

recycler hat geschrieben: 14. Apr 2021Vielleicht hat jemand eine Idee, wie man der Trennwand einfach, schnell und preiswert einen chicken Look verpassen könnte
Prinzipiell ginge auch folieren. Wenn sich keine Folie findet, kann man auch eine mit dem Muster bedrucken lassen, da kann ein Folierer sicher ne gute Bezugsquelle nennen.

Auf die Schnelle mit dem Gockel hab ich den hier gefunden, in 150x140cm käme so ne Car-Wrap-Folie auf unter 80 Euro.

Als Bildquelle eignet sich ein hochauflösendes Foto, entweder selbst machen oder z.B. auf Pixabay suchen.
Oder - wenn Du nen guten Mediengestalter kennst, komplett virtuell am Rechner erstellen.

Mal als Anregung:
Holz pur
oder verwitterter Shabbylook
oder als ganze Wand
was lustig/romantisches
oder ländlich angehaucht (könnte man das Fenster integrieren)
oder was zum Thema Schrauberbude

Falls es dann zu viel Holz wird, käme noch Altmetall in Frage, da gibts z.B. sowas oder sowas....

Man könnte auch das aufgreifen, mit sowas z.B. oder einfach ne Ziegelwand nehmen:-)

Auch Graffitti wäre ne coole Sache. Das könnte evtl. sogar ein Kumpel vom Sohn/der Tochter machen, spart das Foliendrucken:-)

Möglichkeiten gibts jede Menge, da musst einfach Deine Kreativität walten lassen (und natürlich die Anforderungen seitens der Familie, nen Centerfold vom Playboy findet die Frau sicher ned lustig:-) )

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Troubadix
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Beitrag von Troubadix »

Lack in Rostoptik???

Und statt Centerfold etwas im US Kampfbomber Style???

Troubadix

P.S.

Und über die untere Strebe würde ich erstmal ein Brett machen, eine LED Lichtleiste oben und unten drunter für Indirektes Licht, evtl Magnete dahinter einlassen dann wären einige Kochuntensilien da im Stand schon untergebracht, oder grad als Gewürzboard einplanen
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Antworten

Zurück zu „Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik“

Sloping Wheels